- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Aufenthalt auf Veligandu war unser vierter Urlaub auf den Malediven. Zum Hotel, zur Lage, den Zimmern usw. wurde bereits derart viel geschrieben, dass ich mich hier auf das Wesentliche beschränke: - Die Küche ist über jeden Zweifel und jede Kritik erhaben. Alle Mahlzeiten waren sehr lecker und reichhaltig. Die Auswahl der Gerichte wiederholt sich zwar nach einer Woche, aber das sollte bei der Vielzahl der Speisen keinen Kritikpunkt darstellen :-) - Die Main-Bar ist ebenfalls sehr gut - unser besonderer Gruß gilt "Muthuvel" - Einen sehr guten Job leisten auch die Gärtner der Insel. Alles ist sehr gepflegt und aufgeräumt. - Die Massagen im SPA sind auch empfehlenswert, wenn auch leider preislich auf europäischem Niveau. - Außerhalb des AI-Pakets haben die Preise leider Schweizer Niveau. Auch die Auswahl der AI-Getränke (Spiritousen, Weinauswahl zu den Mahlzeiten, usw...) ist, im direkten Vergleich zu den bisher von uns besuchten und durchaus vergleichbaren Inseln, leider eingeschränkt. - Durch die Vielzahl der Wellenbrecher und die Wasserbungalows wirkt die Insel leider sehr zugebaut. Der typische ungestörte Blick aufs Meer ist nur an wenigen Stellen aus möglich. - Wo viel Sonne ist, gibt es auch viel Schatten... Kommen wir zu dem Punkt, der dazu führt, dass wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen können: Bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass "aufgrund eines Fehlers im Buchungssystem" unser Zimmer nicht verfügbar wäre und wir eine Nacht auf der Nachbarinsel Kuramathi verbringen müssen - natürlich "ohne Aufpreis und Mehrkosten". Als Entschuldigung hierfür wurden uns, nach längeren Diskussionen und Verhandlungen, zwei Massagegutscheine sowie mehrere Ausflüge / Unternehmungen auf Hotelkosten angeboten. Da wir keine Wahl hatten (am Strand wollten wir nicht schlafen) und somit eine Übernachtung auf Kuramathi notwenig war, haben wir das Angebot angenommen. Am nächsten Tag sollte das gebuchte Zimmer dann "jederzeit" verfügbar sein - wir haben uns gegen 09:00 Uhr mit dem Boot wieder auf Kuramathi abholen lassen. Daas Resultat war, dass wir erst zur regulären Check-In-Zeit um 12:00 Uhr auf das Zimmer konnten. Bei der Abreise wurde mir dann ein Vertrag vorgelegt, in welchem sämtliche Ansprüche gegen das Hotel aufgrund der Zimmervergabe ausgeschlossen werden und dass mit Gewährung der "Entschädigungsausflüge" alles abgegolten sei. Diesen Vertrag habe ich jedoch nicht unterschrieben.... Wer etwas im Web recherchiert, merkt, dass es immer wieder zu "Zimmerproblemen" kommt - die ältesten Einträge die ich finden konnte, stammen aus dem Jahr 2012. Die Überbuchung scheint somit System zu haben oder man ist nicht in der Lage, den ominösen "Fehler" im System zu finden und zu beheben. Während unseres Aufenthalts wurden auch andere Gäste auf eine Nachbarinsel ausquartiert. Ich wundere mich wirklich, wie sang- und klanglos manche Menschen das akzeptieren... immerhin zahlt man nicht nur ein paar Hundert Euro für diesen Urlaub. Abschließend mein Rat an alle, die auf Veligandu ihren Urlaub verbringen wollen: Die Insel ist gut, das Essen perfekt, das Personal bemüht und freundlich - bei Problemen mit dem gebuchten Zimmer sollte man sich aber nicht mit einer lapidaren Entschuldigung abspeisen lassen. Das Management weiß nämlich wohl genau, was man so tut...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Alex, sonnige Grüße aus Veligandu Island Resort & Spa. Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unsere wunderschöne Insel. Es ist sicherlich ein Vergnügen, über Ihre Urlaubserlebnisse und Erinnerungen zu lesen, besonders da Sie Ihre Eindruecke als erfahrender Malediven-Reisender teilen. Ich freue mich zu lesen, dass Sie unsere Kueche und auch den exzellenten Service in unserer Thundi Bar in vollenzuegen genossen haben. Gerne richte ich Muthu Ihre Gruesse aus, er wird sich sicherlich freuen von Ihnen zu hoeren. Vielen Dank Alex, für Ihre Komplimente bezueglich unserer Massagen im Spa. Unser Team ist stolz darauf, dass Sie Ihnen diesen ausgezeichneten Service bieten konnten. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtigen Entschuldigungen für Ihre Erfahrungan Ihrem Anreisetag und den resultierende Unannehmlichkeiten am Folgetag. Ich werde dies mit meinem Team besprechen, um sicherzustellen, dass unser Team für ungewöhnliche Probleme gut vorbereitet ist. Unser Ziel ist es Ihnen eine unvergesslichen Urlaubserfahrung zubieten und schaetzen selbstverstaendlichen einen fantastischen, bedneknelosen Aufenthalt in unserem Resort. Wir freuen uns darauf, Sie als Wiederholungsgast auf Veligandu begruessen zu duerfen, damit Sie unsere Verbesserungen genießen können. Für zukünftige Buchungen, zögern Sie bitte nicht, unsere Website zu nutzen. Herzliche Grüße, Fathuhulla Ibrahim, General Manager