Alle Bewertungen anzeigen
Gerdi (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und im April 2018 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Gutes Hotel mit internationalem Publikum
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Man hat die Größe des Hotels nicht sonderlich gemerkt, nur bei den Mahlzeiten die vielen Menschen. Sonst eher alles ruhig. Sehr sauber. Wifi kostenlos. Die Gäste waren überwiegend aus Grossbritanien und dem asiatischen Raum. Der Altersdurchschnitt um die 50-60. Kinder haben wir keine gesehen. Wir empfehlen das Hotel weiter, würden selber jedoch nur noch mit Frühstück buchen. Das Wetter war Anfang Oktober sehr unbeständig. Dubrovnik bis nachmittags wegen der Kreuzfahrtschiffe sehr voll. Man bucht am Besten im Hotel nur Frühstück und fährt dann abends in die Stadt, um dort landestypisch zu essen.Die Preise sind annehmbar, etwa wie beim normalen Kroaten hier zu Hause. Es gibt viele schöne Flecken in der Umgebung, man sollte sich jedoch klar machen, dass es keine Strandpromenaden zum abendlichen Bummeln gibt. Ausflug nach Peljesak und auf die Insel Korcula lohnt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war groß und sauber. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Balkon zur Meerseitee gebucht und waren doch sehr von den einfachen Möbeln und Kunststoffmöbeln auf dem Balklon enttäuscht. Dort gab es noch nicht einmal eine Lampe. Das Bad war in Ordnung, aber auch schon alt. Die Armaturen ziemlich einfach. Minibar war vorhanden. Es war alles ordentlich, aber uns für Superior zu wenig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab einen riesigen Speisesaal, der ein wenig durch Glasscheiben unterteilt war. Große Gruppen waren in einer etwas abgeteilten Ecke untergebracht. Bei der Größe des Hotels war da natürlich eine riesige Rennerei zum Bufett. Atmosphäre gab es nicht. Der Service kam weder beim Frühstück noch beim Abendessen mit dem Abräumen klar. Das schmutzige Geschirr stand sehr lange auf den Tischen. Man musste sich deshalb immer eine andere Ecke suchen, wo man sitzen konnte. Deshalb hatte man ständig andere Kellner. Wir haben noch nie so wenig Trinkgeld gegeben, weil wir keinen festen Kellner hatten. In die Tip-Box geben wir nie etwas, sondern immer direkt. Freundlich war alle Kellner. Das Essen war gut und reichlich. Fleisch und Fisch wurden frisch zubereitet. Es gab einfach alles, aber doch immer das gleiche. Uns hat gestört, dass es kaum landestypisches Essen gab. Auch hier war alles auf internationales Publikum ausgerichtet.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Die Deutschkenntnisse am Empfang waren nicht bei allen Mitarbeitern gut, obwohl in der Homepage Deutsch als Hotelsprache aufgeführt war. Man war wirklich massiv auf Englisch eingestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war nicht weit, aber nur über viele Treppen zu erreichen. Die Liegen am Strand ziemlich teuer, obwohl schon reduziert wegen Nachsaison. In unserer Nähe war nicht viel mit Shopping. Der kleine Laden im Hotel nur stundenweise geöffnet. 2 Mini-Supermärkte, Kneipen und kleine Läden im Valamar-Club Hotel. Nach Dubrovnik ging es mit dem Bus (5 Min. vom Hotel) sehr gut, preiswert und schnell. Das Hotel liegt sehr schön am Meer. Jeden Tag kommen Kreuzfahrtschiffe vorbei. Natürlich ist deshalb bis zum Nachmittag viel Betrieb in Dubrovnik. Vor allen Dingen Japaner ohne Ende.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Liegestühle und Sonnenschirme in ausreichender Zahl vorhanden, da Nachsaison. Dort war alles sauber. Badetücher wurden auch ausgeliehen. Preis ist uns nicht bekannt. Keine Animation. Massageabteilung war sehr schön und gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerdi
    Alter:66-70
    Bewertungen:24