- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich habe meine Reise sehr kurzfristig in einem Reisebüro bei FTI als Veranstalter gebucht. Das beste an der Reiseleitung, war das sie mich am Flugplatz abgeholt hat und der Transfair hin und rück reibungslos und pünktlich war. Es fand eine Begrüssungsveranstaltung statt (an Stelle von Reumadecken wurden Ausflüge verkauft) die keine war, keine Einweisung in das Hotel und die Umgebung etc.. Das Hotel ist nach Aussage anderer Gäste erst ca. 2 Jahre alt, wirkt aber in allen Bereichen etwas abgestoßen und ungepflegt. Die Zimmer sind sehr groß und angemessen ausgestattet, nur auch hier hat man den Eindruck, dass sie schon älter sind. Der Zimmerservice war aber toll und die Servicekräfte haben sich echt Mühe gegeben. Bei den Zimmern darf man nur nicht den Fehler machen und ein Zimmer auf der West-Seite akzeptieren (der Generatorenlärm ist ohrenbetäubend). Die Pools waren sauber das Wasser in Ordnung nur auch hier überall sichtbar kleine Mängel (z. B. Sprungbrett abmontiert der Sockel aber diente als Mülleimer, Sonnenschirme aus Holz die aber aussahen als seien sie schon 10 Jahre alt und noch nie gestrichen worden). Das Hauptrestaurant hatte den Charme ein Bahnhofshalle und zu den Essenzeiten auch genausoviel Betrieb, besser war da die Wahl des zwar älteren und kleineren Restaurants im Utopia Beach. In beiden Restaurants waren die Servicekräfte sehr nett und immer hilfsbereit. Die Speisen zu den Mahlzeiten waren leider sehr eintönig, meist recht schlecht gewürzt und maximal lauwarm, wobei der Nachtisch als sehr schmackhaft hervorzuheben ist. Am Strand bot sich das gleiche Bild wie am Pool von der gesammten Ausstattung war wohl kein Stück ohne Fehler(Liegen und Sonnenschirme). Der Eindruck ist insbesonder Schade weil das gesammte Hotel und seine Mitarbeiter durchaus das Potenzial haben dem Gast einen schönen und entspannten Urlaub zu ermöglichen. Zum Reiseveranstalter bzw. der Reiseleitung vor Ort sei noch gesagt vordergründig sehr nett aber leider nur ein Verkäufer von Tagestouren und Tauchgängen (wobei die Tauchschule die direkt am Hotel liegt und wohl nicht zu FTI gehört schlecht gemacht wird um sein Produkt an den Mann bzw. die Frau zu bringen). Bei Problemen ist der Herr dann leider schnell genervt und schiebt dem Kunden die Schuld zu (war aber leider nicht in der Lage einen Kreditkarten-Slip per Telefon richtig weiterzugeben, sodass ich mich zu Ihm begeben musste um mir zuviel gebuchtes Geld in Cash wiederzuholen) Alles in Allem ein schöner ruhiger Urlaub mit kleinen Mängel, Fehlern und Ärgernissen. Aber mal Hand auf Herz schlafen kann man ja nun fast überall, dass was einen besonders gelungenen Urlaub für mich ausmacht sind die kleinen Dinge über die ich mich nicht Ärgern muss. Von dieser Seite aus betrachtet kann ich FTI und das Utopia Royal nur bedingt weiter empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to seeing you back