- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt ca. 50 Minuten vom Flughafen Marsa Alam und 2 1/2 Stunden von Hurghada. Aufgrund des fantastischen Riffes (Innenriff und 2 Außenriffe) ist es ideal für Schnorchler und Taucher. Die Anlage ist gepflegt, wenn auch in manchen Bereichen etwas in die Jahre gekommen. Als leidenschaftliche Schnorchler haben wir diese Hotel bewusst ausgewählt und es entsprach unseren Erwartungen.
Groß, geräumig und funktional einwandfrei, wenn auch älter. Kühlschrank, Safe, Fernseher (mit RTL 2 und Kabel 1) waren vorhanden. Großzügiger Balkon mit Sitzgelegenheit ebenso. Die Betten waren ok. Wir haben gut geschlafen. Jedoch hatten wir ein "altes" Zimmer, in dem wir die Klimaanlage nach Belieben einstellen konnten. Sie lief , auch wenn wir nicht im Zimmer waren, wenn wir dies wollten, Während des Abendessens empfiehl es sich, die Anlage einzuschalten und beim Zubettgehen wieder auszuschalten., Bei den neueren Zimmern, wurde uns gesagt, lässt sich die Anlage auch nicht mehr von irgendwelchen Karten überlisten, hier läuft sie nur, wenn der Schlüssel eingesteckt ist. Also lieber einen Schoppen auf dem Balkon nehmen, bis die Schlaftemperatur stimmt.
Das Angebot war vielfältig und auch teilweise landestypisch. Die Salatauswahl war gut, wenn auch Mischsalate nur eingeschränkt vorhanden waren. Bei den Hauptspeisen waren in der Regel immer Geflügel und Fisch im Angebot, aber täglich wechselnd, auch andere Speisen. Von daher sollte jeder etwas für ich finden. Wir sind keine Freunde des Speisesaals, aber auch im Freien gab es auch kaum Probleme, abends einen Tisch zu erhalten.. Die Bereitschaft, sich zu anderen dazuzusetzen, sollte aber vorhanden sein.
Grundsätzlich besteht ein Abräumservice bei allen Mahlzeiten. Sowohl Getränke als auch Speisen müssen selbst geholt werden. Natürlich kann man mit Bakschisch da etwas ändern, aber meist auch nur beim ersten Getränk. Danach erfolgt kaum weiterer Bringservice am Tisch. Kein Problem, denn die Jungs an der Getränkeausgabe sind wirklich flott. Wenn man zum Essen geht, könnte es passieren, wenn zwei bereits halbleere Getränke am Tisch stehen, diese bereits abgeräumt sind und andere Gäste den Tisch belegt haben. Also immer etwas Unverkennbares am Tisch zurücklassen. während man das Essen holt, Ansonsten gab es bei der einen Reklamation, die wir hatten, keine Probleme. Die Mängel (im Zimmer) wurden umgehend behoben.
Zum nächsten Ort sind es 20 km. Es besteht an 2 Tagen in der Woche ein Bustransfer für 2 1/2 Stunden Aufenthalt, die jedoch voll ausreichen. Ansonsten außer dem Schwesterhotel nebenan gibt es außer Wüste nichts. Wer außer der abendlichen Animation weitere Zerstreuung sucht, sollte lieber Hurghada buchen. Das war für uns aber kein Kriterium, Die Transferzeit mit 45 Minuten war super, dafür mussten wir aber flexibel in der Wahl des Abflughafens sein, da Direktflüge nach Marsa Alam nicht von überall angeboten werden. Vorsicht: Bei Flügen über Istanbul kann die Reisezeit schon mal über 11Stunden betragen, wenn alles glatt läuft. Ausflugsziele waren für uns kein Kriterium, da wir nur schorcheln wollten,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nicht das erste Mal in Ägypten waren, hat dieser Punkt keine Rolle gespielt. Für Ausflüge nach Luxor oder Assuan dürfte das Hotel nicht so geeignet sein. Natürlich werden am Strand auch Quadtouren angeboten, zu deren Qualität ich mich aber nicht äußern kann. Über die Tauchbasis (Eurodivers) lassen sich aber tolle Touren (insbesondere auch für Schnorchler) buchen. Fitness - und Wellnesseinrichtungen wurden zwar am Strand regelmäßig angeboten, aber von uns nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer und Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Dear guest We wish you a very nice day from Utopia Beach Club We would like to thank you for giving us your feedback coming from your stay in our hotel and also for your comment about hotel facilities and staff,for the service as you know that hotel is now full so we try to avoid any crash or raw or awaiting so we have to clean table immediately ,no service against tip ,but as you know that we have provided our areas with drinks machine so the guest can get his drink without facing any crash ,we have have to apologize if you have faced some trouble during your holiday and we promise you that we are going to solve any problem you have faced as we have opened different restaurants such as the Mexican the fish and we are going to open the old one to avoid any problem,thanks hoping to see you soon. Best regards Hotel management