Lisa (26-30)
Verreist als Freundeim November 2019für 1 Woche

Besser als Erwartet

Wir sind einer der ersten Pauschaltourisen gewesen, die von Deutschland aus direkt am Flugfahren Santa Clara gelandet sind.
Ein winziger Flughafen der mit einer großen Maschine (A320) überfordert wirke. Der Transfer zum Hotel dauerte aufgrund der schlechten Infrastruktur ca. 2 Stunden.
Für die kubanische Verhältnisse ist das Hotel ein Luxushotel. Für deutsche Verhältnisse eher ein ***+ Hotel. Das sollte einenm vor Reiseantritt klar sein.
Wir hatten einen tollen Aufenthalt. Der Strand ist traumhaft. Wir waren zu Beginn der Saison dort. Es waren jederzeit (auch noch spät) ausreichend Liegen am Strand und am Pool vorhanden.
Es werden eine Vielzahl von Speisen im Buffetrestaurant angeboten. Für den deutschen Geschmack sind nicht alle Gerichte genießbar, dadurch wird die Auswahl (auf Dauer) etwas eintönig.
Es gab jedoch Stationen, wo täglich frisch Pasta oder Reisgerichte und Fleischgerichte zubereitet wurden.
Man darf keine kulinarische Meisterleistung erwarten, jedoch empfanden wir das Essen nicht so schlecht wie in den vorherigen Bewertungen abgeben. (Vielleicht weil wir uns auf das schlimmste eingestellt hatten).
Es sollten unbedingt kostenfrei die spezialrestaurants reserviert werden. Dort sind die Speise qualitativ besser.
Im Hotel gab es überwiegend kanadische Gäste, die gefühlt den ganzen Tag nur Alkohol konsumierten. Dementsprechend passt sich das Animationsteam an. Sprich am Pool und am Strand wird oftmals laute Musik gespielt oder Tanzstunden angeboten.
Wem das nicht gefällt, kann den Strand ein Stück weiter laufen um Ruhe zu finden.
Das Animationsteam ist stets bemüht. Die Abendshows sind sehenswert und die Beach Party am Strand zu empfehlen.
Das Personal ist durchweg freundlich und sehr aufmerksam. Getränken werden an den Bars serviert trotz All in.
Alles in allem ein gelungener Urlaub.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im November 2019
Vorname:Lisa
Dear Guest

Thank you for taking the time to make a review and share your amazing experience during your stay and enjoy service, facilities and amenities at Valentin Perla Blanca.

We will address all your comments, to the General Manager of the property.

We really look forward to having you back at Valentín Perla Blanca again very soon!

Best regards,