- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich hatte meiner Mama zum Geburtstag einen 5-tägigen Wellness-Urlaub geschenkt. Aber schon das Buchen war eine große Kraftanstrengung. Wir konnten nicht über Tchibo buchen, weil die keine Reisen von Montag bis Freitag angeboten haben, also habe ich versucht direkt zu buchen, was teurer war. Auf der Internetseite gab es ein Sonderangebot für Anreisen am Sonntag, am Telefon hab ich dann bei zimlich langem nachfragen erfahren, dass es noch ein "Special-Angebot" gibt, bei dem der Anreise-Tag egal ist und der Preis pro Nacht 10,-€ günstiger als das Spar-Angebot im Internet. Na gut....Wir hatten auf anraten der Empfangsdame am Telefon ein Deluxe-Zimmer genommen (sie meinte die anderen Zimmer wären recht laut und mit alter Einrichtung). Das Deluxe-Zimmer war sehr schön eingerichtet und in dem neuen Teil des Hotels. Das bedeutet aber man muss zum Wellnessbereich einmal quer durchs Hotel und am Empfang vorbei (in Bademantel nicht so angenehm). Ach ja, Bademäntel und Handtücher kosten Gebühren, also lieber selber mitbringen! Das Essen im Hotel ist nur zu Empfehlen, sowohl Frühstück als auch Abendessen sind super lecker. Der Wellnessbereich ist ganz nett, mit Schwimmbad, verschiedenen Saunen und Whirlpool. Aber selbst in der Woche recht voll, laut Aussagen vom Personal am Wochenende kaum zu empfehlen da er absolut überlaufen ist. Das Rosarium kostet auch für Hotelgäste 12,-€ Eintritt, der sich nicht wirklich lohnt. Es gibt dort drei Saunen, die einen aber kaum zum Schwitzen bringen (und wir sind eigentlich keine Saunagänger!). Alles weitere ist ebenfalls gegen Gebühr. Der Beautybereich ist relativ klein und lädt nicht sonderlich zum entspannen ein, ausserdem stimmt das Prei-Leistungs-Verhältnis nicht. Wir hatten Gesichtsbehandlungen, Maniküre, Pediküre und Massagen. Die alle (bis auf die medizinische Massage) nicht ihren Preis wert waren. Die Gesichtsbehandlung dauert zwar zwischen 45-90 Minuten, aber es findet keine Ausreinigung statt und auch die Gesichtmassage ist die Bezeichnung nicht wert. Bei der Maniküre wurde so wenig gefeilt, dass die Nägel schon nach zwei Tagen keine Form mehr hatten und der Lack wurde schon am Abend brüchig. Ausserdem sind die Damen im Kosmetikbereich völlig überfordert mit der Organisation und Beratung. So kann man eine Luxusfusspflege inkl. Lack bestellen, erfährt dann aber von der Kosmetikerin, dass bei der Fussluxuspflege die Füsse geölt werden und dadurch ein lackieren danach nicht möglich ist. Schön wenn man das bestellt hat. Eine telefonische Beratung vorab zu den kosmetischen Anwendungen ist nicht möglich, da die Damen in der kosmetischen Abteilung nicht ans Telefon zu kriegen sind (auch wenn die Rezeption was anderes sagt!) und die Damen von der Rezeption keine Ahnung haben. Aber vorher sollte man die Anwendungen auf jeden Fall buchen, denn vor Ort sind alle Termine belegt!! Sehr störend war, dass es überall im Hotel eigentlich schön war, aber für ein 4* Hotel waren viele Sachen zu häufig unüberlegt. So fehlten im Spa-Bereich sowohl bei den Duschen, als auch auf der Toilette Haken für den Bademantel, das Toilettenpapier war das schöne Zeitungsklopapier aus der Schule, im Bad roch es nach verfaulten Eiern, der Schminkspiegel hatte kein Licht, so dass man sich nicht sah, die meisten Mitarbeiter waren Aushilfen oder Auszubildende, die sich zwar bemüht haben aber mehr auch nicht... Ach, ja, und immer die Rechnung kontrollieren, sowohl uns als auch anderen Gästen zu der Zeit wurde zuviel berechnet. Eine Entschuldigung dafür war von der mürrischen Dame an der Rezeption nicht zu bekommen!! Alles im Allem erwarte ich von einem Hotel mit 4* bessere Leistungen
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |