Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Urlaub OK, aber nicht perfekt (Essen, Personal)
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vor ca. 5 Jahren das erste mal im Valamar Sanfior, da war das Hotel noch allein (ohne das große Casa Gebäude). Da wir damals einen wundervollen Urlaub genossen, haben wir uns wieder dazu entschlossen hin zu fahren. - ein Fehler - Früher waren weniger Zimmer - jetzt sind es viel mehr - was die Qualität leider nicht gesteigert hat. Gäste waren von jung bis alt, vor allem Österreicher, Italiener, Deutsche Diesmal waren wir im nagelneuen Casa - Haus untergebracht. Mehr dazu in den folgenden Detailbeschreibungen Fazit: Um dieses Geld kann man in Kroatien auch schöner Urlaub machen. Keine Halbpension buchen und auswärts Essen gehen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer wunderschön und toll angelegt, nichts zu bemängeln (im Casa). Die Zimmerreinigung war leider miserabel. Den gesamten Urlaub wurde das Badezimmer nicht gesaugt , auch nicht gewischt. Die Tropfen am Spiegel waren ebenso nie gereinigt. Bett wurde recht lieblos gerichtet. Weiters wurden die Weingläser vom Vorabend NICHT mitgenommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier das Riesenproblem dieses Hotels! Der bestehende Restaurantbereich des Sanfior (ohne Casa) blieb gleich groß. Das heißt mindestens die doppelten Gäste beim gleich großen Buffet. Daher ein extremes Gedränge... Jeden Tag annähernd die gleiche Kost. Sehr aufgefallen ist uns der zu Tode gebratene (durcher als durch) Thunfisch mal mit Spinat mit Kartoffeln und mal mit Spinat ohne Kartoffeln... Nach drei Tagen fängt man sich langweilen an. Es gab NIE Calamari vom Grill oder Gebacken, Miesmuscheln so wie man sie kennt (im Weißweinsud mit Knoblauch) gab es auch NIE!!! Das Abräumen der Tische hat auch selten Funktioniert. Wer die ausgezeichnete kroatische Küche kennt, wird schreiend weglaufen. Das haben wir auch ein mal Abends getan - sind nach Rabac in ein kleines Lokal am Strand und es war WUNDERBAR!!! Frühstück ist im gleichen Hauptrestaurant - siehe oben... Kaffee gibt es leider nur einen schrecklichen Filterkaffee (der manchmal an den Tisch gebracht wird), Espresso oder Cappuccino kosten leider extra... find ich nicht notwendig! Die Poolbar ist sehr schön angelegt (beim Casa), das Personal ist leider mit der Aufnahme von Getränken, sowie mit dem Abservieren maßlos überfordert. Warum es auf der Karte keinen weißen Spritzer gibt - man weiß es nicht...


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Servicepersonals war durchmischt. Check-in war sehr nett und professionell. Kinderbetreuung: Dieser Maro-Club ist zwar eine tolle Einrichtung wenn man sein Kind für den ganzen Urlaub los sein will, das wollten wir aber nicht! Wenn man zu dem (im Katalog) versprochenen Mittagessen für Kinder kommen wollte, hieß es freundlich aber bestimmt: "Das Kind war nicht im Maro-Club dabei, also kein Essen..." Guter Service schaut für uns anders aus. Weiters ist die Information extrem dürftig - was, wie, wo und wann passiert. Die größte Frechheit war jedoch: Unsere Tochter bekam gnädiger weise im Maro-Club was zu trinken (obwohl sie nicht den ganzen Tag dort verbracht hat), das sollte zwar lt. Katalog selbstverständlich sein, ist es jedoch nicht. Das Getränk war in einem Plastikbecher von der Kinderbetreuung und wir haben den leeren Becher wie versprochen zurückgebracht. Tags drauf spricht uns eine Betreuerin (Petra) am Pool an und Fragt ob wir wohl den Becher zurückgebracht hätten weil das sehr wichtig sei... ?!?! Wir haben bei diesem Familienurlaub mindestens 2.600 € in dem Hotel liegen lassen und werden wegen eines Bechers der max. einen Euro kostet angequatscht (ob wir Ihn wohl nicht gestohlen haben oder so)?!?! Eigenartig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zu Strand perfekt (sehr nahe) Rabac selbst ist zu Fuß ca. 20min. entfernt, ein kleiner Ort ohne größere Geschäfte bzw. Boutiquen. Aber alles vorhanden um mal aus dem Hotelalltag auszubrechen! Sehr gutes Eis bei Pingo, perfekte Cocktails, etc!! Auch sehr gute Speiselokale!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war wunderschön und neu - alles perfekt, jedoch fraglich warum die Wasserspiele nur vormittags 1x eingeschaltet werden (Gegenstrom, Wasserfall, und Sprudel) ACHTUNG: die Wasserrutsche die auf den Katalogbildern zu sehen ist - GIBTS NICHT Ansonsten Personal beim Pool sehr freundlich und hilfsbereit (Handtuchservice, etc) Leider das übliche Liegen-reservieren aber dafür kann das Hotel nichts!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Heinrich, Es tut uns leid das wir Ihre Erwartungen nicht im ganzen erfült haben. Entschuldigen Sie bitte fur die Unannehmlichkeiten im Restaurantbereich. Wir werden weiterhin an der Verbesserung unserer Leistungen arbeiten und hoffen dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch zufriedener seien werden. Mit freuntlichen Grüssen Karmela Višković Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage