Alle Bewertungen anzeigen
Maria (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • StrandGute Hotelanlage mit Abstrichen & o. Weiterempfehl
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist relativ groß. Es gibt mehrere Restaurants und Pools. Die Zimmer sind vollkommen in Ordnung und mit Balkon oder Terasse. Das Hotelpersonal ist meist freundlich und bemüht die Wünsche der Hotelgäste zu erfüllen. Zudem exisitiert in der Anlage eine Tauchbasis. Mehrere Läden für Essen und Krimskrams sind auch vorhanden - allerdings überteuert. Geldautomat in Lobby vorhanden. Insgesamt würden wir das Hotel nicht erneut besuchen, da es sicher bessere gibt - daher keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Zustand der Zimmer variiert etwas - wir haben 3 gehabt. Im ersten hat man einen Generator permanent gehört (Tag und Nacht), was ziemlich nervig und für's Schlafen nicht förderlich war. Auf Nachfrage sei der Generator nicht vom Hotel und man habe keinen Einfluss hierauf... = Zimmerwechsel Das 2. Zimmer war etwas moderner (ebenerdige Dusche, Flachbildfernsehr, für die die einen TV im Urlaub brauchen). Hier war die Klimaanlage aber defekt = Zimmerwechsel Das 3. Zimmer war soweit ok. Nervig in jedem Fall: lauter Kühlschrank, kann aber abgestöpselt oder ins Bad gestellt werden; weiterhin können nach Lage des Zimmers auch Generatoren zu hören sein, die Vibrationen im Zimmer spüren lassen - ein ruhiges Schlafen war daher nicht immer möglich und es sind Oropax zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück: Geschmacklich eher gewöhnungsbedürftig, aber soweit ausreichend. Es gibt Kaffee, frisch gepressten Orangensaft (Aufpreis), Tee, Wasser... Brot und Brötchen, Konvitüre (2 Sorten, eher eklig), frische Waffeln (Achtung im Teig kann mal ein Fremdkörper sein), frische Rühreier, Cornflakes... Mittag; gibt es an verschiedenen Orten. Am Hauptpool gibt es einen Burger, von dem nur abgeraten werden kann - geschmacklich unterirdisch und maximal mit einer Tomate und/oder Gurke belegt; keine Soße, kein Käse etc. ; die Pommes sind ganz ok. Am Strandrestaurant gibt es warme Speisen (Reis, Gegrilltes, Fleisch + Soße, Nudeln + Tomatensoße, frisch gebackenen Brote [sehr zu empfehlen] und Salate/Obst. Das Mittagessen variert jedoch nicht. Es handelt sich jeden Tag um die gleichen Gerichte. Abendessen: Im Hauptrestaurant kann man immer speisen, verschiedenes zur Auswahl und reichlich, geschmacklich ganz ok. Zudem kann man sich für drei andere Restaurants auf dem Gelände vorher anmelden: italienisch, mexikanisch, orientalisch - hier wird am Ende auch eine Servicegebühr oder ähnliches in Rechnung gestellt, waren aber nur ein paar Euro. WIr hatten das italienische und das orientalische probiert - letzteres ist sehr zu empfehlen. Zudem kann man sich rund um die Uhr Wasser nachfüllen. Bitte an Durchfalltabletten denken...trotz Vorsicht kann man immer betroffen sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag, es sei denn man lehnte es ab. Wäscheservice vorhanden. Wie oben beschrieben wurde uns bei Beschwerden mit dem Zimmer, sofort ein Wechsel angeboten - ohne langes hin und her. Bei weiteren Anliegen wurde uns immer freundlich geholfen. Zudem gibt es eine "Klinik" im Hotel. Dies sind 2 Räume, in denen ein Arzt ist. Dieser ist nicht rund um die Uhr anwesend, kann aber jederzeit bei Abwesenheit gerufen werden. Die Preise für Medikamente dort sind überzogen - Konkurrenz gibts in der Anlage nicht und in der Umgebung finden Sie nur Sand, also besser von zu Hause mitbringen (Schmerztabletten, Tabletten gegen Durchfall, etc...). Die Behandlung ist maßlos teuer. Eine Behandlung 100 €, nach 21 Uhr 150 €, Nachsorge 70 € - und erwarten Sie keine qualitative Behandlung wie in Deutschland. Vorallem schien das Mittel der Wahl reichliche Schmerzmedikation zu sein. Bspw. Elektrolyt-Pulver sollte man selbst mitnehmen: z.B. für den Fall von Durchfall oder Sonnenstich. Vlt. noch interessant zu wissen: Die meisten Hotelangestellten sind Männer. Hintergrund: die meisten Familien würden am Nil leben. Die Hotels am Roten Meer sind daher weit entfernt. Daher nehmen eher Männer die weite Reise und die tageweise Trennung von der Familie auf sich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Reisezeit vom Flughafen Hurghada ca. 2,5 h. Der Flughafen in Marsa Alam liegt näher. In der Umgebung ist halt nicht so viel, klar es ist dort ja auch Wüste. Kleine Städtchen gibt es zwar, welche wir aber nicht besichtigt haben. Der Strand liegt direkt an der Hotelanlage. Auflagen und Handtücher am Pool und Strand sind im Preis inkludiert. Ein Ausflug nach Luxor (Tagesausflug) dauert per Kleinbus ca. 4,5 h einfache Strecke. Der Trip ist in jedem Fall für Interessierte zu empfehlen. Allerdings ist die Reisezeit und die Belastung der Sonne nicht zu unterschätzen! Die Anreise zu weiteren Ausflugszielen hängen vom Veranstalter und vom Ort ab. Man kann den Urlaub theoretisch auch ausschließlich in der Anlage verbringen, vorallem Taucher und Schnorchler werden ihre Freude dort haben (Tauchbasis in Anlage, Korallenriffe direkt vor Ort). In der ganzen Anlage kann in Euro gezahlt werden, man benötigt also keine ägyptischen Pfund - allerdings kann man auch mit diesen bezahlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Folgende Angebote sind uns bekannt: - Aquagymnastik am Hauptpool gegen Mittag - Boccia am Strand - JEDEN ABEND sehr laute Bühnenshow vor dem Hauptrestaurant/Hauptpool (meist Kinderprogramm ab 20 - ca. 22.00 Uhr / Nachtruhe erst gegen 23.00 Uhr möglich - Tennis- und Fußballplatz vorhanden - Tauchbasis auf Gelände - Schnorcheln und Tauchen hat hier sehr viel Spaß gemacht - Massage wird angeboten - Preise laut Mappe des Promotors 45 € - 60 €, k.A. ob diese noch verhandlbar sind - Fitnessraum vorhanden: Hanteln, Geräte, 1 Laufband (defekt gewesen) - Quad fahren - Kamel reiten - nervig: am Strand (vorwiegend) und am Pool wird man jeden Tag mehrfach angequatscht, ob man nicht Quad fahren oder eine Massage haben wolle...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest Warm greetings from Utopia beach club team We would like to thank you for taking the time to share your feedback coming from your stay in Utopia beach club and also for your comment about hotel service and staff ,second we have to apologize for what you have mentioned about room ,for the generator as you have mentioned it does not belong to Utopia beach club but in co operation the second hotel we are going to transfer it away from the hotel,as we would like to thank you we still hope that we are going to receive you in your next vacation in Utopia beach club and we promise you that we will do our best to make your holiday amazing holiday. Thanks and best regards Hotel management

    Offizielle Hotel Homepage