- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
wir hatten ihr Hotel vom 22.08.2020 bis 28.08.2020 über Booking.com reserviert und möchten uns mit diesem Schreiben bezüglich einer Beschwerde und damit verbundenen Kritik für Verbesserungen an Sie wenden. Unser Aufenthalt war von Anfang bis Ende mit Hindernissen und dem Gefühl nicht willkommen zu sein geprägt. Beim Check In verlief zunächst alles ganz ordentlich. Jedoch wurde wie auch besprochen ein Deposit für Verzehr im Hotel auf meiner Kreditkarte hinterlegt. Jedoch wurde nicht mitgeteilt, dass ein Betrag von 700 Euro reserviert wird. Mir wurde gar kein Betrag genannt. Erst als mich meine Bank kontaktierte habe ich davon erfahren und das ist eine Schande. Sie müssen ihren Gäste sagen, wie hoch der reserviert Betrag ist. In anderen Van der Valk Hotels ist dies kein Problem und ein Betrag von 200 Euro wird reserviert und vorher mitgeteilt. Wir wollten Abends etwas auf dem Zimmer essen und hatten nach Roomservice gefragt. Hier wurde uns mitgeteilt, dass dies nur Gästen der Suiten eingeräumt wird und wir unser Essen vorne bestellen können und auf Tabletts mit Alufolie selber auf unser Zimmer bringen müssen. Da wir aus der selben Branche der Hotellerie und Gastronomie kommen ist ein Roomservice in der Sterne Kategorie ein muss . Da unsere Zimmer auch im hintersten Teil des Hotels waren mussten wir außen herum laufen, da sonst das Essen kalt wird. Es ist eine Zumutung dies überhaupt zu tolerieren. Gerade in der CORONA Zeit ist es für das Hotel selbst eine Sicherheit dies mit Roomservice zu erledigen, da somit die Ansteckungsgefahr und auch die Massen in Restaurants abgehalten werden können. In anderen Van der Valk Hotels ist dies so geregelt. Zudem hatten Sie so viel Personal vor Ort, welches wir beobachten konnten, faul in der Ecke stand und nichts getan hat. Es hat sich lieber privat unterhalten anstatt ihren Job zu machen. Dies gehört nicht zu einem professionellem Auftreten für Mitarbeiter und schon gar nicht für Auszubildene. Es gab genug Personal um diese Aufgabe zu erledigen und somit auch einen hygienischen und sicheren Aufenthalt zu gewährleisten. Die Vorsichtsmaßnahmen bezüglich CORONA sind in den Niederlanden anders und befürworten wir auch, jedoch muss ein Maß an Sicherheit vorhanden sein. Durch das Aufstellen von Desinfektionssäulen und einer Liste zum eintragen ist dem nicht gegeben. Andere Van der Valk Hotels haben dies besser koordiniert und geregelt. Wir haben uns nicht sicher gefühlt. Das Frühstück war wirklich ein grauen und schlecht. Die Auswahl an Speisen und die Präsentation war schlecht . Die Köche standen gelangweilt vor Ort und haben kalte Eierspeisen serviert. Es kam einem so vor, dass sie bloß nicht zu viel tun möchten. Die Rühreier, Spiegeleier, Pancakes, der Speck waren jeden Tag kalt. Als wir darauf hingewiesen haben wurde nichts geändert. Nicht nur uns ist dies aufgefallen, sondern auch anderen Gästen, aber diese hatten sich nicht getraut etwas zu sagen. Die Gläser an der Saft Station waren kaputt oder dreckig. Die Mitarbeiter die diese eingeschenkt haben, hatten nicht darauf geachtet. Die Auswahl and Käse und Wurst war in 7 Tagen immer die Gleiche. Einem Hotel ist es möglich dies auch mal zu variieren, da es mehr als nur 3 Wurstsorten und 3 Käsesorten gibt. Im Vergleich hierzu war das Frühstück im Van der Valk Schiphol und Volendam ausreichender ,hatte mehr Auswahl, variationsreicher und frischer. Der Kaffeeservice der Kollegen war nur widerwillig, erst nach 15 min kam jemand an den Tisch , da sie sonst nichts zu tun hatten. Zudem wurde Kaffee mit einer Fliege an den Tisch gebracht. Man kann wohl erwarten, dass die Mitarbeiter kontrollieren was sie rausgeben. Es waren genug Mitarbeiter vor Ort und sie waren nicht überarbeitet. Als deutscher Urlauber hat man sich sehr unwillkommen gefühlt, obwohl man freundlich Guten Morgen gesagt hat und man immer höflich war. Hierzu muss ich zwei Mitarbeiter ausklammern, da der Koch in den letzten Tagen an der Eier Station sehr freundlich war und die Auszubildende als wir einmal Abend gegessen haben im Restaurant. Sie beide waren die einzigen freundlichen Mitarbeiter , die man herausnehmen kann. Die Kollegen an der Rezeption waren reserviert freundlich und ein falsches Lächeln erkennen wir sofort, da wir dies selbst gelernt haben an der Rezeption. Nachteilig für Sie, dass man leider so etwas sofort erkennt. Wir mussten dreimal die Rechnung überprüfen, da diese nie gestimmt hat. Das einzige was wir positiv sehen ist, dass die Bestellung des Blumenstraußes funktioniert hat und der Strauß wunderschön war. Das Abendessen im Restaurant ist auch ohne Liebe und nicht heiß serviert worden. Das Essen war annehmbar, jedoch ist es wirklich schade, denn wir hatten uns auf das Essen in den Van der Valk Hotels gefreut. Es gab keine Kreativität nur einfaches und fades anrichten und geschmacklich langweilig. Man kann auch aus wenig viel machen. Wir hatten in Volendam und Schiphol nur positive Erfahrungen und es war immer köstlich. Somit sind wir davon ausgegangen , dass es auch bei Ihnen so ist. Leider haben wir festgestellt, dass dem nicht so ist und sind wirklich enttäuscht worden. Wir sind dann in das Van der Valk Schiphol gefahren um wenigstens einmal warm und anständig etwas essen zu können. Die Zimmer sind groß , wie beschrieben und auch in Ordnung, jedoch fehlt das Infomaterial aus dem Haus und die Zimmermädchen putzen die Zimmer nach Laune. Das bedeutet, Sie reinigen mal richtig und mal nicht. Hygiene ist leider nicht groß geschrieben. Leider müssen wir feststellen, dass wir in den 7 tagen leider keinen erholsamen oder schönen Urlaub bei Ihnen verbringen konnten. Wir waren zuvor 5 Tage im Van der Valk Schiphol und haben uns sehr wohl gefühlt, genauso im Van der Valk Volendam . Wir waren so enttäuscht und hatten das Gefühl, dass wir in einer Massenabfertigung gelandet sind. Dies ist nicht die Art wie man ein Hotel zu führen hat oder wie Gäste sich vor Ort fühlen sollten. Wir werden dieses Van der Valk Hotel nicht mehr besuchen und finden dies sehr bedauerlich, da wir die Van der Valk Hotels sehr toll finden und uns immer wohl gefühlt haben. Wir hoffe Sie können an ihren Kritikpunkten arbeiten und die nächsten Gäste können einen schöneren Aufenthalt genießen.
Vieles erreichbar, die Umgebung kann nichts für das schlechte Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
großer Pool aber kaum Hygiene vorhanden und Sauna war nicht an und das mitten am Tag und es waren viele Gäste im Pool
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rosi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |