Alle Bewertungen anzeigen
Robert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Grundrenovierung der Zimmer wurde Ende März 2018 abgeschlossen. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018)
alpincenter & Van der Valk Hotel Hamburg-Wittenburg
2,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht

Das Hotel macht den Eindruck, als hätte es seine beste Zeit gehabt, alle Investoren haben ihr Geld zurück und nun wird versucht, noch ein paar Euro zu verdienen. Es sind sehr viele Schäden vorhanden, die mit geringstem Aufwand behoben werden können. Beispiel: Kleine Farbausbesserungen, Losgelösten Teppich ankleben, bzw. ausbessern, Fußleisten aus Teppich ankleben. Herumliegenden Müll mitnehmen und nicht liegenlassen. Tote Insekten aus Bilderrahmen entfernen, Nasszellen, insbesondere Fliesenfugen erneuern. Auch wenn es nur ein 3-Sterne-Haus ist, wäre es mir trotzdem ein Anliegen, einen gewissen Standard zu halten, alleine, um ein positives Bild bei den Gästen zu hinterlassen. Ein besonderes Erlebnis muss ich Ihnen schildern. Wir waren 3 Tage dort und wollten die Sauna besuchen, eine Gruppe älterer Damen hatte sich dort eingenistet, wie wir später erfuhren, reine Saunagäste, die nicht Hotelgast waren. Die Liegen in den Saunen waren mit Handtüchern belegt, obwohl die Damen im Ruhebereich saßen und sich lautstark unterhielten. Ich legte die Tücher beiseite, um Platz mit meiner Frau zu haben, in diesem Moment mussten die Damen natürlich die Sauna nutzen und wurden auch noch frech. Wir verließen den Saunabereich und forderten an der Rezeption das Geld für die Sauna zurück. Das Aussehen des Hotels und dieses Erlebnis führte dazu, das wir uns entschlossen, nicht mehr wiederzukommen.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1