- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Grosses, 2-stöckiges, sauberes, gepflegtes Hotel, überwiegend Touristen aus Deutschland und Österreich sowie Schweiz, grosse, saubere Zimmer, grosse Balkons, neue Hotelanlage. Das Preis/Leistungsverhältnis war in Vantaris Palace sehr gut. Eiegntlich habe ich ein Hotel in Platanias gebucht (3 Sterne) , aufgrund Kapazitätsgründen bekam ich jedoch das Vantaris Palace, worüber ich mich tierisch gefreut habe. Obligatorisch ist das Automieten, Kreta ist ein Paradies und sollte man lieber Geld im Auto(KLIMA!!) investieren, dann sieht man viel auf der Insel. Es gibt einsame Buchten und Strände, wo man allein baden kann (viele FKK Strände in der Nähe von Rethymno oder Richtung BALOS oder Elafonisi, sehr einsam gelegen). Sehr vorsichtig fahren, viele Autounfälle, Polizei zwar vorhanden aber tut wenig (typisch in der Heimat), die beste Reisezeit ist Ende Mai/Anfang Juni oer Ende August (Temp. : ca. 30-32 Grad), fragen sie ruhig im Hotel (das Personal vor allem!) nach Tips, Stränden, Ausflügen und verpassen Sie nicht die GREEK NIGHT In Vantaris mit Live music und Gartenparty. Ob ich noch mal hinfahren würde?JA, aber FLug nach HANIA und nicht nach Heraklion (zu weit weg und anstregende Fahrt mit kleinem Auto).
Die zimmer war gross, gefliesst (typisch in der Heimat) grosses Badezimmer mit Badewanne, SAT-TV mit deutschen Sendern, sehr sauber, neuer Zustand, relativ ruhig mit blick aufs Meer (in unserem Fall mussten wir das Zimmer wechseln weil ich ein noch größeres haben wollte und das klappte sofort ohne Zuzahlung-LOB!)
Die Qualität des angebotenen Essens ist gut. Als Grieche selbst kann man kritisch die Qualität beurteilen (Mama als langjährige Köchin mit dabei), wir sind 12 Tage im Hotel geblieben und nur an einem Tag war es schwierig ein Essen auszuwählen. Jeden Tag abwechslungsreiche Mahlzeiten , Fisch , Schwein, Chicken, Rindfleisch, vegetarisch, üppiges Angebot an Salate (warme und kalte Vorspeisen), das Frühstück war ebenfalls üppig, frische Zutaten täglich. Auf der Skala 1-6 verdient das Essen eine "5". Sicherlich deutlich besseres Angebot als manche anderen Hotels in der Heimat mit 3 oder 4 sterne.
Das Personal war sehr sehr freundlich (die "Chefin" des Restaurants Frau Soula äußerst nett und hilfsbereit mit einem strahlenden Lächeln immer), an FRemdsprachen english und deutsch, keine Verständigungsprobleme.
Das Hotel liegt direkt am Strand von Georgioupolis, das heisst man läuft zur Beach -Bar und dann ist man schon am feinen Sandstrand, kilometer langer Strand, saubere Strandabschnitte, Sonnenschirm & 2 Liegen für 5 Euro, in der Nähe des Hotels befinden sich kleine Geschäfte, Supermarkts, Tavernas, Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Std. mit eigenem PKW (VORSICHT!!! überall), die PReise für Busse und Taxis sind moderat (vorher Preis mit Taxifahrer besprechen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenig Sportmöglichkeiten (tennis), keine Hotelanlage für Kinder, Pool im Hotel gross und sehr sauber (sehr positiv die Tatsache dass man kein Geld am Poolbereich zalhen musste - es gibt Hotels auf Kreta in denen man im Pool Bereich für Sonnenliegen und Schirme 5 euro zahlen muss!!! FRechheit, auf der anderen Seite wie es noch besser sein kann beweist die Nachbarnanlage mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen und sogar strandtücher (luxus muss sein bei 5 sternen), leider war ende august anfang september baden am strand von georgioupolis bei den MELTEMIA mit ca. 1.5-2 m hohe Wellen nicht möglich.Hier alternativen suchen an anderen Stränden wie Elafonisi oder Falassarna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Athanasios |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 91 |