- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine überschaubare Größe, ist renoviert und die gesamte Anlage ist sehr sauber. WiFi konnte man täglich mit unterschiedlichen Zugangsdaten, die man an der Rezeption bekommen hat, kostenlos nutzen. Die Gästestruktur bestand hauptsächlich aus Paaren und Familien, die deutsch- oder englischsprachig waren. Im Vergleich zu Flugreisen zu weiter entfernten Zielen ist dieses Hotel mit Selbstanreise in unseren Augen etwas überteuert. Parkplatz kostet 3 € pro Tag. Das Zimmer musste am Abreisetag bis 10 Uhr geräumt werden. Fanden wir ein bisschen bald, vor allem wenn man bedenkt, wie spät wir das Zimmer am Anreisetag bekommen haben...aber so war´s halt. Wir hätten nach dem Check Out noch den Pool nutzen und den Parkplatz erst später verlassen können. Das wurde uns aber erst gesagt, als wir mit den gepackten Koffern an der Rezeption standen und dann wollten wir nicht nochmal rumräumen...die Info wäre früher auch gut gewesen... Handyempfang war gut.
Das Zimmer war nicht besonders groß, aber ausreichend. Die Ausstattung ist neu, da die Renovierung noch nicht lange her ist. Manche Zimmer, so wie wir gesehen haben, hatten eine Couch, wir hatten nur einen Stuhl...zur Trocknung der Strandbadetücher, für die im Bad kein Platz war zum Aufhängen und die auf dem Balkongeländer leider naß wurden bei Regen, wäre ein bisschen mehr Ablagefläche nicht schlecht gewesen. Das Bad war ebenfalls neuwertig ausgestattet, mit zwei Waschbecken. Der Zimmersafe ist kostenlos.
Das Essen war seht gut und es wurde auch immer nachgefüllt, so dass man auch am Ende der Essenszeiten noch genug Auswahl hatte. Das Restaurant ist ziemlich groß, sehr sauber, aber auch ziemlich laut. Wir haben immer versucht, einen Tisch auf der Terrasse zu bekommen, weil dort der Geräuschpegel nicht so hoch war. Hier waren aber auch genügend Sitzplätze vorhanden, dass das jeden Tag geklappt hat... Was uns gestört hat war, dass wir beim Abendessen fast jeden Tag lange auf die Getränke warten mussten. Die Bedienungen sind teilweise ein paar Mal an einem vorbeigelaufen, ohne dass wir beachtet wurden bzw. wurden wir dann vertröstet, dass es andere Kollegin unseren Tisch bedient und dann kam wieder niemand zur Bestellung... Die Getränkepreise sind teilweise auch ziemlich hoch, so kostet z. B. eine kleine Flasche Sprite 0,25 l umgerechnet fast 3 €. Ausdrücklich erwähnen möchte ich, dass die Bedienungen beim Frühstück wesentlich aufmerksamer waren! Hier mussten wir auf den Kaffe nicht lange warten, da funktioniert alles einwandfrei und das Frühstück war auch total gut. Getränkepreise, vor allem Cocktails, sind überteuert, da man viel Eis und wenig Getränk im Glas hat und auch die Mischungen zum Teil anders schmecken, als sie schmecken sollten...
Die Mitarbeiter des Hotels sind größtenteils sehr freundlich, aufmerksam und bemüht. Bei unserer Ankunft wurde uns gesagt, dass der Check-In erst ab 12 Uhr möglich ist - da war es 10:30 Uhr. Nach dem Check-In wurde uns gesagt, dass unser Zimmer ab frühestens 13:30 Uhr fertig ist. Als wir nachfragten, wurden wir vertröstet, dass es 14 Uhr werden wird. Um 14 Uhr wurden wir dann nochmals vertröstet, sollten dann ein anderes Zimmer bekommen, welches aber nicht unserer Buchung entsprach, so dass wir dann nochmals gewartet haben bis 15 Uhr - weil wir ja kein schlechteres Zimmer haben wollten, als das wofür wir gezahlt haben. Der Mitarbeiter an der Rezeption war zwar total nett und ihm war das sehr peinlich, dass wir so lange warten mussten, aber nervig war´s trotzdem. Was uns dann aber geärgert hat war, dass einer Familie, die lediglich 30 Minuten aufs Zimmer warten musste, gleich ein kostenloses Getränk an der Bar angeboten wurde, uns jedoch nicht, obwohl wir Stunden herum saßen. Ich hab´s dann mal anklingen lassen, aber keine Reaktion... Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut. Die Zimmerreinigung war im Großen und Ganzen in Ordnung. Grundsätzlich war´s sauber... Es wurde halt immer wieder mal was vergessen zu reinigen: die benutzten Trinkgläser wurden nicht ausgetauscht, es wurden nicht alle Handtücher, die zum Wechsel in die Dusche geworfen wurden, ausgewechselt, der Balkontisch nicht abgewischt...naja und am Tag bevor wir abreisten hat unser Zimmer gar keine Putzfrau gesehen...
Zum Strand sind es nur ein paar hundert Meter. Was wir allerdings nicht gut fanden war, dass man den Strand vom Pool aus nicht erreichen konnte, weil kein Zugang zum Garten vorhanden war. Man musste durch die Lobby und außen herum gehen... Ausflüge werden an jeder Ecke angeboten, auch ungefähr zu den gleichen Preisen. Wir haben das Fish Picnic mitgemacht, war schön, nur leider spielte das Wetter nicht ganz mit... Nach Porec sind es nur ca. 10 - 15 Gehminuten, wenn man möchte kann man auch mit der Bummelbahn fahren. In Porec hat man dann alle Möglichkeiten...hier gibts viele Restaurants, Bars, Geschäfte etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool stehen ziemlich eng und sind an manchen Tagen schon sehr bald reserviert. Den Rest des ersten Tages waren wir am Pool, dann nur noch am Strand. Am Strand muss man die Liegen zwar zahlen (zwei Stück mit Sonnenschutz für´s Gesicht 70 Kuna, ca. 9 Euro) aber man kann sich den Platz dann besser einteilen... Leider ist der Strand teilweise ein bisschen schmutzig, weil er öffentlich ist und niemand den Müll, der liegengelassen wird, wegräumt. Im Meer sind viele Felsen, Badeschuhe sind sehr zu empfehlen, das Wasser ist aber sehr klar und sauber. Die Toiletten am Strand, die mit der Zimmerkarte des Hotels kostenlos benutzt werden können sind zwar sauber, haben insgesamt aber auch schon bessere Zeiten gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole & Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Nicole, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare und Vorschläge. Es tut uns leid, dass Sie beim Check-in auf Probleme gestoßen sind, aber es freut uns gleichzeitig, dass unser Personal an der Rezeption, das freundlich reagiert hat, einen guten Eindruck hinterlassen hat. Wir stehen zur Verfügung bei Ihrem nächsten Besuch im Valamar Hotel Zagreb. Herzliche Grüße. Hotel Direktor, Amir Tikveša