- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das stilvolle relativ kleine Resort besteht aus 3 stöckigen Gebäuden mit 118 Zimmern und hat direkten Zugang zum schönen Sandstrand. Die Jacuzzi-Zimmer befinden sich in einem separaten Gebäude auf der anderen Straßenseite. Die Anlage hat klare Linien und modernes Design, Lobby und Restaurants in luftiger Bauweise. Ein großer Infintiy-Pool mit Wasserstrahlen, welcher so endet, dass der optische Eindruck übermittelt wird, das Wasser würde bis zum Meer verschwinden, rundum ein tolles Ambiente. Die Anlage ist sehr sauber gehalten und wird ständig gepflegt. Der Sandstrand war sauber, wurde mit einer Reinigungsmaschine gesäubert, das Personal hat anschließend noch handverlesen. Gästestruktur war vom Alter von 20 bis Senioren alles vertreten, die Hälfte etwa deutschsprachig, die übrigen Asiaten und Australier. Das Einkaufszentrum Hua Hin Market Village, tolles voll klimatisiertes Einkaufszentrum mit Billig- und Markenware, auch prima Restaurants. Der Grand Market an der Hauptstraße mit Verkaufsständen Nützliches und Seltenes, auch Restaurants mit leckeren preiswerten Gerichten. Der Night-Market, beginnt ab 20 Uhr bis spät in die Nacht, Toristenmarkt, Souvenirs, Restaurants. Dort gibt es eine Vielzahl von kleinen Ständen und Restaurants, wo man preiswert einkaufen und schmackhaft Essen kann. Auf der anderen Straßenseite vom Night-Markt-Eingang ist eine Eiscreme-Filiale von Swensen´s, dort gibt es die leckersten Eisbecher zu zivilen Preisen. Einen Geldbetrag schon auf Flughafen wechseln, Kurs ist akzeptabel, dann später auch in Hua Hin, da in der Umgebung keine Wechselstube ist.
Zimmerübergabe erfolgte mit Erklärung. Zimmer waren schon bezugsfertig, es bestand Auswahl zwischen OG und EG, wir haben uns für EG entschieden, war gute Entscheidung, ruhig, Strand- und Poolnah. Unser Zimmer (Nr. 112) mit Terrasse, Blick zum Innenhof mit Wasserlandschaft, zum Pool und Meer, mit schönem Bad, Badewanne und separater Dusche, großem Doppelbett, Wandschrank mit genügend Bügel, Ablagen, Schubladen und TV-Flachbildschirm. Klimaanlage gut dosierbar, Betriebsgeräusch akzeptabel. Die Zimmer 110, 108 104, 102 sind etwa in Lage und Ausstattung gleich und auch empfehlenswert. Zimmern zeigen geringe Abnutzungserscheinungen. Die sanitären Einrichtungen in der gesamten Hotelanlage sind modern und waren immer gepflegt und sauber.
Das Frühstücksbuffet entsprach den Erwartungen, reichliche Auswahl, knackig frische Salate, Säfte, Eiervarianten, Wurst, Käse, Thai-Essen, Gemüse, alles prima, für jede Geschmacksrichtung war etwas dabei. An der Beach Bar und im Restaurant kann ganztätig bis zum späten Abend thailändisch oder westlich orientiert gegessen werden. Preise sind angemessen. Wer die Thai-Küche liebt geht aus dem Hotel rechts, an der Kreuzung links, dann gleich das erste links. Restaurant BAAN TON MAKHA, zwei Thai-Frauen, freundliche Bewirtung, gutes einheimisches Essen, saubere und gekühlte Gläser, sauberes Umfeld, zu günstigen Preisen. Echte asiatische Küche mit großer Auswahl, an der Strandstraße entlang bis zum neuen Springfield Resort & Spa@Sea-Hotel, in direkter Umgebung das Restaurant Sung Wean Seafood, einfache Ausstattung, aber alles frisch, preiswert und gut.
Hotelmitarbeiter waren immer sehr freundlich und zuvorkommend, thailändische Freundlichkeit wie man sie kennt. Check-In war schnell und angenehm freundlich. Reinigung immer bestens. Auch am Poolrestaurant war das Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit. Internet war kostenlos. Immer am Mittwochabend erfolgt eine Einladung vom Management. Am Strand werden den Gästen kostenlos zwischen 18 und 19 Uhr Snacks und Getränke angeboten. Darüber hinaus wird gegen 15 Uhr täglich am Pool kostenlos Obst verteilt. TV nur mit einem deutschen Sender DW-Asia. Akzeptanz gängiger Kreditkarten.
Der Bustransfer von Bangkok Airport zum Hotel etwa 2,5 Stunden. Das Hotel ist abseits gelegen, etwa 6 km südlich von Cha Am, war aber vorher bekannt. In Cha Am gibt es alles für den täglichen Bedarf, auch einen kleinen Nachtmarkt, sowie preiswerte und gute Restaurants, von der Hauptstraße Straße in Richtung Strand, etwa 200m, dann links in die Seitenstraße. Auf der anderen Seite der Hauptstraße befindet sich das Zentrum mit dem Market und Geschäften, auch hier kann gut und preiswert landestypisch gegessen werden. Die dominierende Stadt mit seinem Nachtmarkt und seinem großen Angeboten an Gastronomie und Shopping ist Hua Hin, etwa 15 km entfernt. Vor dem Hotel ist ein kleiner Taxi-Stand. Man kann dort für inkl. Wartezeit 3 Stunden für 400 Bath hin und zurück nach Cha-Am und für 600 nach Hua Hin. Der Hotelshuttle fährt für 100 Bath pro Person nach Hua Hin einfache Strecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es keine und wird auch nicht erwartet. Es gibt einen attraktiven Fitnessraum mit modernen Geräten, nebenan eine kleine Lesecke und ein kostenloserer Internetplatz. Die liegen am Pool waren aus Holz, die Auflagen bequem, allerdings sollte sie mal gereinigt werden. Reservierungen von Liegen gibt es nicht, Liegen und Sonnenschirme gibt es genügend, es war immer ein Platz am Strand oder Pool zu finden. Es wurde genug Wassersport angeboten, Jetski, Wasserski, Windsurf, Bananaboat, aber wir haben nichts davon genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 105 |