- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Große Hotelanlage mit vielen Menschen, nah am Strand und starken Schwächen. Wir wollten gern den schönen Strand und das Meerwasser genießen, gut Essen und ab und zu ein leckeres Getränke genießen. Auch Ausflüge sind geplant.
Die Zimmer sind je nach Buchung verschieden. Wir waren schon 8 mal in Vantaris Hotels dort in der Ecke, darunter 5 mal Anemos und andere. Das Vantaris Palace hat renovierte Zimmer mit schönen sauberen Duschbädenr und hellen Möbels, aber auch ältere stark renovierungsbedürftige Zimmer. Wir hatten eines mit Meerblick vorne in der ersten Reihe. Es war unrenoviert, mit Dusche in der Wanne und reichlich dunklen Stellen am Badewannenrand. Wir habe es behalten, weil der Ausblick sehr schön war, Wellenrauschen, keine Fahrgeräusche von der Straße und sehr groß. Fernseher war dabei, aber wlan im Zimmer muss man extra zahlen. Ebenso der Safe ist gebührenpflichtig.
Wir hatten leider all inklusiv gebucht und dafür einen ordentlich Mehrpreis gezahlt. Die Armbänder machten uns allerdings zu Personen 2ter Klasse. Für all-inklusiv Gäste gab es kleine Gläser, kleinere Salate, und nur eine Auswahl von 5 Cocktails. Obwohl alle Cocktail für die Zahlgäste das Gleiche kosten, wurden und uns nur 5 zur Auswahl gestellt. Das Bier war schlechter, fast geschmacksfrei, das Mythos für die Zahlgäste war erheblich besser. Das führten unter einigen Gästen zu heftigen und andauernden Debatten... die gute Urlaubsstimmung rückte in den Hintergrund und man redete stundenlang über die Unverfrorenheit der miesen Behandlung im Vergleich. Warum haben wir eigentlich soviel Geld mehr bezahlt? Die Essenausgabe abends war eine Katastrophe. Auch aus anderen Hotels von Vantaris kamen Gäste dazu... es war übervoll. Man stand viel zu langen in unendlichen Schlangen. Schade.. es war irgendwie in einem Gasthaus an der Autobahn.
Die Reinigung und der Handtuchwechsel waren gut. Das Personal dafür fleißig und ordentlich. Die Anlage wurde insgesamt sehr sauber gehalten und gepflegt. Die Liegen am Strand müsse mit je 3 € bezahlt werden. Im Hotel und auch anderswo ist es kostenlos und die liegen nebenan sind auch gut.
Das Hotel liegt in Kavros, an einem langen feinsandigen Strand. Es gehört zur Vantaris Gruppe. Zu Fuß kann man nach Georgioupoli laufen, oder mit dem Bus dorthin fahren. in Kavros gibt es einige interessante Lokale, zum Fischessen, Cocktail trinken und anderes mehr. Ich kann das Asteri empfehlen oder bei Manoli die Fischgerichte oder auch das griechische Essen. Bei Manoli ist die Weinkarte auch gut und differenziert. Wer ein Mietauto sucht kann bequem im Hotel buchen oder auch Vorort. Es gibt erhebliche Preisunterschiede. Man muss auf alle Fälle verhandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab sehr gute Musikveranstaltungen. Allerdings gab es auch ein besonderes Geschehen an einem griechischen Abend. Die Tanzgruppe war hervorragend und dann zum Schluss trat die Chefin selber mit einer Gesangseinlage auf. Ein Schiff wird kommen, auf griechisch gesungen, nach Lale Andersen, sehr gut. Dann geschah etwas Eigenartiges. Eine Mitarbeiterin hatte wohl Geburtstag und plötzlich stürzten sich die Chefin und einige KollegInnen kopfüber in vollen Klamotten in den Pool. Immer mehr Gäste machten mit und der Pool war gerammelt voll. Alle lachten und waren außer sich. Eigentlich lustig, nur in Coronazeiten, wo alles im Hotel reduziert lief, Fieber gemessen wurde, in den Räumen und beim Speisenholen Masken zu tragen waren, passte es aus meiner Sicht so nicht. Ich finde es schlichtweg unverantwortlich und für eine Chefin hätte ich mit eine mehr ausgeprägte Vorbildrolle gewünscht. Nun gut, Sie hatte auch im Wasser eine Maske dabei, die allerdings am Kinn hing.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nikos |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 23 |