Alles in allem ein schönes Hotel mit wunderschönem Meerblick, tollen kleinen Buchten und traumhaftem, glasklarem Meer. Der Preis jedoch ist zu teuer. Leider muss man wissen, dass der "hoteleigene" Strand ein öffentlicher Strand ist, der total überfüllt ist mit Nicht-Hotelgästen. Wir haben dies direkt beim Valamar Qualitätszentrum reklamiert und die Antwort bekommen, dass in Kroatien gesetzlich vorgeschrieben ist, dass die Strände öffentlich sind und dass dies in Zeiten hoher Auslastung zu einer stärkeren Frequentierung führt. Auch die Liegen am Strand können von jedem Besucher des öffentlichen Parkplatzes, meist für mehrere Tage im Voraus, gemietet werden. Wir hatten somit nicht einmal die Chance eine Liege am Strand zu reservieren, da diese alle bereits reserviert waren. Wir wollten einen erholsamen Strandurlaub, der leider durch die tägliche Suche nach einem kleinen freien Strandfleckchen sehr getrübt wurde. So etwas hatten wir in noch keinem anderen Hotel!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick im 6. Stock im oberen Gebäude, in dem die Rezeption ist. Das Zimmer war sehr geräumig, die Betten sehr bequem, die Aussicht zum Meer wunderschön. Gewöhnungsbedürftig ist das WC und die Dusche, die als Glaswürfel im Zimmer integriert sind.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Es gab 2 Buffet-Restaurants, das obere ist ziemlich groß und sehr hektisch und laut. In dem unteren war es etwas ruhiger und angenehmer. Zum Glück bekamen wir aber immer draußen einen Tisch, drinnen hätten wir uns nicht wohlgefühlt. Das Essen war gut, leider nicht sehr landestypisch, aber für jeden etwas dabei. Die Pizzen sind sehr gut, gibt es aber jeden Tag. Jeden Tag gibt es auch einen anderen Fisch, dieser ist sehr zu empfehlen. Sehr vermisst haben wir jedoch landestypische Küche. Es gab nur 2x Ćevapčići und Fleischspieße. Wir haben sehr bedauert, dass es nicht ein einziges Mal Djuvec-Reis gab. Das Restaurant Taverna mit landestypischer Küche, sollte im Juli und August geöffnet sein. Als wir für dieses Restaurant einen Tisch reservieren wollten, wurde uns an der Rezeption gesagt, dass es seit gestern geschlossen ist.
- DeutschkenntnisseEher gut
Erlebnistipps erhalten
- Ja
Bester Service
- Rezeption
Das Personal im Restaurant war zuvorkommend und höflich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Unser größter Kritikpunkt ist, dass das Hotel mit drei eigenen Strandabschnitten wirbt. Dass die Liegen und Sonnenschirme kostenpflichtig sind, das wussten wir. Deswegen hatten wir eine Decke und einen eigenen Sonnenschirm dabei. Dass wir jedoch nicht mal einen Platz am wunderschönen Kiesstrand bekommen, weil dies ein öffentlich zugänglicher Strand ist, wussten wir nicht. Daraufhin wollten wir Liegen mieten, diese waren jedoch alle bereits für Tage oder eine ganze Woche im Voraus reserviert. Wir waren so enttäuscht. Der Strand und das Meer ist wirklich wunderschön. Aber dass man am "hoteleigenen" Strand kein Fleckchen zu viert bekommt, weil über dem Strandabschnitt ein riesiger öffentlicher Parkplatz ist, auf dem jeder kostenlos parken kann, das ist echt eine Frechheit für jeden Hotelgast! Am Pool eine Liege zu bekommen, ist außerdem unmöglich. Außer man steht um kurz vor 8 Uhr in der Schlange mit den vielen Liegen-Reservierern. Ich finde das unmöglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Lisa, haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns so ausführlich mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser freundliches Personal, die geräumigen Zimmer mit Meerblick sowie das wunderschöne Meer und die idyllischen Buchten in guter Erinnerung behalten haben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Urlaubserlebnis durch einige Punkte getrübt wurde. Besonders im Hinblick auf die Verfügbarkeit von Liegen am Strand und die Tatsache, dass die Strände in Kroatien per Gesetz öffentlich zugänglich sind, verstehen wir Ihre Enttäuschung. Wir geben stets unser Bestes, für unsere Gäste genügend Komfort zu schaffen, auch wenn die Auslastung während der Hauptsaison manchmal herausfordernd sein kann. Auch Ihre Anmerkungen zum kulinarischen Angebot nehmen wir dankbar auf. Es freut uns, dass Ihnen unser Fischangebot sowie die Pizzen geschmeckt haben, und wir werden Ihren Wunsch nach mehr landestypischen Gerichten gerne an unser Küchenteam weitergeben. Vielen Dank nochmals für Ihr ausführliches Feedback – es hilft uns, unsere Leistungen weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz der genannten Punkte wieder einmal besuchen, damit wir Sie von unserem Service und den vielen Vorzügen unseres Resorts erneut überzeugen dürfen. Mit herzlichen Grüßen Patricia Golja, Hotelmanagerin