- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein älteres Hotel der 3,5 Sterne Klasse mit Potenzial. Schön angelegte weitläufige Anlage mit 2 Poolanlagen. Schönes Hausriff, gute Tauchbasis
Die Bungalowzimmer sind renoviert und hervorragend. Die Familienzimmer im Haupthaus sind ok.
Das Essen entspricht der Hotelkategorie. Es ist immer was zu finden. Hervorzuheben ist das dunkle selbstgebackene Brot und Brötchen. Sehr schmackhaft Das Restaurant ist definitiv zu klein. Besteck und Geschirr ist zur Hauptessenszeit nicht ausreichend vorhanden. Getränke und Besteck müssen selber geholt werden, außer man ist Stammgast oder gibt gleich zu Beginn des Urlaubs reichlich Trinkgeld (Tipp eines Stammgastes). Sogar an der Omelett Station wurden Gäste, die dem Koch Trinkgeld gegeben haben, vorgezogen. Die Zahlung erfolgte genau vor meinen Augen. Unglaublich!!! Wir haben dieses Verhalten nicht unterstützt und wurden tatsächlich mit Ignoranz gestraft. Wir fliegen seit 12 Jahren nach Ägypten da wir das Land und die Menschen mögen, und die Trinkgeldmentalität ist uns bestens bekannt. Wir geben auch sehr gerne etwas aber nicht um überhaupt Service genießen dürfen. Wir haben das eingeplante Trinkgeld zum Ende unseres Urlaubs Mitarbeitern aus anderen unauffälligen Bereichen gegeben, die es gerne angenommen und verdient haben. Zum AI muss ich sagen, das es eher AI Light ist. Eis, Cocktails und andere Kaffeespezialitäten aus dem Automaten bis 10 Uhr morgens gegen Gebühr. Chance auf einen Cappuccino o.ä zum Frühstück hat man nicht Kakao gibt es gar nicht. WLan ist kostenpflichtig.
Service in den Restaurants bei Stammgästen sehr gut, bei Ersturlaubern schlecht. Ausnahme ist die Rezeption, hier besonders Arafat . Vielen Dank !!! Der Zimmerservice ist ok. Die Sauberkeit im gesamten Hotel lässt aber zu Wünschen übrig. Der Fussboden in der Lobby z.b wurde sicherlich schon lange nicht mehr feucht gereinigt. Einige Deckenlampen (Einbaustrahler) fallen aus den Löchern und hängen an Kabeln runter. Die Liegen und Auflagen am Strand sind dringendst renovierungsbedürftig. Die ersten beiden Reihen der Liegen werden von den Mitarbeitern reserviert, natürlich gegen Trinkgeld. Wir haben auch gefragt ob wir Liegen bekommen können, wäre kein Problem gewesen, haben wir aber nicht genutzt, da ich in der Reisebranche gearbeitet habe und ich meine Kunden immer gebeten habe keine Liegen zu reservieren. Auch wenn das Hotelmanagement es gerne verneint. Es ist nicht so, das alle Gäste um 5 Uhr zum Strand gehen. Die Tücher an den Schirmen, die Flossen auf den Liegen usw, sind auch Nachts vorhanden. Ich denke das mit vielen kleinen Veränderungen schon einiges verbessert werden könnte. Die Renovierungsarbeiten laufen auf Hochtouren, ich denke in naher Zukunft wird das Utopia eine Anlage für den legeren Urlaub mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Für uns ist das Hotel aufgrund des Serviceverhalten der Restaurantmitarbeiter nichts.
Das Hotel liegt in Alleinlage am Strand. Wir haben das Hotel wegen der Tauchbasis gebucht. Diese ist hervorragend
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsteam bietet alles an was man sich wünscht, unaufdringlich und sehr angenehm. Die Abendunterhaltung haben wir uns gespart. Es gibt zwei Poolanlagen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Dear guest Sunny greetings from Utopia Beach Club We would like to thank you for your feedback coming from your stay in Utopia Beach Club,and also for your comment about hotel,but as we confirm that no reservation for sun beds on the beach and no reservation in the restaurant,but the repeater wake up so early in the morning to book the first row ,thanks a lot for your comment hoping to see you again. Best regards Hotel management