Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Wellness-Hotel, manchmal zu voll.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Wellness Hotel mit ausgesprochen schönem, vielfältigem und ansprechenden Wellnessbereich. Das abendliche Menü ist fantastisch und liebevoll arangiert. Die Zimmer der gehobeneren Kategorie sind ansprechend, großzügig und schön. Die günstigeren Kategorien sind eher klein. Der Zugang zum Zimmer führt hier direkt durch das Bad. Negativ ist uns aufgefallen, dass es im Wellness-Bereich mitunter sehr schwierig war, freie Liegeplätze zu finden und per Handtuch reservierte Liegen vom Personal nicht freigeräumt werden. Das führt leider zu unnötigen Konflikten zwischen den Gästen. Mehr Liegemöglichkeiten wären dringend notwendig. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich, bei machen gab es aber ein paar Schwerigkeiten im Verstehen von Deutsch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer der gehobeneren Kategorien sind großzügig, schön und geschmackvoll eingerichtet. Die unteren Kategorien eher klein. Das Nebengebäude ist ca. eine Minute Fußweg durch den Ort vom Hotel entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich, höchst lecker und mehr als großzügig. Die Küche ist ein echtes Highlight. Es gibt auch eine gut sortierte, schöne Bar.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliche, herzliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Besonders der Guide (Christoph), die Mitarbeiter an der Rezeption und die Zimmermädchen sind hier wirklich mehr als erstklassig. Im Restaurant und Spa arbeiten einige Mitarbeiter, die nicht wirklich Deutsch sprechen und verstehen, was manchmal zu Misverständnissen führen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt am Ortsrand. Alles ist fußläufig gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel bietet neben dem ausgesprochen abwechslungsreichen und schönen Wellness-Bereich täglich geführte Wanderungen an. Gäste können den Wellnessbereich am Tag der Abreise noch den ganzen Tag nutzen. Leider sind die angebotenen LIegemöglichkeiten im Wellnessbereich zu wenig und schnell reserviert. Obwohl darauf hingewiesen wird, dass Liegen nicht reserviert werden sollen ist dies unter den Gästen gängige Praxis und führt dazu, dass man oft keine freie Liegemöglichkeit mehr findet oder Konflikte zwischen den Gästen entstehen. Reservierte Liegen werden vom Personal nicht frei geräumt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, herzlichen Dank, dass Sie uns Ihren Kurzurlaub am Achensee anvertraut haben. Es freut uns, dass Sie unsere Gäste waren – und wir danken Ihnen sehr für Ihre Rückmeldung. Besten Dank auch für die aufgewendete Zeit, unser Hotel-Angebot en détail zu beschreiben und für die netten, differenzierten Worte. Positives Feedback ist immer angenehm. Ihre sehr guten Noten für den "erstklassigen" Empfang und unser freundliches Team bedeuten uns sehr viel. Dass Sie das Kristall-Essen als "fantastisch" einstufen, haben wir sehr gern an die Kücjhe weitergegeben! Schön ist zu lesen, dass Sie unseren SPA-Bereich als "ausgesprochen schön, vielfältig und ansprechend" wahrgenommen und genossen haben. Gleichzeitig danken wir auch herzlich für Ihren nett vorgetragenen kritischen Hinweis auf die reservierten Liegen im SPA-Bereich. Sie haben recht: Das ist Saison erstmalig tatsächlich ein wenig erfreuliches Thema, für das wir nun eine Lösung suchen. Die Hinweis-Schilder mit der Bitte, keine Liegen zu reservieren, scheinen leider momentan wenig zu helfen :-/ Wir erwägen, nun doch Hinweise anzubringen, dass bitte keine Liegen zu reservieren sind – und unser SPA-Team angehalten ist, die „Reservierungs-Tücher“ regelmäßig einzusammeln. An der SPA-Rezeption würden dann auf Nachfrage neue verfügbar sein. Wir denken und hoffen, dass dieses Vorgehen hilft und sich all unsere Gäste auf freie Liegeplätze verlassen dürfen. Lieber Stefan, danke vielmals für Ihr konstruktives Feedback. Wir hoffen, Sie konnten ansonsten recht viele schöne Eindrücke aus unserem Tiroler Wellnesshotel mitnehmen, die nun im Alltag nachwirken. Ein Wiedersehen würde uns sehr freuen. Und Sie können sicher sein, dass es uns ein Herzensanliegen sein wird, Sie dann auf ganzer Linie von unserem Kristall zu überzeugen! Beste Adventsgrüße aus Pertisau am Achensee Ihr Adi Rieser und das gesamte Team vom Verwöhnhotel Kristall****S

    Offizielle Hotel Homepage