Alle Bewertungen anzeigen
Pauliné (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes modernes Hotel mit tollem Schlafcomfort!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dies war unser zweiter Urlaub in Kroatien. Das Hotel Valamar Sanfior ist ein schönes, modernes Haus. An der Rezeption wird gut deutsch gesprochen. Der Empfang nach unserer Anreise an der Rezeption war einwandfrei. Sehr höflich und nett, sowie zuvorkommend und hilfsbereit bei unserem Gepäck. Da wir mit unserem Hund anreisten (10kg), waren wir im Nebengebäude untergebracht. Was mir nicht so gefallen hat, war die sofortige Aushändigung einer Hausordnung mit rundum Pflichtenkatalog für den Hundebesitzer, das die gesamte Hotelanlage und das Casa einschloß. Aber anscheinend hat die Hotelkette schon einiges mit Hundebesitzern erleben dürfen. Ich für meinen Teil fände es auch nicht sonderbar, wenn doch diese Hausordnung und Pflichtenkatalog, den jeweiligen Erziehungsberechtigten ausgehändigt würde, die ihre Zöglinge in den frühen Morgenstunden, unbeaufsichtigt in der Poolanlage herumtollen und schreien lassen. Dabei ist es ja bereits in der Hausordnung eines jeden Hotelzimmers zu ersehen, dass Kinder unter 10 Jahren den Fahrstuhl nur mit einem Erwachsenen, sowie den Pool auch nur mit Erwachsenen betreten, bzw. besuchen dürfen. Und nein, ich bin keine von den Frauen, die keine Kinder mag. Ich liebe Kinder. Ich habe selber eine Tochter im Alter von 26 Jahren. Unser Zimmer, welches wir direkt über das Hotel buchten, hatte einen stark eingeschränkten Meerblick. Unserer Meinung nach, waren die Hotelzimmer über und unter uns eine der schlechtesten Bauten am Nebengebäude, da ein stark eingeschränkter Meerblick und Poolblick, sowie die anderen Zimmer sehr massiv am gesamten Gebäude herausragten. Einzig allein der Wind pfiff nicht so übel in die Ecke. Wir belegten das Zimmer: 2119, welches wir nach genauer Betrachtung unserer Online-Buchung auch noch einmal kurz vor unserer Abreise mit der Rezeption besprochen haben, da wir kein Standard Zimmer buchten, welches jedoch auf dem Zimmer in den dort ordentlich sortierten Unterlagen, als solches geführt wurde. Alles etwas verwirrend. Unser Zimmer hatte ca.22qm inkl. Badezimmer/Dusche/BW & WC. Alles sehr neu und gepflegt. Der absolute Oberhammer sind die supertollen Betten, bzw. die Matratzen!! Super Schlafqualität! Top!! Auf dem Zimmer, sowie im gesamten Hotelbereich und dem Casa hatten wir einwandfreien WLAN Zugang für die Zeit unseres Aufenthaltes kostenfrei zur Verfügung. Im Casa befindet sich auch noch das Bistro Delfin, welches wir auch besuchten. Sehr freundlich und nett ist der Mihael. Aber auch das Personal in der Küche. Wenn keine Servicekraft im vorderen Bereich anwesend war, und gerade Reinigungskräfte für Sauberkeit sorgten, wurde in der Küche sofort Bescheid gegeben das Gäste im Barbereich stehen. Leider sehr sehr schade und zu unserem Bedauern mussten wir bereits morgens gegen 10:25 Uhr, an unserem ersten Urlaubstag feststellen, dass es im Bistro Delfin kein Spätaufsteher-Frühstück mehr gab. Dies wurde bereits ab dem 6.Sept.15 abgeschafft, vermutlich wegen der Nebensaison. Diese Änderung per 6.Sept.15 stand jedoch nicht in der Website des Hotels, damit für uns nicht ersichtlich bei der Buchung, wobei wir uns auch für dieses Haus entschieden haben, da unser Hund erlaubt ist und es das Spätaufsteher-Frühstück gab. Leider gab es dahingehend auch keine Info auf dem Hotelzimmer. Vielleicht würde eine Info auf der Hotelwebsite über Abänderungen hinsichtlich des Frühstücks im Casa/Nebengebäude in der Nachsaison helfen..? Mit leeren, hungrigen Magen gingen wir zur Hotelrezeption, dort war die Hölle an dem Morgen los. Klar bei der Uhrzeit, kurz nach 10:30 Uhr. Nachdem wir unseren Hunger kundmachten und unser Erstaunen über das Wegfallen des Spätaufsteher-Frühstücks im Casa, wohlsichtlich in unseren Gesichtern zu erkennen war, nahm sich höchstpersönlich die Restaurant-Managerin Zeit und zauberte für uns ein kleines aber sehr feines, EINMALIGES Spätaufsteher-Frühstück im Valamar. Vielen lieben Dank ! :* Die Öffnungszeiten des Bistros Delfin im Casa, waren auch lediglich bis 18:00 Uhr, sodaß, wenn Gäste am Abend im unteren Bereich der Sitzgruppen saßen, keine Getränke mehr serviert wurden. Das fanden wir sehr schade. Denn auch die Gäste in der Nachsaison haben und hegen auch abends noch den ein- oder anderen Getränkewunsch. Selbstverständlich hätte man sich ins Hauptgebäude begeben- um dort an der Hotelbar oder im Aussenbereich bedient werden zu können, aber diesen Weg wollten wir nicht jeden Abend gehen. Die angebotene Musik und Live Abenden waren nicht so unser Ding. Aber wir fanden es schön, dass das Hotel so eine Art von Unterhaltung für die Gäste anbot. Den Tipp für eine Haustierbetreuung habe ich schon ausführlich beschrieben. Nur eine Anregung unsererseits. Telefonisch waren wir beide stets gut zu erreichen, sofern wir das Handy ONLINE hatten. Wir schätzen eine gute Reisezeit in der Hauptsaison. Dann jedoch scheint dieses Hotel schon sehr voll- und für uns ist diese Reisezeit auch nicht optimal. Das Wetter hat gut mitgespielt im September. Wir waren im vergangenen Jahr auch im September in Hrvatska. Was uns nicht so gut gefallen hat, ist der Hundestrandabschnitt in ERST 1,3km Entfernung zum Hotel. Der gesamte Hotelstrandabschnitt ist für Hunde nicht erlaubt.


Zimmer
  • Gut
  • Was unser Zimmer angeht, habe ich bereits einiges geschrieben. Die Größe und der Zustand war ok. Das beste überhaupt waren die Betten !! SUPER MATRATZEN!! toller Schlafcomfort!! Den TV und die Klimaanlage hatten wir einmal eingeschaltet. Alles gut. Das Telefon im Zimmer haben wir gar nicht genutzt. Einen Wasserkocher und eine Kaffeemaschine haben wir nicht vorgefunden. War aber auch für uns nicht nötig. Die Minibar war schräg. :-/ Der Kühlschrank war "verblombt". Soweit so gut. Aber Kühlung war keine vorhanden. Ein Kühlschrank der nicht kühlt. Mal was anderes. Tags darauf war alles gut. Er brauchte jedoch einen Tag bevor er kühlte. Der Techniker war auch ein weiteres mal bei uns tätig. Leider riss der Duschschlauch des Duschkopfes während des Duschens ab. Überall Wasser. Ferner war ich beim dritten Duschen an der Rezeption wiederholt vorstellig, da irgendwie der Temperaturregler unserer Dusche kaputt zu sein schien, denn entweder war es heiß oder kalt .... immer ein Wechselspiel der Temperaturen. Aber auch dies war tagsdrauf repariert worden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant des Valamar Sanfior wird meines erachtens von einem Küchengott mit seinen vielen, fleißigen Helferlein bekocht. Ich bin bestimmt schon in vielen Ländern und Teilen dieser Welt kulinarisch unterwegs gewesen. Aber was uns dort Abend für Abend präsentiert wurde, war sprichwörtlich GÖTTLICH :* Ganz ganz großes Lob an die Küche !! und ich grüße auch Valentina :* :* (P.S. kommst du eines Tages mal nach München, besuche mich, ich zeige dir die besten bayerischen Kulinarischen Highlights :*) Die Auswahl war GIGANTISCH - GÖTTLICH. Ob Pizza, kalte gemischte Salate mit verschiedenen Gemüse oder Meeresfrüchten, excellent abgestimmte Gerichte mit frischem Gemüse, verschiedene Vegetarische Gerichte, die jedes Vegetarier-Herz höher schlagen lässt, ganze RIESEN FISCHE, GANZE TRUTHÄHNE, Beilagen über Beilagen, welche ich gar nicht alle aufzählen kann. Eine Auswahl von Speisen und Desserts, wo jeder Mensch glücklich und zufrieden wird. Alleine schon vom Hingucken. :-)) Die Qualität der Speisen war einwandfrei. Egal ob es sich um das Frühstück oder das Abendessen handelte. Die Tische waren sauber bei unseren Besuchen, wurden flux von den Servicekräften wieder abgeräumt und neu eingedeckt. Die Getränke waren in windeseile bei uns am Tisch. Die Servicekräfte alle durchweg sehr aufmerksam, sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet: Reichliche Auswahl an Brötchen, Toastbrot u.a. Brotsorten. Verschiedene Käseauswahl, teilweise unter der Haube und teilweise geschnitten. Das gleiche galt für den Wurstaufschnitt. Zu meinem Bedauern war leider die Folgetage bis zu unserem Ende des Urlaubs kein roher Schinken mehr am Frühstücksbuffet zu sehen. Dieser war eine Wucht!!!! Frische Früchte gab es morgens und abends. Joghurt mit Müsli, verschiedene Körner inkl. Trockenfrüchte etc. Mittig im Lifecooking, war entweder Valentina :* oder ihre Kollegen, mit den Auftragswünschen im Eieromlett beschäftigt. Sehr zu empfehlen- sehr sehr lecker. Zutaten nach Wunsch und Auswahl. Es gab die Tasse Kaffe mit Milch am Tisch- oder den Tee und Kakao am Frühstücksbuffet. Alles in sehr guter Qualität. Die Marmeladen, Joghurte, Honig und Nutella waren in großen Schüsseln vorzufinden. Das Wasser, die Säfte waren in Karaffen abgefüllt. Hier ein Punkt für lobenswerte Umweltpolitik. Die Atmosphäre des Restaurants war ok. Vielleicht die Tische nicht so dicht stellen, damit nicht der Gast das Gefühl hat, dass sein Tischnachbar gar zu neugierig auf seinen Teller starrt. Nur einmal aßen wir abends im Restaurant, da es draußen zu windig und kalt war. Ansonsten nahmen wir unser Abendessen immer auf der hinteren Terasse ein. Die Servicekräfte sprachen nur zum Teil Deutsch- und nicht besonders gut.


    Service
  • Gut
  • Unser Zimmer wurde tgl. zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt- und obwohl wir die Handtuch-Karte immer am Haken behielten, wurden auch die Handtücher regelmäßg tgl. mit ausgetauscht. Sehr freundlich und nett ist die Zimmerfee welche unsere Zimmer gereinigt und aufgeräumt hat. Leider versteht sie kein Wort Deutsch. Was für uns aber auch nicht so wichtig war. Erfreut und erstaunt war ich, als ich eines abends ins Hotelzimmer kam und mein Bett war frisch bezogen, jedoch ohne das ich dies verlangte. Der Zimmerfee war aufgefallen, dass AfterSunCreme am Betttuch farblich zu sehen war. Einen Punkt in Bezug auf Zusatzleistung wäre ein Vorschlag unsererseits einen Hundesitter-Service mit anzubieten. Denn außer das wir für unseren Hund €10,00 am Tag bezahlten, hatten wir für unser Haustier weder einen Wasser- noch Fressnapf auf dem Zimmer, noch ein kleines Leckerli im gesamten Urlaub vorgefunden. Klar, dass wir nicht ohne Hundefutter und dazugehörigen Näpfen urlauben, aber eine kleine Geste in Form von einem kleinen Leckerli auf dem Zimmer für das Haustier- würde nicht nur das Haustier freuen, sondern auch den Besitzern ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Außerdem wäre der Hundesitter-Service gegen Gebühr. Diejenigen Gäste, welche diesen in Anspruch nehmen wollen, sollten sich mit dem Hundesitter über eine Betreuung monetär einigen. Wir gehen davon aus, dass jeder Haustierbesitzer einen gültigen Impfpass, mit sämtlichen Impfungen, sowie eine gültige Haftpflichtversicherung für das Haustier, im Urlaub, bei sich trägt. Auch wäre dann der ein- oder andere Ausflug entspannter zu meistern, und beinhaltet eine flexiblere und erholsamere Phase im Urlaub für die Besitzer von Haustieren. Nur ein Vorschlag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Valamar Sanfior & Casa befindet sich in unmittelbarer Strandnähe mit schöner Strandpromenade. Zu unserer Verwunderung sollten wir gegen 16:00 Uhr noch den vollen Liegenpreis für einen Tag bezahlen, obwohl gegen 18:00 Uhr das kleine Strandliegen-Häuschen schließt. Sehr zu empfehlen ist die Strandpromenade mit den vielen unterschiedlich kleinen Buden und Lädchen, die hübsche Souvenirs verkaufen. Die dortigen Eisdielen verkauften fleissig ihr Eis, wobei man nicht gleich die erstbeste besuchen sollte..... Was mir persönlich nicht so gefallen hat, war diese hässliche gelbgrüne Eisenbahn auf Gummirädern, die absonderlich stinkend nach Abgasen, die Touristen von A nach B umherschaukelt. Gute Leutchen, einmal am Tag soll euer Herz höher schlagen, also benutzt eure Beine und Füße!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hoteleigenen Pool waren wir zweimal. An der Animation haben wir nicht teilgenommen. Der Zustand des Pools ist sauber. Nicht zu chlorhaltig. Das fanden wir ok. Die Liegestühle waren ausreichend vorhanden. Als wir uns die Handtücher gegen die blaue Card holen wollten, war leider keine Servicekraft aufzufinden. Ganze 40min später kam endlich mein Freund mit den Handtüchern ins Hotelzimmer zurück.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pauliné
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Pauliné Welt, Danke für eine so ausführliche Kommentare über unsere Hotel&Casa Sanfior und Angestellten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so viel gefallen hat. Ob die Kommentare sind negativ oder positiv, wir bekommen ein Bild von unserem Hotel aus der Kunden gesehen und so zeigen uns, in welche Richtung wir gehen sollten. Wir werden uns auch weiterhin bemühen Ihre Vorstellungen zu erfüllen. Wir hoffen, dass Sie wieder für Ihren Urlaub Valamar Hotel&Casa Sanfior wählen und freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Karmela Višković Hotel manager

    Offizielle Hotel Homepage