- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das 4 Sterne Hotel hat mich üerzeugt. Die Anlage bietet einen Innengarten, in dem abends meist ein Alleinunterhalter Musik gespielt hat. Animationen und Kinderclub fanden im Nachbarhotel statt. Das Personal war sehr freundlich und auch unser Sohn fühlte sich sehr wohl. Im Hotel waren einige Franzosen, Deutsche, Kroaten, Engländer... Also so ziemlich alles was zwei Beine hat. Das Preisleistungsverhältnis war absolut in Ordnung (bis auf die Meerseite). Das Hotel ist das einzige 4-Sternehotel in Rabac und hat die Sterne auch verdient. Eine Apotheke war jedoch nur im Nachbarort Labin zu finden (ca. 10 Minuten Autofahrt).
Das Hotel wurde erst vor ein paar Jahren renoviert und ist daher in einem sehr guten Zustand. Unser Zimmer war von der Größe in Ordnung und sehr sauber. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Die Klimaanlage war einwandfrei und ein Fernseher, kostenloser Safe sowie eine Minibar waren ebenfalls vorhanden. Das Hotel hat nur wenige Zimmer mit Balkon. Wir hatten ein Zimmer mit Meerseite (natürlich aufpreispflichtig). Das Geld hätten wir uns sparen können, da zwischen Meer und Fenster viele Bäume standen und deshalb kaum ein Meerblick möglich war.
Das Essen war echt ein Knaller. Zum Frühstück gab es verschiedene Eierspeisen, Pfannkuchen, Wurstbuffet, Käse, Gemüse... Also alles was man sich so vorstellen kann. Selbst der Kaffee war lecker. Abendessen ist nicht mehr zu toppen! Es gab jeden Tag zwei verschiedene Fischsorten, Nudel oder Reisgerichte, verschieden Bräten, wunderbares Gemüse, kalte Platten... und das alles frisch vor der Nase in einer Art "Frontcooking" zubereitet. Die Getränkepreise waren auch in Ordnung. Der halbe Liter Hauswein kostete ca. 4,50 EUR.
Das Personal war sehr freundlich und verstand auch Deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Zum Strand waren es ca. 100 Meter und durch eine kleine Treppe leicht zu erreichen. Wie in Kroatien üblich, gibt es hier keinen Sandstrand aber sehr schöne kleine Buchten mit Kieselsteinen. Das Wasser war glasklar und die Strände immer sauber. An der Küstenstrasse konnte man verschiedene Artikel wie Taucherbrillen, Spielsachen, Souveniers kaufen. Der Supermarkt war nach 30 minütigem Fußmarsch oder 10 Minütiger "Minieisenbahnreise" (umgebauter Traktor zur Touristeneisenbahn) zu erreichen. In der direkten Hotelumgebung waren außerdem eine "Disco", verschiedene Pubs und Bootsverleihe, ein Minigolfplatz (allerdings der schlechteste Platz auf dem ich je gespielt habe), Tischtennisplatten,... Allerdings ließ sich kein einziger Kinderspielplatz in Rabac finden. Kulturell konnte man nicht viel erwarten, da Rabac recht weg vom Schuß liegt. Als Ausflugsmöglichkeit konnte man veschiedene Bootstouren an der Küste entlang oder auch zur Nachbarinsel Cres buchen. (z. B. 2 Stunden Küstentour mit Taucheranimation ca. 17,-EUR pro Person; Kind war frei)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es eine Fitnessanlage, die ich allerdings nicht benutzt habe. Außerdem gibts auch noch ein kleines Hallenbad. Haben wir allerdings auch nicht benutzt, da der Außenpool echt klasse war (mit integrierten Whirlpoolecken) Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Die kleine Poolbar war auch in Ordnung. Die Pools waren mit Süßwasser gefüllt, was in Kroatien noch nicht unbedingt üblich ist. Ein kleines Kinderbecken war auch schön angelegt. Da wir während der Fußball - WM im Hotel waren, wurde ein Konferenzraum zum Kinosaal umgeändert (Riesenleinwand für den Videobeamer). Eine Internetecke war ebenfalls vorhanden (15 Minuten 5 Kuna; ca. 0,70 EUR)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |