- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ach ja, der Anspruch war vielleicht mal wieder zu hoch. Gebucht wurde über "Secret Escapes": Zwei Übernachtungen von Sa bis Mo, am ersten Januar Wochenende. Das Resort liegt wirklich in der absoluten Pampa (positiv gemeint) und der Check-In war sehr positiv (meine Freundin darf nur Glutenfrei essen. Das haben wir aber erst beim Check-In erwähnt und wir durften direkt mit dem Chefkoch sprechen. Alles kein Problem). Die Appartments sind einzelne Häuschen auf dem Anwesen, die eng aneinander liegen. Hatte etwas von Schulausflug. Von Innen war das Appartment zum großten Teil sauber, leider wurde wieder mal dort nicht gesaugt, wo es am wichtigsten ist (Fußnägel neben dem Bett gefunden). :( Das Appartment war mit einem Kamitofen ausgestattet, aber Holz sucht man vergebens und muss man sich an der Rezeption (5min Fußweg) abholen. Kosten: 8€ Komme ich schnell zu den wirklich negativen Punkten: Lautstärke und das Publikum im Allgemeinen (ich sage jetzt mal vorsichtig: hauptsächlich Mandys und Sandys mit dicken Rücken-Tattoos) . Es war quasi nicht möglich in Ruhe den Pool zu nutzen. Samstag Nachmittag war es der absolute Horror. Nur Kleinkinder mit Wasserbällen und lautem Geschreie. Nichts mit Wellness, nichts mit Erholung. Insgesamt stehen 5 Liegen am Pool bereit - viel zu wenig. Insgesamt ist der gesamte Pool Bereich und Umkleidebereich nicht sauber, sondern wirklich dreckig. Gerade in den Wintermonaten muss hier einfach mehrmals am Tag sauber gemacht werden. Am Sonntag konnten wir herrlich am See entlang laufen. Das war das besten am ganzen Urlaub. Danach konnten wir noch kurz in die Sauna gehen (sehr klein) und sobald man hier zu dritt hockt, wird es ungemütlich. Insgesamt gibt es auch nur diese eine kleine Mini-Sauna. Das Restaurant ist sehr einfach gehalten, das 3-Gänge Menü, welches wir im Angebot dazu gebucht hatten, war nichts besonders. Den Begrüßungsdrink bekommt man als Gutschein, den wir im Endeffekt nicht eingelöst haben. Auch im Restaurant war es sehr laut und schreiende Kinder rannten zwischen den Tischen hin und her. Fazit insgesamt: Das war leider nichts. Aber ich habe auch gelernt: Für ein wirklich nettes Wellness-Hotel muss man einfach tiefer in die eigene Tasche greifen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Constantin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Constantin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Zufriedene Gäste sind uns eine Herzensangelegenheit, weshalb uns die Meinung jedes Einzelnen wichtig und es für uns eine Selbstverständlichkeit ist, auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste einzugehen, sofern wir diese kennen. Letzteres konnten auch Sie bereits positiv erleben, als unser Küchenchef sich gern hinsichtlich der Möglichkeiten eines glutenfreien Essens für Ihre Freundin mit Ihnen beraten hat. Dass wir Ihren Ansprüchen dennoch nicht gerecht werden konnten, bedauern wir sehr. Es ist richtig – im Übrigen auch allgemein durchaus üblich und wird sicherlich bei näherem Bedenken des Kostenaspektes auch für Sie nachvollziehbar sein –, dass Kaminholz bei uns nicht im Preis inbegriffen, sondern nach Bedarf gegen Aufpreis erhältlich ist. Die Kenntnis Ihres Wunsches vorausgesetzt, hätten unsere Mitarbeiter Ihnen das Holz natürlich gern in Ihr Apartment geliefert. Ihre Hinweise bezüglich der Sauberkeit haben wir mit unserem Housekeeping gründlich ausgewertet und wirken als Konsequenz dem gerade in dieser Jahreszeit und insbesondere der Lage in der Natur geschuldeten erhöhten Aufkommen an natürlicher Verschmutzung (Blätter, Sand) ab sofort mit einem ebenso erhöhten Reinigungsturnus im Schwimmbadbereich entgegen, ebenso wie wir die Kontrolle der Häuser noch einmal intensiviert haben. Dass zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes unser Poolbereich etwas lebendiger war als an den meisten anderen Tagen, hatte insbesondere mit einer Havarie in unserem Schwesternhotel, dem Resort Linstow, zu tun, aufgrund derer wir das Linstower Hallenbad vorübergehend schließen mussten und den Linstower Gästen als eine Ausweichmöglichkeit u.a. das Naturresort Drewitz offeriert hatten. Es tut uns leid, dass Sie sich dadurch in Ihrer Erholung beeinträchtigt gefühlt haben. Der – wie auch in Ihrem Fall – bei Anreise überreichte Gutschein für ein Begrüßungsgetränk war eine ursprünglich von uns gut gemeinte Geste. Wir waren hierbei davon ausgegangen, dass unsere Gäste damit wesentlich flexibler sind als mit einem Getränk bereits zum Zeitpunkt des Check-Ins, da sie auf diese Weise erst einmal ankommen und das Getränk dann zu jedem anderen für sie passenden Zeitpunkt des Aufenthaltes einlösen können. Wir werden Ihre Bemerkung dazu aber gern noch einmal zum Anlass nehmen und hier gegebenenfalls eine andere Lösung diskutieren. Sehr geehrter Constantin, es tut uns wirklich sehr leid, dass Ihre Erwartungen, auch im Hinblick auf die vorgefundene Gästestruktur, nicht erfüllt worden sind. Wir möchten jedoch an dieser Stelle auch betonen, dass wir uns weder als Wellnesshotel verstehen oder vermarkten noch als elitäre Clubanlage, unser Naturresort vielmehr allen Gästen offen steht. In diesem Sinne verbleiben wir mit freundlichen Grüßen und Wünschen sowie unserem nochmaligen Dank für Ihre Mühe das Team vom van der Valk Naturresort Drewitz