- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Una Centuri ist ca. 6 Minuten Fußweg von Hauptbahnhof(Stacione Milano Centrale) entfernt. Die Shuttle-Busse verbinden Hauptbahnhof mit dem Flughafen Mailand-Malpensa(Transfer ca. 90 Minuten), Bergamo und Mailand-Linate. Linate liegt nur 7 km vom Hauptbahnhof entfernt und ist mit dem Shuttle-Bus alle 30 Minuten für 5 EUR in 25 Minuten zu erreichen. Weiße Taxen bringen Sie zum Flughafen für 20-30 EUR. Vorsichtig mit so genannten „festen“ Angeboten-sie werden am Flughafen und am Hauptbahnhof von verschiedenen unseriösen Anbietern überrumpelt, die für die Fahrt zum Linate-Flughafen 50-60 EUR verlangen! Das Hotel befindet sich in der Nähe zum Bahnhof, jedoch ist zwischen Häusern gut versteckt sodass man etwas Orientierung benötigt um es zu finden. Wenn Sie an dem großen vor dem Hauptbahnhof( mit dem Rücken zum Hauptbahnhof) stehen, sehen Sie rechts von Ihnen das Excelsior Hotel Gallia. Gehen Sie einfach gerade aus(Hotel bleibt rechts von Ihnen). Hinter dem Hotel können Sie nach rechts abbiegen und gehen zwischen dem Hotel und einem Wolkenkratzer(Verwaltung von Regione Lombardei) bis zur nächsten Ampel weiter und überqueren Sie die Straße. Gleich gehen Sie nach links und ca. 100 Meter weiter steht ein grünes Schild mit dem Namen des UNA Hotels. Sie gehen durch Eingang und weiter an einem Bürohaus vorbei -so erreichen Sie das Hotel. Das Hotel steht so zu sagen in der zweiten Reihe im Innenhof. Wir waren um 10.00 Uhr dort und zum Glück mussten wir nicht auf unser Zimmer warten. Wir wurden freundlich empfangen, das Check-in verlief schnell und komplikationsfrei. Unser Zimmer war eine 178 Executive Junior Suite und befand sich im 17.OG. WLAN, Frühstück und Minibar waren im Preise inkludiert. Den WLAN-Zugang habe ich zusammen mit den Hotel-Unterlagen bekommen. Jedoch erst im Zimmer habe ich gesehen, dass WLAN wurde nur für 4 Nächte(gebucht haben wir aber 5 Nächte im Hotel!) frei geschaltet. Bei einer späteren Nachfrage an der Rezeption wurde mir gesagt, dass es keine Rolle spielt und ich bekomme alle 5 Nächte WLAN. Wie ich vermutet habe nach Ablauf 4 Nächte wurde auch WLAN abgeschaltet-das fand ich etwas merkwürdig von der Organisation her. Wenn man 5 Nächte bucht, erwartet man auch 5 Nächte WLAN ohne dafür extra nachfragen oder zu betteln. Das war eigentlich der einzige Punkt, der bei uns einen komischen Beigeschmack hinterlassen hat. Das Zimmer war hell und geräumig, sehr praktisch und modern eingerichtet- Sitzecke mit zwei Sesseln und einem kleinen Tisch, auch mit einem großen Tisch wo ruhig mehreren Personen Platz gefunden hätten. Ein Kühlschrank/Minibar, der Wasserkocher, Tassen, Safe. Die Schränke und Ablageflächen sind offen, haben aber ausreichend Platz für zwei Personen für 5 Übernachtungen. Das Doppelbett ist groß, die Matratzen bequem. Es gab 3 deutschsprachige Fernsehkanäle-ZDF,3sat, Eurosport. Bei der Ankunft gab es Probleme mit dem Fernseher und es gab nur zwei Kissen. Die technische Störung und Kissenwunsch haben wir an der Rezeption gemeldet und schon 5-10 Minuten später standen ein Haustechnicker und ein Zimmermädchen mit zusätzlichen Kissen an der Tür. Danach hatten wir keinerlei Probleme während unseres Aufenthaltes in diesem Hotel. Das Bad ist ausreichend groß mit der Regendusche. Die hauseigenen Pflegeprodukte waren auch vorhanden. Die Heizung im Bad funktionierte nicht. Es gab keinen Bademantel(so kennt man das von den anderen Hotels in einer Suite). Die Beleuchtung(inklusive eine Nachtbeleuchtung) im Zimmer wurde gut bedacht und war von allen Plätzen im Zimmer gut regulierbar. Das Zimmer ist mit einem Rauchmelder und mehreren Sprinkleranlagen ausgestattet(im 17.OG im Brandfall auch nicht unwichtig!).Die Zimmer sind gut isoliert-Lärm oder Nachbarn hört man nicht. Die Klimaanlage ist elektronisch einstell- bzw. regulierbarbar. Die Reinigung des Zimmers war einfach perfekt. Die Bettwäsche wurde jeden Tag komplett gewechselt. Der Frühstückraum befand sich im 1.OG. Es gab gekochte Eier, Rührei, Würstchen, Reis, gebratene Speck, Zucchini mit Möhren als warme Speisen im Angebot. Mineralwasser, Milch, Säfte, Müsli, Aufschnitt, Käse, verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Gemüse und Obst(frisch und konserviert), Joghurt waren ebenfalls vorhanden. Es gab zwei Kaffeeautomaten mit mehreren Kaffeesorten zur Auswahl. Es gab aber auch „zweiklassige“ Bedienung: die Italiener bekamen Kaffee direkt vom Personal serviert und nicht aus den Automaten… Das Frühstück wurde vom 07.00 bis 10.00 Uhr serviert. Wir waren immer um 09.00 Uhr da und es lief alles entspannt und der Raum war halbleer. Am Abreisetag waren wir wesentlich früher zum Frühstück. Im Frühstückraum ähnelte sich die Situation einer China-„Invasion“. Alles überfüllt, sehr laut, die Menschen mit mehreren Handys und Kameras die sich beim Essen fotografieren oder filmen. Die Menschen, die Brot, Teller usw. am Buffet zuerst gründlich abtasten und dann doch zurück liegen/stellen. Höflichkeit und Miteinander von chinesischen „Kollegen“ war irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. Das Personal beim Frühstück war stets bemüht, freundlich, alles war sauber, benutztes Geschirr wurde schnell abgeräumt und die Tische neu vorbereitet. Man hört im Hotel verschiedenste Sprachen. An der Rezeption wird Italienisch und Englisch gesprochen. Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und höflich. Wir bedanken uns für angenehme Aufenthalt im UNA Hotel Century und können das Hotel ruhig weiter empfehlen. P.S. Es war das zweite Hotel der UNA-Kette in Italien, das wir besucht haben(In Neapel und in Mailand) und beide Male waren wir sehr zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vadym |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 45 |
We would like to thank you for taking the time to post your comment on UNA Hotel Century. This will help us to monitor the quality of our services. We have noted that, in general, your comments were positive, however, we were pleased that you also pointed out some elements that you did not feel were up to our high standards. Your comments have given us the opportunity to continue to improve our services in order to make sure that your expectations are fully satisfied the next time you choose to stay with us. Best regards, The Management UNA Hotel Century