Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sighilt (46-50)
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub mit Einschränkungen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren nun bereits zum 3. Mal im Hotel Utopia und diesmal schon etwas enttäuscht. Erst wurden wir vom Reiseveranstalter regelrecht gezwungen unseren Urlaub ein paar Tage früher anzutreten und dann kamen wir im Hotel an und fanden eine einzige Baustelle vor. Es wurde zu diesem Zeitpunkt der große Pool gebaut und es war aus diesem Grund auch kein bzw. nur ganz wenig Wasser drin. Die Sauberkeit rings um den Pool lies leider auch mehr als zu wünschen übrig. Wir haten wieder All Inklusive - wurden aber mehr als enttäuscht. Zum Mittag Gulasch zum abend das gleiche, Salate in sehr geringer Auswahl und ohne jegliche Abwechslung, Es befanden sich zum Einchecken ca. 120 Gäste im Hotel ist eine sehr schwierige Situation für Land und Leute und dann bleiben auch noch die Gäste aus. Einige Familien haben umgebucht, wir haben dies aber nicht in Erwägung gezogen, da wir sehr viel Verständnis für die Lage aufgebracht haben - unsere Geduld wurde aber auch ganz schön strapaziert, zumal auch das Wetter in der ersten Woche überhaupt nicht der Jahreszeit und unseren bisherigen Erfahrungen entsprach. Aber wir haben das Beste aus allem gemacht und somit doch einen schönen Urlaub verlebt. Das Hotel sollte mehr Wert auf Ihr Riff legen, denn wenn das Riff kaputt ist, werden auch viele Urlauber ausbleiben. Das Preis - Leistungsverhältnis hat in diesem Jahr nicht gestimmt und wenn die Preise sich erhöhen, werden wir im nächsten Jahr ein anderes Hotel buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind alt aber schön groß Safe und Telefon hatten wir nicht aber dafür einen schönen lauten Kühlschrank Aber wir sind doch nicht oft im Zimmer gewesen - daher hat uns das nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Verpflegung der ersten Woche war unter aller Kanone hing mit der Revolution und mit den wenigen Gästen zusammen. Auf Beschwerden wurde sofort reagiert. einmal bekamen wir trübes Bier aufgetischt, was aber nach Bemerken sehr schnell wieder verschwand - aber man kann es ja mal versuchen. Es gab nur ein Restaurant in der Anlage, das ehemalige Fischrestaurant wurde zum Frühstücksraum fürs Personal umgestaltet und hatte nicht geöffnet. Die Sauberkeit im Speisesaal lies schon ein wenig zu wünschen übrig. Die Qualität des Buffets war nicht dementsprechend, wie wir es von den Vorjahren gewöhnt sind. Die neuen Kaffeeautomaten machen einen scheuslichen Kaffee. In der zweiten Woche wurde das Essen dann von Tag zu Tag besser, auch gab es am Strand nach Fertigstellung des Backofens wieder frisches Fladenbrot. Aber insgesamt war die Verpflegung eher schlecht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, wenn man hier und da mal einen Euro fallen lässt, man hat sich auf alle Fälle sehr um die vorhandenen Gäste bemüht, auch wenn gerade bei so wenigen Gästen etwas mehr hätte drin sein können. Es waren fast alle Kellner und Oberaufseher da, die haben sich halt sehr auf die Füße getreten. Extraleistungen zum Ausgleich für die Bauarbeiten oder die geringere Essensauswahl gab es nicht - es gab auch kein Eis. Die teilweise sehr einfachen Zimmer wurden ordentlich gereinigt, jedoch könnten ein paar neue Handtücher angeschafft werden, ist eigentlich nicht mehr sehr schön, erst als man sich beschwert hatte und ein wenig mit Euros nachgeholfen hat bekam man dann auch schönere Handtücher ohne Flecken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist einsam in der Wüste, das ist uns aber bekannt gewesen und wir lieben ja diese Ruhe - der Strand ist unmittelbar am Hotel - leider wird das angrenzende Riff durch das Hotel nicht geschützt was sehr schade ist. Das Außenriff ist jedoch noch in Ordnung. Die Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich auf die Geschäfte im Hotel - außerhalb ist nichts - Ausflüge haben wir nicht gemacht wegen der derzeitigen Lage.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure gab es erst gar keine, dann kamen drei junge Leute - aber mit Animation hat das nicht viel zu tun. Minidisco und abendliche Unterhaltung sind gänzlich ausgefallen. In der zweiten Woche wurden dann Gymnastik und Boccia angeboten Es gibt genügend Liegen am Strand und am Pool, jedoch sind am Strand die Liegen aus massiven Holz und daher sehr schwer. Der Strand könnte auch mal richtig gesäubert werden und nicht nur mal glatt gestrichen. Teilweise waren die Sonnenschirme defekt. Eine Dusche war vorhanden. allerdings wurde ab 21.03.11 dann der Pool am Strand gebaut, die Fliesen wurden abgehakt - Lärmbelästigung vorprogrammiert - wird durften endlich heim.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sighilt
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to seeing you back

    Offizielle Hotel Homepage