- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schön angelegtes Hotel, das sich mit seiner offenen und niedrig gehaltenen Architektur wunderbar in die gepflegte Gartenanlage einfügt. Wie man die schöne Gegend grauenvoll verschandeln kann, zeigen die Betonklötze in der Nachbarschaft! Zum Glück aber weit genug weg. Größe und Zimmerzahl des Hotels sind überschaubar. Alles sehr sauber und modern bis stylisch eingerichtet, nichts kaputt. Die Gästestruktur ist international und sehr angenehm. Am Wochenende kommen auch viele Thailänder auf Kurzurlaub.
Größe, Sauberkeit und Austattung des Zimmers sind sehr gut. Großer Balkon, den man wegen der Sitz- und Liegemöglichkeiten auch wirklich mal nutzen kann. Die Klimaanlage ist individuell regelbar und funktioniert einwandfrei. Es gibt einen Flachbildfernseher (Deutsche Welle), auf dem man auch auf dem Bett liegend mal etwas erkennt und einen DVD-Player. DVD's (Englisch) in der Lobby. Im Zimmer befinden sich weiter ein kostenloser Safe, eine Minibar und ein Wasserkocher. Kaffee, Tee und Wasser werden täglich aufgefüllt und sind inklusive! Bad mit Dusche und Wanne, sowie separates WC.
Wir haben im Hotel fast nur das Frühstück genutzt. Das lässt aber auch wirklich keine Wünsche offen. Alles sauber und frisch, mit viel Obst und in großer Auswahl. Da ist für jeden etwas dabei. Über die Mittagszeit waren wir fast nie im Hotel und haben abends immer in den umliegenden, wesentlich preiswerteren kleinen Restaurants am Strand oder an der Straße gegessen. Im Gegensatz zu anderen Meinungen findet man die in dieser eher abgelegenen Gegend trotzdem in ausreichender Zahl.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wer ein wenig Englisch kann ist auf jeden Fall im Vorteil und kommt überall weiter, da nur sehr vereinzelt Deutsch gesprochen bzw. verstanden wird. Zimmerreinigung kann man in diesem Hotel auch wirklich als solche bezeichnen. Da gibt es fast nichts zu meckern, evtl. könnte sie zeitlich etwas früher sein. Wir sind an manchen Tagen am späten Nachmittag vom Ausflug gekommen und konnten wegen Reinigung nicht auf das Zimmer. Wenn es mal eine Kleinigkeit zu beanstanden gab wurde sofort reagiert.
Das Hotel liegt direkt am Strand in einer sehr ruhigen Gegend. Wer in seinem Urlaub Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig. Uns hat es gefallen. Für Leute die, vor allen Dingen abends, Party und Unterhaltung haben wollen, ist es wohl nicht das Richtige. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich. Entweder über die jeweiligen Reiseveranstalter oder auch privat. Wir haben beides in Anspruch genommen und immernoch nicht alles gesehen, obwohl wir fast jeden Tag unterwegs waren. Das Hotel bietet einen Shuttleservice nach Hua Hin an, den wir auch sehr oft genutzt haben. Preiswerter als Taxi! Vorher reservieren ist in Stoßzeiten hilfreich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also wer Sport und Unterhaltung sucht ist hier fehl am Platz. An der sehr schönen und sauberen Poollandschaft ist Erholung pur angesagt. Liegen waren zu jederzeit ausreichend vorhanden. Man findet immer irgendwo ein schattiges Plätzchen, auch am Nachmittag. Handtücher gibt es übrigens auch am Pool. Der Strand ist zumindest vor dem Hotel sehr sauber, daneben eher nicht. Im Meer waren wir auch nicht. Es wurde vor großen Quallen gewarnt und das Wasser war sehr trübe mit viel "Treibgut". Es gibt ein kleinen Fitnessraum mit sehr guten Geräten und kostenloses WLAN im gesamten Hotelbereich. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Wer nicht unbedingt Wert auf esoterische Musik und 27 Duftkerzen legt, kann sich am Strand zum Meeresrauschen und für wenig Geld viel öfter mal eine (einstündige!) Massage gönnen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |