Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 3 Wochen • Strand
Hotel mit Abräumservice
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lage des Hotels ist abgeschieden mit einem wunderschönen Strandabschnitt (aufgeschütteter grober Kies), entspricht vom Service her keine Fünf-Sterne. Die Zimmer sind geräumig mit schönem Meerblick und großem Balkon. Die Anlage war sauber und gut gepflegt. Die Liegen am Pool und Strand waren ausreichend vorhanden und wurden jeden Abend zusammengestellt. Die Gästestruktur bestand größtenteils aus Türken, Rumänen, einigen Russen, Polen, Bulgaren, Holländern, Engländern und einige wenige Deutsche. Im Hotel wurde hauptsächlich türkisch und englisch gesprochen, deutsch wurde vermieden (obwohl einige Angestellte sehr wohl deutsch verstanden haben). Erreichbarkeit per Handy einwandfrei. Beste Reisezeit ist Juli bis Anfang/Mitte September. Ab Mitte September ist es merklich kühler und früher dunkel bzw. später hell. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Einführungspreises war ok. Wird der Preis 2012 erhöht (was zu erwarten ist), muß sich der Service und die Freundlichkeit des Personals wesentlich bessern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große, geräumige und saubere Zimmer. Der Balkon war sehr groß und hatte einen wunderbaren Meerblick mit Sonnenaufgang. Kleines Manko ist die Minibar, die nur mit einer Flasche Wasser ausgefüllt wurde, was nicht jeden Tag klappte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant, 3 Spezialitätenrestaurants, eine Poolbar/Snackbar und Zelt mit türkischer Spezialtäten. Sauber und Hygenie waren ok, es wurden Abends öfters Laborproben genommen. Die Küche war landestypisch, etwas einfallslos ohne Besonderheiten und leider immer lauwarm. Die Atmosphäre im Speisesaal hatte den Charme einer Großkantine, der Außenbereich war sehr angenehm und sehr beliebt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer wurde immer gründlich gereinigt, täglicher Handtuchwechsel und regelmäßiger Bettwäschewechsel. Das Personal im Speisesaal sprachen nur türkisch oder etwas englisch ohne eine Miene zu verziehen (außer ein etwas ranghöher Mitarbeiter). Der Service im Speisesaal bestand ausnahmslos als Abräumservice, Getränke mußten in Selbstbedienung beschafft werden (in unserer letzten Urlaubswochen wurden vereinzelt Getränkebestellungen aufgenommen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt sehr strandnah (wenige Schritte durch die Anlage). Der nächste Ort (Altinkum) war mit dem Dolmusch ca. 15 Minuten Fahrzeit entfernt (dort wird auch deutsch gesprochen). Der Flughafen Izmir ist ca. 2 Autostunden entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde im Poolbereich angeboten. Der Internetzugang (Wlan) war zeitweise etwas überlastet. Die Wasserqualität war hervorragend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, We would like to thank you on the behalf of the hotel management and the staff for your time to write such detailed and elegant review. We work hard for our guests satisfaction and for their comfort. It's always pleasure to see you all enjoying your holidays. Hope to see you again. Venosa Beach Resort & SPA Hotel Management