Alle Bewertungen anzeigen
Jonathan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2013 • 1 Woche • Stadt
Zum Schlafen reicht's - wer mehr will
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat gefühlte 200-300 Zimmer, die etwa 8 m² groß sind. Darin befinden sich Bett(en), TV (amerikanische Sender), A/C, Kühlschrank, sowie eine ins Bett integrierte Ablage für Kleidungsstücke. Die Zimmer sind für nur 1 Stern in Ordnung. Man findet aber schon Dreck - auch wenn man nicht ganz so genau hinschaut. WLAN ist gratis, jedoch z.T. auf den Zimmern nur schlecht empfangbar, man muss also evtl. in die Lobby oder auf den Gang. Mahlzeiten werden nicht angeboten, man trifft Gäste jeden Alters und jeder Nationalität. Wer New York entdecken will, geht zu Fuß. Wer ein Hotel nur zum Schlafen will bucht das Vanderbilt, dazu reicht es allemal und für den Preis ist die Lage der Oberhammer!!! Im Sommer war es doch recht schwül, um Kontakt mit den Lieben holt man sich am besten Skype auf's Smartphone und nutzt das Gratis-WLAN. Meine New York Highlights: 1. Abendrundfahrt mit Sightseeing Cruises - mit atemberaubendem Blick auf New Yorks Skyliner 2. Top of the Rock 3. Times Square u.v.m. ;-) Wer eine Woche da ist, sollte sich den NY-Pass holen (ca. 200 $), die Eintrittspreise sind doch schon recht happig und es summiert sich halt auf. Hätte ohne NY-Pass 300$ Eintrittsgelder für eine Woche bezahlt. Enjoy the city that never sleeps! :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer steht unter dem Motto "zum Schlafen reicht's". Die gut 8 m² sind schon recht voll ausgenutzt und viel Platz hat man nicht mehr. Wer höhere Ansprüche hat sollte mehr Geld ausgeben. TV, Kühlschrank und Klimaanlage sind da. Das Bett ist hart und etwas gewöhnungsbedürftig. Im heißen Sommer hatte ich ein Zimmer zum Innenhof und die Wahl: Klimaanlage an und wegen der Lautstärke nicht schlafen können. Klimaanlage aus, Fenster auf, wegen Lautstärke der anderen A/Cs nicht schlafen können ;-) Toiletten und Bad sind auf dem Gang und in wirklich sauberen und modernen Zustand.


    Service
  • Schlecht
  • Bei aller Liebe, der Service im Vanderbilt ist mit einem Stern noch gut bewertet. An der Rezeption wird man teilweise sogar blöd angemacht, allgemein sind die Mitarbeiter sehr kurz angebunden und unfreundlich. Schade! (Nur der Portier ist ganz nett! ;-) ) Die Zimmerreinigung ist okay, auch wenn man z.T. das Gefühl hat, dass nur das Bett gemacht wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist mehr als top! Kurze Auswahl: Times Square: 10-15 Gehminuten Grand Central: 10 Gehminuten MoMa: 10 Gehminuten UN-Gebäude: >5 Gehminuten. Mit der Metro und dem Airtrain erreicht man den Flughafen JFK in etwa 60 Minuten (Kostenpunkt: 7,50 $ mit MetroCard). Die nächste Metrostation ist 5 Straßen weiter (47th, Lexington Ave). Der nächste Starbucks ist gleich um die Ecke, ATMs gibt es en masse, Subway ist auch nicht weit. Einige Bars gibt es auch und der nächste Supermarkt ist auch nicht weit!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Vanderbilt bietet im Erdgeschoss und in der ersten Etage ein Fitness-Center, das man als Hotelgast kostenlos nutzen darf. Trainer/Betreuer habe ich dort leider vergebens gesucht. Allerdings sind die Geräte wirklich neu und absolut top! Wer also nach den langen täglichen Fußmärschen durch NYC am Abend noch nicht genug hat.... ;-) Eine Kinderbetreuung ist vorhanden, wie die ist, kann ich als Alleinreisender jedoch nicht bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonathan
    Alter:19-25
    Bewertungen:4