- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Dies war im Abstand von mehreren Jahren unser 3.Aufenthalt in diesem Hotel. Wir haben das Utopia gebucht,weil es vor Ort eines der schönsten Hausriffe Ägyptens gibt und wir die Tauchbasis immer für gut befunden haben. Also ein reiner Tauchurlaub war geplant und mit den Tauchplätzen und der Basis (Subaqua)waren wir auch nach Betreiberwechsel äußerst zufrieden.Das Hotel hat sich allerdings leider noch immer nicht weiter entwickelt. Bezüglich der Bauweise ist es eine der schönsten Anlagen am Roten Meer und über unser Zimmer im Haupthaus konnten wir uns nicht beklagen.Bei den Bungalows sah das schon anders aus. Viele Miturlauber berichteten hier glaubwürdig über Schimmel im Bad und eine sehr heruntergekommene Einrichtung.Die Mitarbeiter waren in der Regel freundlich und hilfsbereit. Das Gesamtkonzept stimmt aber nicht.Das all inclusive Paket ist ein Witz was Auswahl und Umfang allein schon der Getränke anbetrifft. Im Zimmer befindet sich zwar ein Kühlschrank, aber der ist leer und den muß man selbst füllen. Nicht mal auf Selbstkostenbasis im Sinne einer Minibar wird hier etwas zum Trinken zur Verügung gestellt. Täglich werden einem 2 kleine Wasserflaschen aufs Bett gelegt und wenn die alle sind, soll man sich diese an Wasserspendern, welche zum Teil je nach Lage weit weg sind, selbst auffüllen (Hygiene?).Wer kein Wasser mag, kann aus dem Glas im Restaurant oder weiter unten an einer Bar etwas trinken, sollte man z.B. eine Cola für später mitnehmen wollen, muss man sich diese im überteuerten Geschäft kaufen.Zum Essen findet man immer etwas, wobei man hier wirklich nichts besonderes bekommt; dies wussten wir aber vorher. Der Kuchen am Nachmittag, den es ausschließlich am kleinen Pool gibt, ist eine Zumutung und wenn man sich so eine Art Eierkuchen backen lassen möchte (mancherorts heißen sie auch Pfannkuchen)muß man sich zum Teil 10-15 Minuten anstellen, denn es gibt nur 2 kleine Platten zum Ausbacken. Da kommt man sich vor wie ein Bettler.Die Dinger schmecken aber wenigstens. Die Sauberkeit im Restaurant läßt ebenfalls zu Wünschen übrig. Wir sind nicht besonders ekelig, aber die Reste vom Vorgänger mag ich nicht mehr an meiner Tasse haben. Das Plastegeschirr tagsüber (zum Kaffee)ist schrottreif und vom aller billigsten. Hat man zwischendurch Hunger, wäre es schön, es gäbe etwas, wir hätten es auch gern bezahlt, so war man auf die "Almosen" zum Kaffee angewiesen. Sicher, keiner verhungert und das Hotel ist auch nicht das Teuerste, trotzdem stimmt für mich hier das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht, vor allem wenn man wir wir schon ca. 15x in Ägypten war und weiss, dass es für gleiches Geld auch deutlich besser geht. Fazit: Wer tauchen gehen will und somit auf den Rest weniger Wert legt kann es hier gut eine Woche aushalten, wer einen mehrwöchigen Badeurlaub verbringen möchte, dem empfehle ich bei gleichem Preis sich nochmal anderweitig umzuschauen.Wir werden nicht noch einmal wiederkommen und diesen Satz habe ich von Miturlaubern leider sehr häufig gehört. Schade für die Anlage und noch trauriger für die tolle Tauchbasis (die Anzahl der Taucher hat nach meinem Befinden drastisch abgenommen - Wegen des Hotels?)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.