- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt hinter dem Deich mit tollem Blick auf den Strand. Es ist hundefreundlich und besticht durch sehr nettes, leider aber nicht immer kompetentes Personal. Es gibt ausreichend Parkplätze im direkten Umfeld des Hotels, auch wenn diese bei der Anreise nicht ganz so leicht zu finden sind, was dann auch für den Eingang gilt. Insgesamt hat es uns gut gefallen, aber es gibt auch viele kleinere Mängel, die uns aber nicht davon abhalten werden, wiederzukommen.
Unser Zimmer mit Meerblick (wirklich sehr schön) war renoviert und in dem Bereich auch sehr hübsch. Der nicht renovierte Eingangsbereich war aber eher jugendherbergsmäßig: abgewetzte, fast schäbige Tür und ein dreiteiliger Schrank, der aber nur eine Tür hatte. Das Bett war bequem, wir konnten gut schlafen. Das Badezimmer war recht klein, zu zweit konnte man es nicht benutzen. Es war aber sehr praktisch aufgeteilt und hatte sehr viele Ablageflächen. Besonders gut haben uns die funktionierenden Heizungen gefallen. Obwohl das Zimmer große Fenster und eine Balkontür hatten und es bitter kalt draußen war (wir hatten sogar ein paar Zentimerter Schnee), war es immer muckelig warm im Zimmer. Wir fanden es sehr gut, dass die Handtücher wirklich nur gewechselt wurden, wenn wir sie auf den Boden gelegt haben. Schade war, dass das Fußabtreterhandtuch, das wir als einziges täglich wechseln wollten, ab dem 3. Tag gar nicht mehr "geliefert" wurde.
Wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstück war vielseitig und lecker. Ein besonderes Lob an den Obstsalat und die Brötchenauswahl. Auch wenn man spät kam, war noch alles da. Aber auch hier gibt es ein paar Einschränkungen: Es gab keine frisch zubereiteten Eierspeisen, nur Rührei vom Buffet, das geschmacklich natürlich an ein frisch zubereitetes nicht herankommt und manchmal auch nur lauwarm war. Spiegeleier, Omeletts oder z.B. Eierkuchen gab es gar nicht. Dafür konnte man sich selber frische Waffeln backen, die auch super lecker schmeckten. Als Einschränkung haben wir es ebenfalls erlebt, dass es nur an zwei von fünf Tagen Fisch zum Frühstück gab und das nicht mal am Karfreitag! Das dreigängige Abendessen war immer sehr schmackhaft, einmal war das Hauptgericht allerdings nur lauwarm. Wir sind gute Esser und sind stets nur so gerade satt geworden, weil bis auf einen Tag die Portionen recht übersichtlich waren. Uns hat ein Buffetgang gefehlt, z.B. ein Salatbuffet oder ein Käsebuffet zum Abschluss. Hinzu kommt, dass an den letzten beiden Tagen das Abendessen wegen der geringen Gästezahl nicht im Restaurant sondern im Bistro serviert wurde, und dort dann die kleine Vorspeise (zusätzlicher Gang) mit Baguette, Kräuterbutter und einem weiteren Qarkcremeaufstrich, die übrigens immer sehr lecker waren, einfach wegfielen. Wir haben sogar nachgefragt, weil wir es echt vermisst haben (auch wegen der Sättigung), aber man sagte uns, das gäbe es nur im Restaurant. Aber wir konnten ja nichts dafür, dass das Essen nicht im Restaurant serviert wurde! Etwas nervig war auch, dass man vieles doppelt sagen musste, weil einige Kellner die Bestellung (2 Getränke) oder die Zimmernummer auf halbem Weg vergessen haben. Aber weil sie sonst sehr nett waren, konnte man ihnen nicht böse sein! Das Ambiente ist im Restaurant und im Bistro sehr hübsch, insbesondere der herrliche Meerblick!
Alle Angestellten waren äußerst freundlich und sichtbar um die Gäste bemüht. Trotzdem gab es kleinere Mängel, z.B. die fehlenden Fußabtreterhandtücher (s.o.) oder die nicht immer aufgefüllte Kaffeebar im Zimmer. Gar nicht gefallen hat uns, dass die Saunatücher nicht in der Sauna ausliegen. Man muss sie in der Rezeption abholen und dort wieder abgeben, damit nichts geklaut wird (wurde uns erklärt). Wäre ja nicht ganz so schlimm, wenn die Rezeption auf dem Weg läge, was bei einer Sauna im 7. Stock aber nicht der Fall ist. Aber auch grundsätzlich macht es keinen Spaß, die verschwitzten, schweren Tücher durchs ganze Hotel zu tragen!
Wir möchten ruhigen Urlaub mit schönen Hundespaziergängen machen, suchen keine Action. Das geht recht gut hier, allerdings kann man sich lange Strandspaziergänge mit den Hunden abschminken. Direkt hinter dem Hotel beginnt ein hübscher Hundestrand, aber recht schnell ist dieser auch wieder zu Ende. Und dann darf man mit Hunden nur hinter (!) dem Deich spazieren gehen, wo man also nicht mal aufs Meer hinausschauen kann. Das ist sehr schade! Als Geocacher haben wir aber in der Gegend so einige Runden durch die Natur (nicht am Meer) gefunden und haben in Moorgebieten wunderschöne Ecken entdeckt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Saunabereich ist nicht besonders groß, aber sehr hübsch, im 7. Stock gelegen und mit herrlichem Meerblick ausgestattet. Da es nie voll war, konnten wir unsere Sauna- und Ruhezeiten bei leckerem Tee bestens genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 92 |
Liebe Heike, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese sehr ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Besuch bei uns genommen haben! Wie nach jedem Gastfeedback haben wir Ihre Beschreibungen im Team besprochen. Einige Punkte haben uns sehr gefreut, andere waren weniger erfreulich und erfordern eine Aufarbeitung. Wir danken Ihnen für Ihre ausführlichen offenen und ehrlichen Worte. Unser Anspruch ist es, jedes Feedback positiv um zu setzen. Nur so können wir mit geeigneten Maßnahmen eine Qualitätssteigerung erreichen. Gern würden wir Sie noch einmal im Hotel Am Strand begrüßen, weil wir Ihnen zeigen möchten, dass wir rundum gute Gastgeber sind. Bis dahin wünschen wir Ihnen nur das Beste. Herzliche Grüße vom Nordseestrand Evamaria Richter Gästebetreuung Upstalsboom Hotel Am Strand