Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sylke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Erholung, Atmosphäre, Service. Rundum zufrieden
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Um den vielen negativen Bewertungen entgegenzuwirken, möchte ich alle diejenigen aufmuntern, die ihren Urlaub in Vantaris Palace noch vor sich haben. Wir haben kurzfristig auf Kreta ein ruhiges, ohne Animationsprogramm und ohne Kindergeschrei, luxuriöses, erholsames Hotel gesucht und sind n i c h t enttäuscht worden. Im Internet bzw. Reisebüro konnte ich leider das Hotelzimmer nicht mit Meerblick buchen, was aber bei Anreise am Rezeptionsschalter überhaupt kein Problem darstellte. Mit freundlichen Anfragen und überaus netter Rezeptiondame(deutschsprachig) bekamen wir ein sehr schönes, saubers Zimmer. Wir haben uns für einen Tag einen Jeep ausgeliehen( kpl. 45,-EUR+ Benzin) Rundtour ab Ferienanlage - links ab Vrisses zur Südküste nach Hora Sfakion - Frangokastello -Plakias- Rethimnon - VantarisPalace. Man kann an einsamen Stränden schön baden, sieht kleine Bergdörfer und die Natur ist gigantisch.( KareCanyon) Altstadt von Chania sehenswert, Rethimnon überlaufen, allerdings schöner Hafen. Tipp für evl. kleine Ameisen auf Balkon oder im Bad- eine Flasche Insektenspray im Reisegepäck. (eigentlich in südlichen Ländern unerlässlich. Man weiß ja nie.)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Habe ich eigentlich oben alles schon geschrieben. (rundum in Ordnung) Bad mit Wanne und Duschvorrichtung, Fön ist vorhanden. Klimaanlage (ruhig) und zu den teilweise über 50°C heißen Tagestemperaturen eine angenehme Erfrischung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant mit seinen Innen-und Außenbereich macht einen gepflegten Eindruck. Plätze sind zu den Malzeiten stets verfügbar. Das Essen in Buffettform war vielseitig und schmackhaft. ( kalt- warm - sündhafte leckre Süßspeisen, Eis, Apfelsinen ect...) Getränkepreise i. O. Gegenüber anderen Reiseberichten sind wir der Meinung, dass die Gastronomie eine Steigerung erfahren hat. (Es ist auch eine Kunst, sein Essen selbst zusammenzustellen, was sicher nicht jeder Gast beherrscht und dann seine Geschmacksnerven mit Nudeln+Fisch+Tzasiki+Schokoladensouce überansprucht :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten keinerlei Beanstandung. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und ordnungsgemäß. (Duschbad, Seife, Hotelhandtücher incl., jedoch keine Strandtücher) Am Tag der Abreise, ging unser Flug abend 21. 00Uhr. Das Hotelzimmer müsste offiziell bis 12. 00Uhr verlassen werden. Wir konnten ohne Probleme, bis zum Flughafentransfer, unser Hotelzimmer benutzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist sehr gepflegt und liegt direkt am Meer. Der schöne, breite, flach ins Meer abfallende Sandstrand ist sauber und erholsam. 2 Liegen und 1Sonnenschirme sind am Tag für 4, 40 EUR zu mieten. Selbst die Taverne am Strand (zum Hotel gehörend) ist ansprechend und preiswert. Sicher ist es richtig, dass vor dem Hotel (ca 100m) die Hauptstraße verläuft, doch am Strand ist der Verkehr nicht zu hören und in der Nacht haben wir, bei Temperaturen von 30Grad, mit geschlossenem Fenster u. Klimaanlage geschlafen. Tagsüber haben wir z. T. auch unseren Balkon benutzt und es war nicht unerträglich! Dabei muss ich sagen, dass wir auch zu Hause in ländlicher Gegend wohnen und keinen Großstadttrubel kennen. Allerdings war unser Zimmer zum Meer gerichtet und nicht zur Straßenseite. Der kleine Ort (Kaflos) bietet kleine Tavernen und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Flughafentransfer von Chania 45min., mit klimatisierten Reisebus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt, ist es ein ruhiges Hotel, ohne Animationsprogramm. 1 mal wöchentlich ist Griechischer Abend mit dezenter Unterhaltung. (Livemusik und Folkloretanzgruppe) Der Pool ist nicht der größte, aber für die Hotelgröße (ca. 120 DZ) ausreichend. Man kann gut schwimmen und relaxen. Die Hotelerweiterung, wie in Vorberichten erwähnt, findet in Poolnähe statt, jedoch sind die Gebäude fertiggestellt und die Zimmereinrichtung teilweise schon vorhanden. Wir hatten das Glück keinen Baulärm zu erfahren und von Dreck und Unannehmlichkeiten war auch keine Spur.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylke
    Alter:41-45
    Bewertungen:3