Alle Bewertungen anzeigen
Markus und Selin (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel Okay, aber Preis total überzogen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Wellnesshotel mit sehr eingeschränktem Angebot, durchschnittlichem Service und großen Unterschieden beim Essen. In der Luxuspreiskategorie total fehl am Platz. Vergleichbare Objekte machen das zum gleiche Preis VIEL besser (Gmachl Salzburg, Gams Bezau, Ifen Kleinwalsertal, Winzer St. Georgen im Attergau).


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im teuersten Zimmer, welches weitaus moderner und neuer ist als das restliche Gebäude. Schön eingerichtet. Eigener Whirlpool und Sauna, diese funktionieren einwandfrei. Auch der Kamin ist sehr schön anzusehen. Das Bett war eher Durchschnitt (in vergleichbarer Preiskategorie, haben wir schon Boxspringbetten gehabt). Der Fernseher war sehr alt, es gab nicht einmal HD Fernsehen (deshalb interessant, weil gerade Fußball EM war). Im Klo kein Waschbecken (dafür musste man extra ins Bad laufen), dafür mit Urinal.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorneweg möchten wir betonen, dass wir nur aufgrund des hervorragenden Candle-Light Dinners hier 3 Sonnen geben können. Das Essen war herrlich. Im Gegensatz dazu gab es an unserem ersten Abend nur ein italienisches Buffet, welches nur mehr als Durchschnitt ist. Gerade in der Preiskategorie, in welcher sich das Kristall befindet, darf es kein Buffet geben. Man bezahlt 1.300 Euro für 2 Nächte, da will ich nicht morgens, mittags und abends vom Buffet essen. Und wenn es dann beim Abendessen Blechpizza gibt, deren Boden etwa Kuchenboden dick sind, dann hat das mit Italien nichts zu tun. Da sind wir dann eher bei einer Newyork Style Pizza... War aber nicht Thema dieses Abends. Die Gegend bietet sehr viel Wandermöglichkeiten, jedoch etwas unpassend dazu ist, dass es Frühstück erst am 8 Uhr morgens gibt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service war bemüht, jedoch war zu jeder Zeit die Stimmung sehr gedrückt. Einzige Ausnahme war die nette Dame beim Candle-Light Dinner. Erschreckend schlecht war beim Checkin-In, dass einem das Hotel nicht gezeigt wurde. Hier sind wir definitiv anderes gewohnt. Es wurde einem nur an der Rezeption ein Plan gezeigt, und per Handzeichen die Richtungen angegeben, wo das Jeweilige zu finden ist. Weder die Bar, das Restaurant, der Spabereich, noch das Zimmer wurde einem vom Personal gezeigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einfache Anfahrt und gut beschrieben. Die Lage ist direkt am See mit vielfältigen Möglichkeiten. Auch viele Wandermöglichkeiten


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie eingangs schon erwähnt ist das Hotel bereits in die Jahre gekommen und auch das Wellness Angebot ist überschaubar. Man bietet ca. 5-6 verschiedene Saunen, 2 Dampfbäder, 1 Whirlpool, 1 Außenpool, 1 Hallenbad und ein Naturteich. Soweit so gut. Der Naturteich ist schön, aber etwas klein. Der Whirlpool ist extrem warm, nahezu heiß, aber Achtung beim Einstieg, die Einstiegshilfe (Halterung) ist derart locker, dass man sich kaum traut diese anzugreifen. Die meisten Saunen sind ganz gut, jedoch ist bei vielen Saunen etwas an der Deko kaputt (beschädigte oder fehlende Fliesen etc). Der Außenpool ist leider sehr schmutzig, am Boden ist sehr viel Dreck. Hier fühlt man sich nicht wohl. Das größte Problem wohl sind aber die Öffnungszeiten. Man wirbt hier mit einem Wellness/Verwöhnhotel aber der Haupt-Spabereich ist nur von 14-19.30 Uhr geöffnet. Lediglich die Wellness-Alm (Naturteich + 2 Saunen) sind früher verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus und Selin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Selin, lieber Markus, schade, dass wir Sie nicht begeistern und verzaubern konnten. Es tut uns von Herzen leid. Alles Gute und freundliche Grüße vom Achensee Ihr Gastgeber Adi Rieser und das Kristall-Verwöhnteam

    Offizielle Hotel Homepage