Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
El Dorado für Schnorchler, Preis-Leistung i.O.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel allgemein ist in einem guten Zustand (so lange man nicht genau hinguckt). Sobald man irgendwo länger hin schaut, fällt einem hier und da etwas aus. Alle sind ständig bemüht es sauber zu halten, Blumen zu gießen, die Gartenanlage neu zu beplanzen oder Erneurung am Hotel vorzunehmen! Als wir angereist sind, was der kleine Pool noch leer, da die Tage vorher dort Erneuerungen vorgenommen wurden. Aber nach 2 Tagen war der wieder gefüllt und die Rutschen konnten wieder genutzt werden. Der Strandpool wurde ca. Mitte März abgeschaltet und komplett saniert. Alle Fliesen ab usw. sodass, der gar nicht mehr genutzt werden konnte. Da war aber gar nicht schlimm, schließlich lag man direkt daneben am Meer. Ich schätze, das Hotel war nur so zu 1/4 ausgebucht und somit sehr überschaubare Gästestruktur. Viele Deutsche und Tschechen, hier und da mal ein Pole, aber keine Russen!! Zu dieser Reisezeit waren natürlich hauptsächlich die 40-60 jährigen dort unterwegs! Das AI Angebot war ok, aber nicht herausragend. Wir mussten uns vor Ort einen Insektenschutz für die Steckdose kaufen, da wir massig Mücken im Zimmer hatten, durch das Gießen mit "Gülle-Wasser". Also lieber gleich so etwas einpacken. Wir haben dort 10€ zahlen müssen. Am besten kein Geld wechseln, man kann fast überall mit € zahlen und wenn man Pfund hat und die die genannte € Preise umrechnen müssen, nehmen die immer einen ganz anderen Kurs, sodass man dadurch oft noch drauf zahlt! Wir hatten anfangs kein Telefon im Zimmer, haben später aber welche bekommen. Also denke ich, dass jetzt alle Bungalows damit ausgestattet werden! Ist aber nicht ganz billig nach Deutschland zu telefonieren. In der Rezeption gibt es auch noch die Möglichkeit, die Kosten sind aber die Gleichen. Eine einheimische Telefonzelle gab es nicht, sodass man vielleicht einfach aufs Telefonieren verzichten sollte. Für SMS hab ich 50 Cent bezahlt und der Handyempfang war hervorangend. Wir hatten es schon schön warm, jedoch wurde durch den Strom die Luft deutlich abgekühlt, sodass man im Schatten eher nicht nur mit Bikini liegen konnte. Ich würde eher erst ab April reisen, da da auch die Stürme aufhören sollen. Ohne Wind war es dann aber teilweise auch schon richtig heiß. Macht euch einen Hotelmitarbeiter zum Freund, der kann die Sachen dort günstiger Kaufen und man kann richtig Geld sparen. Unser Zimmerboy hat uns dieses Angebot gemacht, nachdem er gehört hat, dass wir 10€ für den Insektenschutz bezahlt haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Bestprice Zimmer mit Gartenseite gebucht und ein Bungalow mit Meerblick bekommen. Eingereichtet sind sie sehr spartanisch, aber völlig aussreichen! Die Matratzen sind bequem und sauber. Die Zimmer im neueren Hauptgebäude sollen aber deutlich besser sein, größer und moderner ausgestattet! Wir hatten ein Badezimmer mit Dusche. Dies stand nach dem Duschen eigentlich komplett unter Wasser, weil der Duschvorhang deutlich zu kurz war. Nach einigen Tagen verstopfte auch noch unser Abfluss und das Wasser kam beim Duschen wieder hoch. Dies wurde aber schnell behoben, nachdem ich es gemeldet hatte! Wenn man die Temperatur der Klimaanlage verstellen wollte, musste man sich an der Rezeption melden, also kein manueller Mechanismus vorhanden. Safes gibt es in den Bungalows nicht, man bekommt aber kostenfrei einen an der Rezeption, wenn man danach fragt. Wir hatten eine schöne große Terasse, nur leider ohne Möglichkeit irgendetwas zu trocknen. Somit wurden die Stühle immer umfunktioniert. Deutsche(Österreichische) Sender wie Pro7, Sat1, RTLII, ARD und DW. Wenn man in den Zimmer genau hinschaut siehr man natürlich auch hier und da kleine Macken, aber daran sollte man sich wirklich nicht stören!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück und Abendessen war oben im Hauptrestaurante. Leider gab es zum Frühstück nur eine Käse und eine Wurstsorte, die man als Salami und Butterkäse-Fan wohl eher nicht essen würde. Mittagessen konnte man oben am Poll (Hamburger, Pommes, Hot-Dogs) oder am Strand (dort gibt es die besten Fladenbrote der Welt mit Knoblauch !!) Besonders große Auswahl gab es nicht, was ich allerdings auf die nicht mal annähernd ausgelasteten Kapazitäten des Hotels schiebe! Man konnte aber eigentlich immer etwas finden, was einen geschmeckt hat. Nach 2 Wochen freut man sich dann aber doch auf etwas anderes zu essen. Es war immer sauber, am Strand wurde nach jedem Kochen die Küche komplett gereinigt! Eigentlich war der Küchenstil durchwachsen. Wie gesagt, man konnte eig. immer etwas finden ,auch wenn es dann eintönig war! An die Kellner haben wir kein Trinkgeld gegeben, da wir ständig einen anderen hatten und trotzdem waren die meisten gut drauf.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bis auf 1´-2 Kellner (die es vielleicht nicht ertragen konnten kein Trinkgeld zu bekommen) sehr freundlich und immer bemüht alles zur vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Vorallem unser Roomboy hat jeden Tag nachgefragt ob wir zufrieden sind, oder ob er noch etwas für uns tun kann! Er hat täglich die Handtücher gewechselt und uns 4 Flaschen Wasser ins Zimmer gestellt. Seine Handtuchkreationen waren auch einfach toll. Das Zimmer war immer sauber und einwandfrei. Im Hotel selbst sprechen viele Deutsch, aber mit Englisch ist man dann meist doch besser dran! Ein Arzt befindet sich im Nachbarhotel, eine Apotheke im Utopia selbst. Um meine Beschwerde wurde sich sofort gekümmert, die habe ich allerdings auch direkt an den Roomboy gerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt mit schönem Hausriff. Diese erreicht man auch direkt über den Strand, ab Knietiefe konnte man sich schon hinhocken und mit den bunten Fischen schwimmen. Wer es tiefer mochte, konnte mit der hauseigenen Tauchschule auch mitm Boot weiter hinaus schwimmen. Der nächste Ort ist ca. 20 Km entfernt. Den kann man mit einem Shuttlebus 2 x die Woche erreichen oder sich einfach eigenständig mit dem Taxi hinfahren lassen. Soll ca. 20 € kosten, wir haben es aber nicht genutzt. Einkaufmöglichkeiten gibt es dementsprechend auch nur im Hotel, sowie dem Nachbarhotel. Wir haben über den Veranstalter eine Quadtour durch die Wüste (35€ p.P für 2 Stunden Fahrspaß) und eine Bustour nach Luxor (95€ p.P mit 7 Stunden Aufenthalt, Eintritt in die Tempel, Überfahrt über den Nil, Mittagessen und Kutschfahrt inkl) gebucht. Diese 2 Ausflüge sollte man unbedingt unternehmen!! Luxor ist einfach atemberaubend!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Sport wurde von uns nicht genutzt, lief aber glaub ich eh ein bisschen auf Sparflamme, Internet soll 5 € die Stunde gekostet haben und die Disco schlecht besucht gewesen sein. Der Strand war nicht immer ganz sauber und bei Sturm auch stark steinig. Badeschuhe sind auf jeden Fall zu empfehlen, wir hatten keine und mussten uns immer recht vorsichtig nach Vorn bewegen. Das Wasser ist phantastisch, glasklar und unglaublich reich an Fischen! Wasser im Pool war immer sauber und wurde auch mit einem Käscher von Schmutz befreit. Sonnenschrime/Liegestühle waren überall zu genüge vorhanden, ob das in der Hochsaison der Fall ist, bezweifle ich aber stark! Wir haben unsere Badelacken täglich abgegeben und hatten somit jeden Morgen frische! Manche haben die immer mit aufs Zimmer genommen, warum weiß ich nicht. Es konnte ein bisschen mehr Windschutz geben, aber für die Auslastung die nun herrschte war das völlig ausreichend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:19-25
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to seeing you back

    Offizielle Hotel Homepage