Velidhu Island Resort

• AngeboteAngebote
René (36-40)
Verreist als Paarim Januar 2019für 3 Wochen

Geheimtipp auf den Malediven

Sind bereits das 2 mal nach 2015 auf dieser Insel. Dies war bereits unser 4 Maledivenurlaub.

Velidhu ist eine einfach gehaltene Insel jedoch mit einer Traumhaften Lagune sowie einem schönen Hausriff, was jedoch wie fast jedes Korallenriff auf den Malediven leider zum Großteil abgestorben ist.
Bei der Auswahl des Bungalows sollte versucht werden einen Bungalow ab der Nummer 130 zu bekommen, da ein Großteil des Sandstrandes auf der anderen Seite der Insel mit einigen angeschwemmten Korallenbruch bestückt ist.

Um einen kleinen Einblick von der Insel zu bekommen habe ich die Insel mit der Drohne komplett von oben gefilmt siehe:

https: //youtu.be/Xbs0kIPGDLI

Haben dort wieder wundervolle 2,5 Wochen verbracht. Leider ist die Insel aktuell geschlossen da Sie einen Investorwechsel hat und laut meiner Information komplett renoviert werden soll.

Einmalig ist die Ruhe auf der Insel obwohl diese zu unserem Urlaubszeitpunkt ausgebucht war. Auf keiner anderen Malediveninsel haben wir bis jetzt dieses Erholungsgefühl in diesem Maße erlebt.

Ein Souvenirshop in dem Kleinigkeiten wie unter anderem Briefmarken, Zigaretten, Flossen, Bekleidung oder Sonnenspray gekauft werden können ebenfalls.
Kleiner Tipp die Preise sind sportlich daher sollten die Raucher ausreichend Zigaretten mitbringen.

Das Essen ist einfach und abwechslungsreich und wiederholt sich in etwa wöchentlich.

Klasse ist zu erwähnen das es sich bei Velidhu um eine Barfussinsel handelt und man wirklich keine Schuhe braucht (überall weißer Korallensand). Sehr gut empfand ich auch das jeder Bungalow seine eigenen Liegen sowie Strandabschnitt hat. Die Bar direkt am Strand bietet einen Wahnsinns Ausblick auf die Lagune.

Ausflüge z.B. Manta Watching können über das Wassersportcenter gebucht werden.

Velidhu ist und bleibt unsere Trauminsel auf den Malediven.

Die Insel liegt im Nord Ari Atoll was sehr zu empfehlen ist.

Einigen Bungalows sind bereits renoviert.
Jedoch ist der Großteil etwas in die Jahre gekommen.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und ist immer bestrebt jedes Anliegen zu lösen.

Es wird Buffet serviert. Dieses ist täglich abwechslungsreich und wiederholt sich ca. alle 1 - 1,5 Wochen.

Es gibt eine Tischtennisplatte, Dartscheibe und Ausflugsmöglichkeiten.

Dauer:3 Wochen im Januar 2019
Vorname:René