- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Utopia ist jetzt 10 Jahre alt. Was man auch deutlich sieht wenn man hin kuckt! In Terassen angelegt, mit schönem Garten. Architektur genial. Sauberkeit nicht ausreichend. Fest in Deutscher Hand mit ein paar Franzosen und Italienern. Da wir sehr gerne nach Ägyten reisen und schon zum 23 mal unseren Urlaub in diesem faszinierenden Land verbrachten wissen wir von was wir berichten. Wir werden auf keinen Fall irgend jemanden dieses Hotel weiterempfehlen. Denn schöne Korallen und schöne Strände gibt es an der ganzen Küste. Wir hoffen das sich durch die Tennung der beiden Hotels etwas ändert, denn es ist wirklich schade um dieses Hotel.
Zimmer mit gemauerten Betten, darauf eine Matratze, durchgelegen und sehr befleckt. Schiebetür mit losen Glasscheiben. Viele Schnarcken in der Nacht unbedingt Mückentod mitnehmen. Kein Schrank, offenes Regal hinter der Tür. Zimmer sind auch belegt mit 2 Betten und 2 Zustellbett, also Familienzimmer. Dann sehr klein. Nicht geeignet für Kinder ab einer Größe von 1, 50 da das Zustellbett zu kurz ist. Wenigstens haben wir nix vom Stromaggreates gehört. Nur die Abendliche Musik von der Show , nie gesehen. Badezimmer mit Dusche und Vorhang, schimmelig. 1 Steckdose im Bad.
Das Utopia und das Pensee kann man nicht mehr zusammen nutzen. Die Hotels wurden voneinander getrennt. Unter der Rezeption und der Bar ist der Speisesaal, dort wird auch am Buffet gekocht, die unangenehme Gerüche von gebratenen Eiern oder Leber ziehen nach oben an die sich dort befindenden Bar. Getränke im Speisesaal werden nicht serviert und müssen in einer langen Schlange stehend abgeholt werden. Pro Person ein Glas, nein Plastikbecher, diese werden unter fließendem Wasser ohne Reinigungsmittel ausgeschwenkt. Frühstück wird dort ebenfalls eingenommen, auf unabgewischten Tischen mit unausgetauschten Papierdeckchen. Habe einen Kellner dabei beobachtet, wie dieser mit der gebrauchten Serviette eines anderen Gastes den Tisch abgekrümelt hat. Die Papierdeckchen wurden nicht gewechselt, lecker. Die Stühle haben eine Polsterung, die noch nie gereinigt wurde. Speisereste vom Vorabend unter den Tischen wurden auch nach Tagen nicht entfernt, ganz zu Schweigen vom ungeputzten Boden. Das Essen ist Geschmackssache, die Mücken darauf wohl auch!!!! Wir fanden es sehr unappetitlich und geschmacklos. Fisch ungenießbar, gegrilltes Fleisch verbrannt, gekochtes Fleisch zäh. Leber war wohl irgendwo im Angebot. Das Mittagessen wird an der Strandbar eingenommen. Zu wenig Sitzplätze, tgl. Pizza ohne Belag, Nudelstation mit hartgekochten Nudeln, Reis und übriggebliebenen Speisen vom Vorabend Tauben auf dem Nachtischkuchen. Warmhaltebehälter mit Speisereste vom Vortag. Dort befinden sich auch die 2 Toiletten für alle anwesenden Gäste, Reinigung 2 mal am Tag, ohne Putzmittel mit einem Schrubber um den ein altes Handtuch gewickelt ist dieser wird vor den Toiletten abgestellt. Wer dorthin fährt sollte unbedingt einen Morgenspaziergang in diesen Bereich machen, nichts anfassen nur kucken.
Nette Zimmerreinigung, gibt sich Mühe, schöne Deko auf dem Bett. Aber mal ehrlich, mit einem Eimer und einem Putztuch ca. 15 Zimmer zu reinigen ohne das Wasser zu wechseln ist schon ein Hammer, ganz zu schweigen von der Hygiene. Auch die Toilette und das gesamte Bad.
Direkt am Meer, wenn man unten untergebracht ist. Vom Haupthaus aus ( Achtung, Achtung Generatot läuft den ganzen Tag und die ganze Nacht, Haupthaus nicht bewohnbar!!!!!! ) ca. 5 Minuten. Vom Flughafen Hurghada gut 2, 5 Std. Keine Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb vom Hotel. Wüste. Nach El Quesir ca. "20 Minuten. Schmutziger armer Ort ,nichts essen oder trinken !!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hauptpool mit 3 Wasserrutschen- 2 davon kaputt. Viel leere Liegen, lag wohl am Geräusch des Stromaggregates. Am Strand ,Animation ,bemüht, das Übliche, Boccia, Volleyball, Musik zum Teil zu laut. Beim Strandspaziergang viel Teer an Füssen oder Schuhen. Schönes Hausriff, toll zum schnorcheln Nette Tauchbasis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.