Alle Bewertungen anzeigen
Tom (41-45)
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • StrandOhne Hausriff kein Grund dorthin zu fahren
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist leider umgeben von Baustellen und Müll. Zu wenig Personal beim Essen. Die Getränke sind sowohl geschmacklich als auch vom Volumen der Gläser / Becher eine Zumutung. Die Rutschen sind vom Winkel her so flach bzw. es fließt so wenig Wasser, dass man kaum rutscht. Das Hausriff ist wirklich beeindruckend, aber dafür kann ja das Hotel nichts.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Familienzimmer sind riesig, aber teils renovierungsbedürftig. Immerhin gibt es barrierefreie Duschen und der Wasserdruck ist überraschend gut. Unser erstes Zimmer konnten wir zum Glück wechseln. Dort war wirklich fast alles kaputt (auch die Klimaanlage) und es gab noch nichtmal einen Stuhl im Zimmer. Praktisch wäre eine Trockenleine auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt eine relativ große Auswahl an Hauptgerichten, auch tolles orientalisches Essen. Die meisten Nachspeisen sind aber nicht so lecker. Das größe NoGo sind die Getränke, denn die schmecken durch die Bank überhaupt nicht. Einzig das Cola war halbwegs trinkbar und das Bier. Beim Frühstück gibt es keine Kaffeeautomaten, sondern es wird einfach ein riesiger Kaffeefilter über einen Metallbottich gehängt und unten drin ist dann der Filterkaffee. Es gibt also keinen Cappuccino oder ähnliches. Im Essensraum und der Lobby ist es brütend heiß, da die Klimaanlage die hohen Räume nicht packt. Es sind zwar mobile Klimaanlagen aufgestellt, aber die Plätze daneben sind natürlich entsptechend begehrt. Oft gibt es keine Teller / Gläser mehr, weil einfach nicht genug vorhanden sind.


    Service
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit war ok. Der Service beim Essen war schlecht. Teilweise wurde schon 30 Min. vor dem offiziellen Ende der Essenszeit lautstark abgebaut. Die Kellner sind für die Hotelgröße viel zu wenige, so dass man entweder selbst die Getränke im Pappbecher holen muss (im Restaurant gibt es nur eine Bar!!!) oder ewig auf den Service warten muss. Da die Gläser sehr klein sind, kann ich jedem nur empfehlen gleich immer die doppelte Menge zu bestellen. Wenn man Glück hat, bekommt man das Getränk im Glas, ansonsten in noch winzigeren Pappbechern, die nach 5 Min. so durchweicht sind, dass sie die Form verlieren. An der Rezeption gibt es kompetente und weniger kompetente Ansprechpartner. Aber das ist vermutlich überall so.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wir sind sehr erschrocken nachdem der Transferbus dort hineingefahren ist. Verfallene Gebäude, Müll und der Gestank der ratternden Dieselgeneratoren für die Stromerzeugung. Wenigstens ist der Strand halbwegs sauber. Ein verfallener Steg und im Wasser gelagertet Schrott wie Autoreifen usw. zeigen aber den Verfall. Wenn man das Zimmer in der Nähe der Lobby hat, ist der Weg zum Strand sehr weit. Zum Glück bekommt man die Strandliege für den gesamten Aufenthalt und kann die Schnorchelausrüstung dort liegen lassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist zum Glück nicht aufdringlich und sehr auf Italiener ausgerichtet. Leider sind Minidisco und Abendprogramm extrem spät am Abend. Auch kommt man sich an der Bühne vor wie in einer Shisha-Bar, denn überall wird gequalmt was das Zeug hält. Die Tauchschule haben wir nicht genutzt, macht aber einen guten Eindruck. Massage war ok. In der Lobby gibt es noch einen Anbieter für Ausflüge. Da empfehle ich die Preise entsprechend runter zu handeln, dann kommt man deutlich billiger weg als bei den Reiseveranstaltern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Tom , Thank you for taking time to share your experience about Utopia Beach Club on Holiday Check. Despite our constant efforts to achieve guests’ satisfaction it is regretful to learn from the after-stay feedback that we didn’t meet your full expectations. We have seen into your raised concerns and shared them with our management team, and we would like you to have another stay soon with us to ensure that any concerns you have raised on your end already taken into consideration in our operations and resolved. We are truly disappointed with your review, not because you are dissatisfied but, because we didn’t get a chance to meet your expectations. We however remain hopeful that in future we might get that chance to turn you into a fan. Should you consider returning, please do contact us ahead of arrival and we shall do all the possible. Best Regards, Mohamed El Nagar Utopia management Team

    Offizielle Hotel Homepage