Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Hausriff top, Hotel eine Zumutung!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Eigentlich eine schöne Anlage, mit einem Super-Hausriff für Schnorchler und Taucher. Das Hotel hat aber nach unserer Meinung, höchstens 2 Sterne verdient. Wir hatten ein Superior-Zimmer, was eher ein Standard-Zimmer war. Klemmende Türen, defekte Türschlösser, lose Balkongeländer im 2. Stock! Im Badezimmer hingen die Lampenfassungen aus der Wand, dreckiger, verschimmelter Duschvorhang, es roch ständig nach Kloake. Eines abends konnten wir unser Zimmer nicht mehr betreten, da das Türschloss einfach ausgewechselt wurde, ohne irgend eine Info! Es dauerte seine Zeit, bis wir dann mit Hilfe des Personals wieder in das Zimmer kamen. Der Vorfall konnte übrigens nie geklärt werden! Tag und Nacht läuft der grosse Stromgenerator direkt hinter dem Hotel, wie man dem Lärm und Geruch unschwer erkennen kann, läuft hier ein Diesel. Natürlich ohne Geräuschdämmung! Die Gastronomie, welche ihren Namen nicht verdient, ist eine Zumutung! Die beiden "Restaurants" sind nicht klimatisiert. Verschmutztes, teilweise beschädigtes Geschirr. Die Tische wurden meist nur mit der Serviette übergewischt, so das Essenreste tagelang auf der Oberfläche blieben. Dies alles bei ca. 40 Grad, was dann auch die große Anzahl Fliegen beim Essen erklärt. Von Hygiene hatte man hier offenbar noch nichts gehört! Das Essen selbst war ständig lauwarm und schmeckte überwiegend nach nichts. Massenabfertigung a la carte! Ich kenne das Rote Meer / Ägypten seit ca. 25 Jahren ( Tauchlehrer,3000 Tauchgänge ), aber so etwas habe ich noch nicht erlebt ! Das Personal in der Anlage war überwiegend freundlich und hilfsbereit. Der absolute Hammer ist das Hausriff mit seinem schönen Strand. Je nach Witterung oder Strömung, betaucht man die Süd-, bzw. Nordseite. Am besten mit dem Zodiak rausbringen lassen und dann zurück tauchen. Grossfischbegegnungen sind hier keine Seltenheit. Mein Tip für Taucher: Die Red Sea Divers Tauchbasis, mit familiärem Flair, vernünftigen Preisen, Nitrox for free uvm. Wer lieber Massenabfertigung und Wucherpreise mag, sollte zur Sub Aqua Basis gehen. Am besten vor Ort vergleichen. Mein Fazit: Besser im Nachbarhotel, dem Pensee-Garden, wohnen, und bei den Red Sea Divers mit Evi und Fred tauchen. Dann hat man mit Sicherheit einen schönen Tauch-, bzw. Schnorchelurlaub!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.

    Offizielle Hotel Homepage