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Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Neueröffnetes Hotel mit Startschwierigkeiten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde am 01.05.2011 neu eröffnet. Wir waren ab 05.05.11 dort. Wir hatten ein Meerblickzimmer mit All Inclusive gebucht. Die Anlage war weitestgehend fertig, im Außenbereich wurde viel gearbeitet. Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und modern eingerichet. Es wurden 400 Mitarbeiter neu eingestellt, die teilweise noch nicht eingearbeitet waren. Deshalb gab es deutliche Defizite im Bereich Service und Sauberkeit, was aber täglich besser wurde. Die Hotelleitung, Generalmanager, ist ständig präsent und ansprechbar und um Verbesserung bemüht. Ich denke dies ist erst nach 3 Monaten objektiv bewertbar. Gästestruktur: In der ersten Woche gab es sehr viele türkische Studenten, die lärmend unangenehm auffielen. Im Mai sind traditionell die Semesterreisen der Studenten. Ansonsten gab es überwiegend englische Touristen, einige Deutsche, Franzosen, Bulgaren und wenige Russen. Der 19.05. ist ein Nationalfeiertag: Atatürk Gedenktag und somit waren ab diesem Termin sehr viele türkische Familien in der Anlage. Handyerreichbarkeit: sehr gut Wer Partyalarm und türkische Studentenfeiern nicht wünscht, sollte grundsätzlich bis zum 21.05. große türkische Hotels meiden. Die beste Reisezeit ist sicherlich im September! Wir hatten Anfang Mai sehr starken Wind und nur 21 Grad warm. Zum Baden im Pool und Meer war es teilweise zu kalt. FAZIT: Das Hotel hatte deutliche Startschwierigkeiten! Wir haben für 16 Tage jeweils 650 Euro bezahlt. Bei diesem Preis waren wohl die Startschwierigkeiten einkalkuliert. Trotz der Mängel bei Service, Personal und Sauberkeit war das Preis-Leistung-Verhältnis TOP! Ich habe die Philosophie: Wer einen Smart bezahlt, kann keinen Mercedes verlangen! Wenn das Hotel seine Schwierigkeiten überwunden hat und den kompletten 5 Sterne Standard erreicht hat und im Tagesgeschäft ständig lebt, wird es dieses Hotel zu solchen Schnäppchen-Preisen nicht mehr geben!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Meerblickzimmer. Dieses war neu eingerichtet und gut ausgestattet. Die Betten waren groß und hatten gute Matratzen. - Flachbildfernseher mit internationalen Programmen (2 deutsche: ZDF und RTL) - kostenloser Tresor - Kühlschrank (täglich 1 kostenlose große Wasserflasche) - 2 Sessel, Schreibtisch, großer Kleiderschrank - Balkon mit 2 Stühlen und Tisch sowie Wäschehänger - dicker, qualitativ hochwertiger Teppichboden (finde ich persönlich nicht gut, ich habe lieber wischbaren Boden aus Hygienegründen) - Klimaanlage - schalldichte Fenster und Türen - Sauberkeit: täglicher Handtuchwechsel und Reinigung (wir konnten nicht klagen, aber haben Gäste kennengelernt, die sich nur beklagten) - Badezimmer: sehr große Dusche, Toilette, Waschtisch, großer Spiegel und Erstausstattung mit kleinen Flaschen Duschgel, Shampoo, Seife und Duschhaube - wurden bei Verbrauch nicht aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal mit Außenterrasse zum Speisen. Dann gibt es 3 separate Restaurant (italienisch,türkisch, Fisch), die man pro Aufenthalt 1x gratis nutzen darf. Eine weitere Nutzung kostet pro Person 10 Euro. Qualität und Hygiene der Speisen war sehr gut! Küchenstil: eher international; es gab überwiegend Hühnchen- und Putengerichte und häufig Köfte, große Auswahl an Salaten und Gemüse, dennoch ständige Wiederholungen, langweilig und zu wenig Abwechslung (auch beim Frühstück). Die Atmosphäre hatte eher Kantinencharakter, wie bei Groß-Restaurants unvermeidbar! In der ersten Urlaubswoche war der Service und die Sauberkeit im Restaurant katastrophal! In der 2. Woche dann deutlich besser durch Einsatz eines qualifizierten Restaurantleiters: saubere Arbeitskleidung, koordiniertes Personal, Schulung Personal usw. Tägliche Besserung war deutlich sichtbar!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war ausreichend vorhanden und auch sehr freundlich! Das Personal war nicht "vom Fach" und gar nicht bzw. schlecht eingearbeitet und damit überfordert, aber dennoch sehr bemüht. Das Gros des Personals sprach nur türkisch, einige Englisch und ganz wenige ein paar Brocken deutsch. In dieser Region ist man mehr auf englisch ausgerichtet. Zimmerreinigung: verbesserungswürdig, unprofessionell, bemüht, Umgang mit Beschwerden: Das Hotel hat extra Mitarbeiter/Innen für die Gästebetreuung eingestellt. Jeweils eine/n für deutsche, bulgarische, russische, englische und französische Gäste. Die Beschwerden wurden sofort bearbeitet und sich bemüht Abhilfe zu schaffen. Der Generalmanager war auch ansprechbar. Ich denke das sind nur Startschwierigkeiten und ich bin davon überzeugt, dass das Hotel in einem Jahr einen Top-Service bietet, da die Betreiber bereits erfolgreich 6 Hotels führen. Eines davon ist das in Didim ansässige Palmsprings Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich im Bezirk Yesilkent, der zu Altikum gehört. Altikum gehört wieder zu der Region Didim. Rund um das Hotel ist sehr wenig. Bis auf ein paar Häuser und ein kleiner Strand mit Bar ist dort nichts als öde, trockene Landschaft. Direkt vor dem Hotel fährt ein Bus im 15 Minuten Takt nach Altikum. Dort gibt es die sogenannte Marina mit Strand und vielen Touri- Geschäften und Barbieren. Samstags ist immer Markt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, z.B. nach Bodrum, Pamukkale, Epheseus, KOS, Bootsfahrten usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sanft und unaufdringlich. Das Hotel ist auf Erholungssuchende ausgelegt. Es gibt reichlich Animateure. Das Standardprogramm ist Step-Aerobic, Wassergymnastik, Boccia, Tischtennis, Beach Volleyball, Bingo, Wahl Miss und Mister Venosa. Der Pool ist sehr groß und gut nutzbar, aber nicht beheizt. Anfang Mai war das Wasser sehr kalt und daher wurde der Pool kaum genutzt. Das Meer war ein paar Grad wärmer. Für Kinder gibt es einen Mini-Pool und einen Pool mit 3 Rutschen. Die Toiletten im Poolbereich waren ständig unsauber! Internet: kostenloses W-Lan in der Lobby. Spielsalon vorhanden mit Billard, Play Station und sonstigem. Internet gibt es hier für 2 Euro Nutzung 30 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel: Mini Markt mit Zeitschriften, Kosmetik, Spielen, Süßwaren usw. 1 Friseursalon mit Maniküre und Pediküre (Haarschnitt 8 Euro, Maniküre und Pediküre jeweils 10 Euro). Wellness: Spa Bereich mit türkischem Bad, Sauna und Massageangeboten (Preise teils höher als deutsches Niveau, aber verhandelbar).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, We would like to thank you for your time to write about us. . We are trying to serve the best for our guests and It is always pleasure to see our guest enjoying their stay. Hope to see you soon again. Venosa Beach Resort & SPA Hotel Management