Alle Bewertungen anzeigen
Gert (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Sonstige
Super Hotel mit kleinen Schwächen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hier kann man sich wohlfühlen und bei bestem Service entspannt relaxen. 12 Tennisplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe. Kostenloses WLAN ist verfügbar - leider nicht in den periferen Bereichen - z.B. Zi 323. Die Gäste setzen sich überwiegend aus Sportlern, Senioren und Familien mit Kindern zusammen - also bunt gemischt. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß - aber dort hält man sich ja auch nicht den ganzen Tag auf - der Balkon ist jedenfalls ausreichend bemessen - nur Sitzgelegenheiten, aber ausreichend Liegestühle finden sich am Outdoor- und/oder Indoorpool. Die - noch spärlich geöffneten - Kioske an der Strandpromenade waren vom Preisangebot her uninteressant - unverhältnismäßig teuer. Schiffsausflüge (Delfine und mit dem Glasbodenboot auch Korallenriffe) wurden bereits fleißig angeboten - Preise relativ moderat. Strandlokale mit netter Bedienung zu nicht überhöhten Preisen. Mobiltelefonempfang ausgezeichnet (T-Mobile Croatia). Die Kosten werden sich ab dem EU-Beitritt im Juni dem günstigen EU-Standard anpassen. Dzt. sind sie mit ca. € 1,60 für aktive und ca. € -60 für passive Gespräche / Minute noch ganz schön happig. Die Reisezeit ist natürlich persönliche Geschmacksache - wir bevorzugen die Vorsaison - angenehmes Klima, noch nicht überlaufen, noch nicht abgewohnt, die Natur im Erwachen/Erblühen und die Möglichkeit sich auch etwas länger in der Sonne aufhalten zu können ohne gleich einen Sonnenbrand zu bekommen. An Ausflügen gibt es abgesehen von der nahen Altstadt von Labin noch viele Möglichkeiten, Barban, Rovinj, Pula - um nur einige zu nennen.


Zimmer
  • Gut
  • 2-Bettzimmer mit zusätzlichem Liegesofa, LCD-TV (deutsche - jedoch keine österr. Programme), Meerblick und Balkon war nicht übermäßig, aber ausreichend geräumig. Klimaanlage hat uns den ersten Tag (regnerisch und kühl) problemlos gewärmt. Alles war in bestem Zustand. Minibar und Telefon im Zimmer muß ich nicht extra hervorheben. Zimmersafe (gratis) und Haarföhn im praktisch eingerichteten Badezimmer (WC leider nicht extra) sind angenehme, jedoch in einem 4 * Haus selbstverständliche Attribute. Die Zimmerreinigung war - ich vermute aus Zeitdruck - nicht optimal. Im - speziell im Süden nicht sehr hygienischen - Teppichboden hielten sich tagelang Fusseln und im Badezimmer waren nach der Reinigung noch Schmutztapser am Boden zu sehen. Der Handtuchtausch war etwas unkoordiniert - einmal zu viele - nächsten Tag nur 1 großes Handtuch - vermutlich unabsichtlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Frühstücks- und Abendbuffetangebote entsprachen punkto Auswahl und in geschmacklicher Hinsicht nicht ganz einem 4 * Haus - eher einem 3 *+. Service - wie bereits erwähnt - sowie die Hygiene im großen Speisesaal - Spitze! Allerdings auch die Getränkepreise im Restaurant (2 dl Rotwein knapp € 7). Ich hatte den Eindruck, dass man mit oder ohne Trinkgeld gleich gut bedient wird. Zusätzlich besteht die Möglichkeit - natürlich abhängig von der Witterung - auf der westseitigen Terrasse oder im ruhigen Hof zu essen. Nicht gefallen hat mir, dass die zum Frühstück angebotenen Fruchtsäfte ab einer bestimmten Auslastungsquote des Hotels, verdünnt wurden - ab diesem Zeitpunkt waren sie nur mehr zum Kühlen des heißen Tees gut ;-(


    Service
  • Gut
  • Das Service war unübertrefflich - speziell im Speisesaal und 24 Stunden an der Rezeption. Überwiegend gute Deutschkenntnisse. Auch im Wellnessbereich sehr hilfsbereite und freundliche Bedienung. Die Zimmerreinigung war für ein 4 * Haus nicht ganz optimal - aber noch zufriedenstellend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein mittelgroßes überschaubares, neu renoviertes Haus inmitten Pinien und in nächster Strandnähe (einladender Felsstrand mit Kiesbuchten). Eine abends beleuchtete Strandpromenade führt ins nahe Zentrum (Hafen, Lokale, Einkaufsmöglichkeiten) von Rabac. Sehr störend war - jetzt in der Vorsaison - dass sich aufgrund Renovierung des Nachbarhauses (ebenfalls zum Valamar-Konzern gehörend) die gesamte unmittelbare Umgebung in stark verwildertem Zustand befand. Diesem Umstand verdanke ich vermutlich auch einen platten Reifen (Baudraht). Der Arbeitslärm von früh bis spät, inkl. Sonntag hat mich im ZImmer zwar nicht betroffen, aber die ostseitigen Zimmer waren diesem voll ausgesetzt. Jedoch - wie gesagt - ein temporärer Zustand - in ca. 2/3 Wochen wird dies Vergangenheit sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein ganz neuer Wellnessbereich mit Indoorpool, Jacuzzi, Saunen und Ruhebereich bietet einmalige Entspannungsmöglichkeiten. Auch der Outdoorpool entsprach optimal den in einem 4 * Haus zu erwartenden Vorstellungen. Auch hier war Sauberkeit das oberste Gebot. Und nicht zu vergessen, die 12 Tennisplätze in nächster Nähe. Zusätzlich besteht - jetzt noch nicht, aber in nächster Zeit - die Möglichkeit für Miniaturgolf oder Tischtennis. Fahrräder können ausgeborgt werden - es werden schöne - teilweise anspruchsvolle - Routen angeboten. Die geschätzte 8 km lange Strandpromenada (die in nordöstlicher Richtung als Sandweg - mit einer wunderschönen Bucht - weitergeht) hat viele Gäste zum Joggen verleitet. Nach dem - bis in die Römerzeit zurückreichenden - Labin gibt es einen schönen romantischen Wanderweg in einer Art Klamm mit Wasserfällen, Brückerln und teils schmalen Pfaden. Aber die Altstadt von Labin lohnt sich jedenfalls - notfalls halt mit dem Auto.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gert
    Alter:71+
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Im Namen von Valamar Hotels und Resorts und von mir bedanke ich mich herzlich dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben. Es freut mich sehr dass Sie Ihre Erlebnisse Ihres Aufenthaltes mit uns teilen. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, geben sie uns doch die Möglichkeit unser Hotel mit all seinen Abteilungen und Services mit den objektiven Augen der Gäste zu sehen. Diese Hinweise sind wichtige Hinweise für uns für notwendige Verbesserungen, an welchen wir dauernd arbeiten. Dies war ein sehr schöner Brief, sehr motivierend für uns und unsere Mitarbeiter. Es macht uns stolz und glücklich dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir sind deshalb froh, weil Sie uns an Ihrer Zufriedenheit teilhaben lassen; und wir sind stolz weil Ihre Begeisterung für unseren Service eine Bestätigung ist für unsere Mission und unsere Ziele. Ich verspreche Ihnen dass wir nicht müde werden unseren Service sowie die Qualität zu verbessern um Ihren Erwartungen zu entsprechen beziehungsweise diese zu übertreffen. Ich würde mich freuen Sie wieder hier in unserem Haus begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Karmela Hotel Direktorin

    Offizielle Hotel Homepage