Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Eveline (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
💥100%-ABZOCKE💥nur-10%-Mallorca-Romantic-Flair-😢
3,0 / 6

Allgemein

Nur 50% Empfehlung - DZ u. Frühstück OK !!! Gast ist nur Kunde, wenig Platz, BAUSTELLEN- Umgebung, Strand unmöglich, schlechte Luft, usw.. z.B. für Reisende die vorhaben, tagsüber ihren Urlaub wo anders zu verbringen, ist vielleicht die Mini-Hotelanlage ZUM ÜBERNACHTEN direkt an dem öffentlichen Meeres-Ufer-Promenaden-Weg (keine bauliche Abtrennung) in einer eher trostlosen unmittelbaren BAUSTELLEN-Umgebung ausreichend… 💥 A C H T U N G 💥 Über die Hotelwebseite zu buchen ist viel teuerer (OHNE Flug u.Transfer) und hat keinen Vorteil ge- genüber den Pauschalreisen, die fast zum gleichen Preis ABER MIT FLUG u.Transfer zu haben sind ! :i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i: LEIDER MUSSTE ich notgedrungen in das Universal-Cabo-Blanco- Hotel, auf der westlichen Meereseite und ca.50m neben dem Universal-Hotel-Romantica „flüchten“ !!! Nachdem im Romantica-Hotel mein gebuchtes Last-Minutes-DZ-MB (vermutlich absichtlich) NICHT zu bekommen war - unfassbar!!! Somit war mein Hotelwechsel ins Cabo-Blanko mit Sicherheit NICHT freiwillig. Denn all die massiven Probleme im Nachbarhotel Universal-Romantica haben mich förmlich zum Wechseln gezwungen!!! DENN im Romantica gabs nur: Ein DZ-kleines ZI -> (15m2) statt DZ-grosse-ZI -> (19m2) nur seitlichen MB statt VOLLEM MB - statt sehr guter Salinen- und Meeresluft - leider nur Pool-Chlor-Restaurant-Zigaretten- Mief am Balkon im 2.Stock !!! LEIDER meinte die Hotel-Managerin Rodriguez vom Romantica-Hotel, es gäbe KEIN anderes MB-ZI und auch kein „up-grad“- Zimmmer gegen AUFZAHLUNG in einem höheren Stockwerk, sei auch nicht möglich !!! Kaum zu glauben, und das in einer „Bettenburg“ zur Nachsaison mit mindestens 200 Zimmer ??? Was soll man da bloss machen ??? So musste ich um meinen Urlaub doch noch zu retten, ins Cabo-Blanko-Hotel wechseln - hier be- kam ich ein ZI, in der Kategorie, die ich ursprüng- lich gebucht hatte! Ein ca. 19m2-DZ/MB Single-Nutzung, mit Balkon, direkt zum offenen Meer, sogar mit Sonnenunter- gang-Blick und zu Beginn auch mit guter Meeres- luft aus dem Norden, die all den allergiefördern- den "Hotel-Miefs" neutralisierten ! Darüber war ich fürs erste mal sehr dankbar und froh, besonders als die Rezeptionistin Frau Maria vom Hotel-Cabo-Blanco durchsetzten konnte, dass ich doch meine Halbpension im Romantica Hotel nutzen durfte !!! (war ja gebucht und auch bezahlt) Nochmals vielen herzlichen Dank dafür !!! Nachdem mir ursprünglich von Fr. Rodriguez der Hotelmana- gerin vom Hotel-Romantico nicht nur das gebuchte ZI sondern auch die gebuchte HP verweigert wurde !!! Da fehlen einem die Worte... :i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i: Kaum zu glauben, aber für diesen notgedrungenen Hoteltausch MUSSTE ich für diese 7 Nächtigung- en im Universal-Cabo-Blanko-Hotel UND für das Frühstück trotzallem, nochmal mehr als das DOPPELTE BEZAHLEN, obwohl ich bereits bei der Pauschal-Reisen-Buchung alles bezahlt hatte !!! Auch wurde von der Hotel-Managerin Fr. Wagner vom Hotel-Cabo-Blanco behaupte, dass sie mit dem Reise- veranstalter HDCR nicht zusammen arbeiten und auch deshalb wäre keine Gegenverrechnung möglich - dass entsprach NICHT der Wahrheit - nach neuersten Re- cherchen und wie man hier nachlesen kann, steht der veranstalter H o l i d a y C h e c k R e i s e n sehr wohl in Kooperation auch mit dem Cabo-Blanko-Hotel !!! https://www.holidaycheck.at/ho/angebote-universal-hotel-cabo-blanco-adults-only/d94ff763-1e0b-36e8-b647-cd050baa8075/package?_offer=airport:~VIE,boardType:GT06-BR,departureDate:2026-10-01,directFlight:~1,duration:7,returnDate:2026-10-31,roomType:~GT04-RO%7CST04-DO,rooms:a,seaView:~6eff2a65-128c-4d73-9a1e-8529bd784f10,specialJourneyAttribute:~GT14-TR,tourOperator:~3159ba8f-26c0-3925-b438-ce49ee52fd82~ea63bac1-0777-3216-9af1-ad020279db34&hcdid=0b540fbf-d3df-4086-8eba-95f015e5e896 Nach wievor bin ich masslos enttäuscht, dass bis heute keine Gegenverrechnung möglich war - noch dazu wurde mir auch KEIN Reiseveranstalterpreis gewährt, sondern musste ich den wesentlich teur- eren Hotel-Web-Seiten-Tarif, laut der Hotel- Managerin Fr.Wagner vom Cabo-Blanco-Hotel be- zahlen. Ziemlich unverschämt, nachdem JETZT doch offensichtlich geworden ist, dass auch eine Zusammenarbeit zwischen dem Cabo-Blanco-Hotel und mit dem relativ neuen Reise-Veranstalter H o l i d a y C h e c k R e i s e n besteht !!! Nach meiner Rechnung, hätte ein Hotelwechsel in der Reisezeit Okt. ca. 200 euro kosten dürfen und wenn man auch das ZWEITE Frühstück ab- gezogen hätte - sicher wesentlich weniger!!! LEIDER hatte der neue last-minutes-Veranstalter HDCR auch im Universal-Cabo-Blanco-Hotel KEINE Gästevertretung VORORT und das wurde anschein- end von beiden Hotel-Managerinnen der Universal- Hotels Romantica und Cabo-Blanko BEINHART ausgenutzt - indem ich alles nochmal bezahlen musste !!! UND das obwohl die beiden Hotels zum gleichen schweizer Hotel-Konzern gehören !!! Welch eine horrormässige ABZOCKE !!! Nie wieder UNIVERSAL-Hotel weltweit!!! JETZT im Nachhinein, halte ich diese ABZOCKE für ein abgekartetes Spiel von den beiden Hotel- Managerinnen: Fr. Wagner & Fr. Rodriguez! Denn so etwas ist bei meinen mindestens 50 reisen (die meisten ausserhalb Europas) noch nie passiert !!! Nicht mal in Gambia, Cuba, Tunesien, Mexico oder Türkei oder andere low-budgets-Länder, wo man solche Methoden vielleicht eher vermuten würde, ist mir jemals so eine ABZOCKE widerfahren !!! Hoffe wirklich sehr, dass der neue Reiseveran- stalter HDCR über Universal-Schweiz, doch noch eine FAIRE RÜCKVERRECHNUNG durchsetzen kann !!! ABER eines wurde bei all den vielen Problemen offensichtlich - man wird im CABO-BLANCO- Hotel bloss als KUNDEin und nicht als Gast be- handelt !!! Denn die Hotel-Managerin Fr.Wagner sagte tatsächlich zu mir: „Wir sind ein gewinn- bringendes Unternehmen und die KUNDEN müssen immer alles voll bezahlen - es gibt NICHTS gratis !“ Das heisst, wenn man als „Überraschungsgast“ be- reits mehr als das DOPPEL bezahlt hat, wurde nicht mal das Frühstück gegenverrechnent, ge- schweige ein anderes Gäste-Goody-Angeboten!!! (dieses Verhalten wäre z.b. völlig untypisch in einem 4*Hotel, wo der Gast tatsächlich noch als „KÖNIG/in“ behandelt wird…) Auch zeigt die Hotel-Managerin Fr. Wagner KEIN Kulanzverhalten bei der Zeitverlänge- rung des ZI. Bei meinem late-check-out wur- den noch weitere 50euro extra einkassiert !!! Als wäre ich nicht schon genug ABGEZOCKT worden !!! Das ist kaum zu glauben !!! :i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i: Ansonst hab ich mich in der kleinen Cabo-Blanco- Hotel-Anlage eher weniger wohl gefühlt. Für mich liegt die gesamte Hotelanlage (Eckhotel einige ZI in den Süden - viele ZI nach Westen) unglaublich knapp am öffentlichen Meeres-Ufer-Promenaden- Weg, wo ein enormer Fussgeher-Betrieb vorherrscht: Alle Arten von SpaziergängerInnen, (viele Hunde!) RadfahrerInnen UND die mühsamen JoggerInnen !!! DENN die Meeres-Ufer-Promenade besteht teil- weise (siehe Fotos!) aus vielen HOLZBALKEN - diese dröhnen sehr, wenn die JOGGER/innen ab 6uhr mor- gens beginnen lautstark darüber zu „stampfen“ uva. Bei offener Balkontür zu schlafen geht leider nicht !!! Und das alles nur, weil der sehr öffentliche Meeres- Ufer-Promenaden-Weg leider extrem knapp am Cabo-Blanko-Hotel vorbeiführt !!! Man fühlt sich ständig von den vorbeigehenden Ur- laubern beobachtet, man sitzt auf der Sonnenliege wie in einem „Schaufenster" oder manche der Pro- menadenbesucher gehen einfach durch die Mini- Hotelanlage und wollen den Weg abkürzen - alles sehr unangenehm und ziemlich störend !!! Wenn man die Cabo-Blanco-Hotel Präsentations- fotos der Reiseveranstalter sieht, ist es NICHT offensichtlich, dass dieser Meeres-Ufer-Prome- naden-WEG schon zum öffentlichen Bereich ge- hört (da es fast keine Abgrenzung oder Sicht- schutz zum Weg gibt) und dass dieser Weg NICHT nur für die Universal-Cabo-Blaco- Hotel-GÄSTE bestimmt ist, sondern für ALLE URLAUBER in Colonia de Sant Jordi!!! ICH komme sicher NICHT wieder, weder in das öde Universal-Hotel-Romantica noch in das gierige Universal-Hotel-Cabo Blanco, wegen der gästeunfreundlichsten und manipulierensten Hotel-Managerinnen aller Zeiten !!! Für das GELD, dass ich für die beide Hotels bezahlen musste, hätte ich in den 5*AI-Club Dreams Madeira Resort & Spa auf MADEIRA für 1 Wo im DZ/MB als Single reisen können !!! ICH komme sicher KEIN ZWEITES MAL !!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Cabo-Blanco-Hotel haben die DZ-Standard- zimmer ca 19m2, liegen im Westen, mit VOLLEM MEERBLICK und am Balkon gibt es in Winter ab ca. 16:00h Sonne. Es ist ein eher kleiner Balkon mit zwei Sessel und einem kleinen Tischchen ausgestattet - die klappbare Wäscheaufhängung ist praktisch, so- wie die Sonnenrollo, die man selber runterkur- beln konnte. Leider nicht bis zum Balkon-Boden. Denn mich hat sehr GESTÖRT, dass es wenig Privatsphäre gab, da das Balkongeländer aus VOLLGLAS besteht und jede/r vom öffent- lichen Meeres-Ufer-Promenaden-Weg (ca. 8m vor dem Balkon) somit bis in das ZI hinein sehen konnte… siehe Foto! Das ZI 115 im 1.Stock war modern/neuwertig eingerichtet, mit einem zu hohen Regal, die Kastenbreite für 2 Pers. vermutlich zu klein! Sowie die zu kleine fixeingebaute Kofferab- lage ist bei der Balkontüre - etwas unprak- tisch. Das ZI und der Balkon mit all seinen Möbel (mit 4 Stühle) wirkte gepflegt und auch der Plastik-Paneelenboden war sau- ber - wie das gesamte Bad/WC. Nur die Wände sind sehr HELLHÖRIG - ich hörte wie ein Nachbargast in seinem ZI die Vorhände auf/zu zog! RITSCH RATSCH !!! Das king-size-bed hatte eine gute Matratze und ich hab meist gut in diesem Urlaub ge- schlafen, mit ein paar extra Kissen, (sind extrem weich!) Auch die King-Size-Decke war bei AC-Gebrauch ausreichen. Wenig Elektrosmog - EIN Funkmast in der Nähe... Es gab im ZI jede Menge ZUBHÖR: ein Tele- fon, das sogar funktionierte, ein zu gross ge- ratener TV-Bildschirm (für das kleine ZI?) und Radiomusik gabs ausschliesslich über d. TV-Gerät, der kostenlose Safe funktionierte gut, 2 grosse Spiegel, sehr gute Beleuchtung, eine Espresso-Maschine mit Kapseln. Auf Wunsch soll es auch einen Wasserkocher geben. Der Mini-Kühlschrank (sehr leise) wird nicht automatisch gefüllt - es gibt auch EINEN Gratiswasser-Spender im Rezeptions- bereich für ALLE gäste... Das BAD war überraschend geräumig (Nützung für 2 Pers. zugleiche möglich) - mit Schminkspiegel und Föhn - alles blitz- sauber - bodenebene Dusche -nur das Warmwasser wurde während dem Duschen immer wieder mal kalt und dann zu heiss… Auch gabs mit der Badlüftung und der Klima- anlage einige Probleme, die aber sofort ge- konnt behoben wurden - die sehr leise AC lief dann sehr gut !!! Leider sind im Cabo-Blanco-Hotel die chem. Belastung enorm !!! Das hab ich so auch noch nicht erlitten !!! Mich hat GESTÖRT, dass fast täglich in den Hotelgängen und in den ZI nach der üblichen Reinigung mit chemie- schen RAUMSPRAYs handtiert wurde !!! UND obwohl meine Eingangstür geschlossen blieb und die ZI-Reinigung (mit dem passen- den Türschild) aus Allergiegründen „ausge- sperrt“ hatte - begann meine gesamte Klei- dung im geschlossenen Kleiderschrak, wie ein Drogerieladen ganz fürchterlich zu stinken !!! (bekomme eh schon schlecht Luft) Wo sind denn da die umweltschon- enden Konzepte ??? Zu einer „Nachhaltigkeitszertifizierung“ passt die CHEMIE-Sprüherei sicher nicht !!! Nicht mal Mülltrennung gab es am ZI... ICH komme bestimmt KEIN 2.MAL !!! :i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i: Da es ein sehr kleines Hotel ist, wundert mich, dass es trotzdem 4* hat, so gab es wohl „notgedrungen" auch ZI in weniger guter Lage - z.b. sind die nächst höhere Kategorie -> SUPERIOR - ZI (mit Teppich) nach Süden ausgerichtet und haben etwas EINGESCHRÄNKTEN Meerblick wegen dem Vis-a-vis-5*Hotel-Betonklotz und der verrosteten Eisen-Schrott-Säule am Fels-Kup, das sich Kunstwerk nennt… (Sieht aus wie ein kaputter Wellenbrecher) Diese teuren SUP-ZI befinden sich direkt über der Hotelküche, wo meist das Küchen- fenster offen standen und immer wieder, wenn ich an dem Hotel „klebenden“ Meeres- Ufer-Promenaden-Weg, (vier mal täglich zum Essen ins Nachbarhotel) an diesen teuren SUP- ZI vorbeispazierte, wurde in der KÜCHE laut- stark herumhantiert, sowie „unliebsam" ge- sprochen !!! Auch befindet sich dort, ein Art Technikkasten, der ähnlich wie eine alte Klimaanlage brummt… (Küchenlüftung?) Das störte ein deutsches Pärchen, sie bemän- gelten, dass sie sehr viel bezahlt hätten, für ein "tui-prime-room“ und mit dem SUP-ZI in den Süden nicht zufrieden wären! Ich hörte, dass sie in die EINZIGE SUITE ins Dachgeschoss umgezogen sind !!! Na, da hatten diese Gäste mehr Glück als ich, dass diese gerade frei war - ich musste mehr als das doppelte nochmal bezahlen, um das zu bekommen (MB-DZ-zur Alleinnützung) was ich eigentlich schon 1x bei der Buchung bezahlt hatte!!! Bei meinem nächsten Urlaub buche ich auch bei einem traditionellen Reise- veranstalter, da sind wenigsten die Reisebe- treuer vorort und HELFEN sofort wenn die Hotel-ManagerInnen vielleicht wieder mal unverschämt werden sollten...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • FRÜHSTÜCK Man kann entweder auf der sehr beengenden Morgen-Sonnen-Terrasse das Frühstück ein- nehmen - da sitzt man direkt beim Meeres- Ufer-Promenaden-Weg, wo die Jogger einem auf den Teller sehen… da kommt nur schwer Urlaubs-Stimmung auf... ODER man sitzt im Schatten einer Über- dachten Terrasse hinter PLASTIK-planen, gleich bei der anschliessenden BAR! Dort an der Bartheke haben vielleicht max. 6 Gäste Platz, wo abends manchmal Solokünstler auftraten… ODER man sitzt im Speisezimmer (auch das Abend-Restaurant) direkt beim Frühstücks- büffet - wo die Tische viel zu eng zusammen standen - dort ist man gezwungen die Ge- spräche von Nebentisch mitzuhören - nicht lustig… Das Frühstücks-BÜFFET hatte eine mittelgute Auswahl, gute Allergen-Kennzeichnungen - doch wenig Auswahl bei Laktose & Gluten-Unverträg- lichkeit (beides zugleich - keine Brot-Auswahl) Tee und Kaffee muss man sich leider selber machen - grosse Teetassen und Teekannen fehlten leider - (obwohl direkt an der BAR, gab es grosse Teekannen) EIER-Gerichte werden extra in der Küche zu- bereitet und sind mit enormen Wartezeiten verbunden und dann werden sie auch noch lauwarm und unfreundlich serviert… So etwas dürfte eigentlich im 4*Hotel nicht passieren…. Einmal reichte mir - von da an nahm ich nicht nur das Abendbuffet sondern auch das Frühstück im Hotel-Romantica ein ! Dort war die HP wie üblich in einem 4*Hotel !


    Service
  • Schlecht
  • Es wirkten fast alle MA/innen ehrlich bemüht, doch manche MA/innen sind leider nur „pseudo- freundlich" man fühlt sich viel mehr als KUNDEin und weniger als Gast! Das zerstört das Urlaubs- feeling sehr !!! Das liegt vermutlich am Führungsstil und an der Persönlichkeit der Hotel-Managerin Fr. Wagner !!! Überaus enttäuschend - nachdem sie wortwört- lich im schrillen Tom meinte: „Wir sind ein ge- winnbringendes Unternehmen und die KUNDEN müssen immer alles voll bezahlen und es gibt NICHTS gratis !“ Ich fühlte mich am RezeptionsTISCH, wo man SITZT wie eine „BittstellerIN“ in einem Bank- institut - vermutlich werden genauso die Kunden (eigentlich Gäste) leichter „über den Tisch gezogen“... Wollte bloss die übliche GEGENVERRECHNUNG zw. zwei Hotels, mit den üblichen Pauschalpreis- konditionen! Aus heutige Sicht, mit höchstens einer Aufzahlung ca 200 euro, weil man im Cabo-Blanco-Hotel einen Sonnenuntergang- Balkon hat! Vermutlich deshalb zwischen 100-200E teurer als das Nachbarhotel Romantica (ursprünglich gebucht) Nach der heutigen Internet-Recherche wären es abzüglich des zweiten Frühstücks unter 100euro Aufzahlung gerecht und fair gewesen !!! Aber nein, ich musste die gesamte Pauschalreise nochmal bezahlen und noch dazu zum teuren Hotel-Webseiten-Preis!!! SUPERWUCHER !!! ICH komme nie wieder !!! i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i: Ansonst ist die gesamte Mini-Hotelanlage Cabo Blanco mit allem Inventar gut gepflegt und fast alle Reinigungskräfte scheinen eine gute Arbeit zu leisten und fast alle sind freundlich und hilfsbereit! ABER ich frage mich wie ein Strandhotel, mit einem so minimalen Platzangebot zu 4*Sterne kommt? Nicht mal 50% der verbauten Gesamtfläche, ist die FREI-FLÄCHE, die für die Gäste übrig bleibt !!! siehe Foto -> Plan Umso erstaunlicher, dass viel Platz für einen Kakteengarten verwendet wurde, (nett gemacht, vor den Westbalkonen) - ABER wo sollen in diesem Hotel in der Hochsaison 150 Gäste PLATZ FINDEN? Bei geschätzten 60 Sonnenliegen? (alle neuwertig und bequem) -> siehe Foto das könnte im Sommer schon ziemlich ENG werden !!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ein sehr kleines, eher einfaches Hotel, das zu knapp am öffentlichen Ufer-Promenaden-Weg liegt, leider mit sehr viel Betrieb: alle Arten von SpaziergängerInnen, (viele Hunde!) Manche gehen sogar quer durch die Hotelanlage um den Weg ab- zuschneiden ... Morgens viele JoggerInnen, tagsüber auch Rad- fahrerInnen (eigentlich nicht erlaubt). Der Meere-Ufer-Promenaden-Weg besteht teil- weise aus HOLZBALKEN - diese dröhnen sehr, wenn die JOGGERinnen schon ab ca. 6uhr früh zum vorbei „stampfen“ beginnen - wie störend... Bei offener Balkontür zu schlafen ist deswegen leider nicht möglich!!! Und das alles nur, weil der öffentliche Meer-Ufer-Promenaden-Weg leider extrem knapp am Cabo-Blanko-Hotel vorbeiführt !!! Wenn man die Hotel-Präsentations-Fotos der Reiseveranstalter sieht, ists nicht offensichtlich, dass dieser WEG schon zum öffentlichen Bereich gehört - (da es fast keine Abgrenzung oder Sicht- schutz gibt) und dass dieser Weg NICHT nur für die Universal-Cabo-Blaco-Hotel-Gäste bestimmt ist, sondern für ALLE URLAUBER in Sant Jordi !!! Man fühlt sich in diesem Mini-Hotel, egal wo, wie auf einem „PRÄSENTIERTELLER“ z.B. auf der Frühstücks-Terrasse, oder auf den Sonnenliegen im Süden - beim Mini-Pool mit 10 Sonnenliegen - besonders auf den Sonnenliegen im Westen - ich fand das alles als SEEEEHR UNANGENEHM!!! siehe Fotos - ICH komme sicher nicht wieder !!! Warum wurde der Meeres-Ufer-Promenaden-WEG nicht in 10m Entfernung (Platz wäre vorhanden) um das Hotel herumgebaut? In einem so baulich seltsa- men ECK-hotel hab ich noch nie geurlaubt. Ich finde, wie es jetzt ist - eine FEHLKONSTRUKTION !!! Wie die MEERES-leiter, die direkt vor dem Hotel Cabo Blanco von den rauhen Felsen in das Meer führt, ist viel zu steil - die 25 gradschräge Leiter, ist leider NICHT durchgehend bis ins Meer schräg - Vorsicht - GEFÄHRLICH - besonders wenn fast alle Hotelgäste mindestens im 60-Plus-Alter sind, sollte diese Leiter unbedingt ausgetauscht werden… Leider ist der Meereszugang vor dem Cabo-Blanco- Hotel NICHT wirklich BARRIEREFREI - zwar führt ein sicherer Steinweg über die Felsen, aber dieser endet 5m vor der Einstiegsleiter ins Meer! Das könnte für manche Gäste schwierig werden - man muss ca. 5m über gefährliche windschiefe Stiegen und brüchige Pfade steigen um zur unpraktischen Meeresleiter zu kommen !!! ES WÄRE eine 2m breite und flache Stahlgitter-TREPPE mit Gummi-Tritt-Auflagen und mit 3 Stahl-Handläufe (eine links eine rechts und eine in der Mitte der Treppe) beginnend am WEG-ENDE und die 9m weit ins Meer hineinreicht, wesentlich SICHERER !!! Am Roten Meer gab es in fast allen 11 Beachfront- Hotels, die ich dort besuchte, in vielen Varitionen solche sichere und bequeme Stahlgitter-Treppen ins Meer - DAS IST DOCH DAS MINDESTE und sollte in Mallorca doch auch möglich sein !!! i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i: Die unmittelbare Gegend fand ich NULL ansprech- end !!! Der kleine süd-STRAND "Bassa des Cabot“ ca 70m in Richtung Hafen, ist fürchterlich - total mit vertrocknetem SEEGRAS überhäuft uva.! -> siehe Fotos !!! Ramponierte Sitzbänke, zu wenig Mülleimer uva... Wie die nähere Umgebung der beiden Universal- Hotels (mit BAUSTELLEN - ein gesamter Häuser- block wird NEU errichtet mit gleich 2 lärmenden Krähne - das wird sicher noch ein Jahr dauern, bis es fertig ist) -> siehe Fotos !!! Diese verwahrloste und „gräuschreiche" mini-SÜD- Sandbucht hat mir NICHT gefallen - NULL Urlaubs- feeling!! Wirkte auf mich TROSTLOS- besonders der Bauernhof sah ziemlich heruntergekommen aus… Weder gab es Sonnenliegen noch Schirme zu mieten !!! (wie es z.B. bei dem Reiseveranstalter DERTOUR zu lesen ist…) Auch gibt es am Strand leider eine Gockelhahn-Plage mind. 4 HÄHNE krei- schten miteinander um die Wette - gemeinsam mit dem BAULÄRM fand ich das als sehr nervig!!! Leider NULL Mallorca-Romantic-Flair !!! Ein weiterer öder SCHANDFLECK - das verrottete „Kunstwerk“ - ein mind. 6m hoher Rost-Turm, der immer wieder den Blick aufs Meer zerstörte !!! Wie das 5*Iberostar-Beton-Klotz-Hotel am Ende der Mini-SÜD-Bucht - das ist die Krönung der Häss- lichkeit !! Auch zu sehen von allen teureren, südlich gelegenen Superior-Zimmer im Cabo-Blanco-Hotel... Vor der Bucht gibt es einen seltsamen Meers-KANAL zu den SALINEN. Gleich vor dem Hotel-Romantica rattert immer wieder das dazugehörige PUMPWERK - dort werden auch die streunenden Katzen gefüttert - sieht alles sehr unhygenisch aus !!! Am Kanalrand (bei der kleinen Brücke) der direkt ins Meer führt - klebte jede Menge weisse Papier- fetzten - könnte das vielleicht KLOPAPIER sein? ->siehe Fotos Die gesamte SÜDBUCHT mit all ihren Problemen wirkte auf mich alles andere als schön ! Dort am naheliegensten Strand vom Hotel-Cabo-Blanco wollte ich auf keinem Fall im Meer schwimmen … Ich hatte gedacht es sei eine liebliche Gegend mit dem typischen "mallorquinischem Romantik-Flair“, nachdem eines der beiden Universal-Hotels sogar Romantica heisst… da fehlen einem die Worte... ICH komme sicher nicht wieder !!! siehe Fotos !!! :i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i:i: Eigentlich habe ich mir von den nahen SALINEN eine besonders intensive und GESUNDE Salzluft erhoffte - das war mein HAUPTGRUND, um in die- ser Gegend Urlaub zu machen - aber leider gab es 3 Nächte und 2 Tage (ca 35% der Urlaubszeit) lang "giftigen Mief“ und es stank ziemlich stark nach „M Ü L L V E R B R E N N U N G" !!! Wobei den einzigen Schornstein konnte ich nur bei den SALINEN finden - kam der GESTANK von dort? ODER wurde auf der naheliegenden Monster-Baustelle vielleicht einige Bitumen-Isolierungen geflemmt? Fr. Wagner die Hotel-Managerin meinte, es sei von einem Hotel der Griller - doch Grillrauch stinkt völlig anders und verbreitet sich sicher nicht bei Tag und Nacht sogar sich bis zum Hafen auf der anderen Seite von Sant Jordi. Nachdem es oft windstill war, hielt sich dieser "kratzige MIEF“ tagelang und för- derte Reizhusten - 1,5km weit musste ich gehen, um frische Luft zu bekommen !!! UNFASSBAR !!! DAS war wohl ein „tolles GRILL-Märchen“ der Hotel-Managerin Fr. Wagner, das passt zu ihr... Auch deswegen komme ich sicher nicht wieder !!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verbrachte die gesamte Tageszeit auf Grund, all der erwähnten negativen VORKOMMNISSEN NICHT im Cabo-Blanko-Hotel und in der öden Hotelumgebung! Sondern spazierte auf der Meeres-Ufer-Promenade ca. 30 min. nach Norden, zur feinsandigen Riesenbucht dem tollen STRAND "Platja des Trenc", rechts nach dem Marques-Hotel - dort war es ganz WUNDERBAR. Somit kann ich über mögliche Aktivitäten im Hotel oder in der direkten Umgebung nichts berichten... PREIS LEISTUNG: Sehr schlecht - nachdem ich wegen dem notwendigen Hotelwechsel NOCHMAL das ZI und das Frühstück BEZAHLEN musste und das, obwohl beide Hotels zu dem UNIVERSAL-Konzern angehören und die beiden Hotel-Managerinnen sich gut kannten, habe ich jetzt im nachhinein leider den Eindruck, dass die beiden DAMEN Rodriguez und Wagner mich gekonnt in die KOSTENFALLE gelockt haben (noch dazu mit den zu teuren Hotel-Web-Seiten-Tarif vom Cabo Blanco)! Nachdem mein Last-Minutes-Reise-Veranstalter HDCR bedauerlicherweise vor Ort LEIDER NICHT vertreten war, (um all die vielen unverschämten Missstände zu unterbinden), musste ich um meinen Urlaub noch halb- wegs zu retten, auf die ungerechtfertigen MEHR- KOSTEN vom Universal-Cabo-Blanco-Hotel vor- läufig eingehen !!! Welch ein Wucher !!! Für das GELD hätte ich in den fantastischen 5*AI-Club Dreams Madeira Resort & Spa auf MADEIRA für 1wo im DZ/MB reisen können !!! ICH komme sicher KEIN ZWEITES MAL !!! Und ich hab schon viele Hotels mehrmals besucht: 4x Grecian Bay, Agia Napa auf Zypern 3x Las Playitas auf Fuerteventura, Spanien 2x das Iberostar-Creta-Marina, Griechenland 2x Universal-Hotel-Laguna, in Canyamel, Mallorca 2x TabaHeights-Marriott-Hotel, Wekala/Sinai, EGY 2x Baros Maldives Resort, Nord Male Atoll, Malediven 2x Hayatt-Regency-Resor, Sanur-Beach, Bali, Indonesia 2x im Robinson-Club-BAOBAB am Diani-Beach, Kenya uva.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eveline
    Alter:51-55
    Bewertungen:19