- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie von vielen Urlaubern schon beschrieben: schöne, grüne Anlage mit vielen Bäumen. Sehr sauber. Kein Betonblock, kein Blick auf Baustellen. Bei der Ankunft wurden wir leider sehr kühl empfangen. Kein Lächeln, kein netter Willkommensgruß oder die Frage, ob wir eine gute Anreise hatten. Die Nutzung des Safes auf dem Zimmer kostet 2€ pro Tag. In meinen Augen sollte bei einem 4-Sterne-Hotel die Nutzung kostenlos sein (nicht unbedingt wegen des Geldes, aber vor allem um sich die Ausfüllung des Formulars und die Bezahlung beim Auschecken zu ersparen). Der negativste Punkt: ca. 1000 Gäste waren zu unserer Zeit im Hotel. Davon ca. 400 Deutsche, 500 Russen und der Rest anderer Herkunft. Beim Buffet gab es dann immer eine regelrechte Schlacht ums Essen (obwohl genug für alle da war). Die besten Sitzplätze mit Blick aufs Meer waren häufig schon im Vorhinein reserviert (angeblich gegen Trinkgeld!?). Die allgemeine Hektik in der Anlage stört den Erholungsfaktor ungemein. Die Buchung erfolgte über Buchmal Reisen (Abwicklung komplett online und per E-Mail!). Die Tickets musste man sich dann am Flughafen beim Alltours-Schalten abholen. Im Hotel wurde man dann wiederum von GTI betreut. Bei der Abreise dann das No-Go: Wir wurden schlicht und einfach vergessen und standen dann mit unseren Koffern am Hotel. Buchstäblich wie bestellt und nicht abgeholt. Mit Hilfe der Rezeption haben wir dann zum Glück noch einen Ersatzbus bekommen, der uns zum Flughafen gebracht hat.
Auf jeden Fall KEINE 4-5 Sterne, eher 2-3!! Im Badezimmer wurde teilweise sehr schlecht gearbeitet (amateurhaft gefugt, Anstriche am Fenster schlampig, Kacheln etc. schief). Der Fernseher war sehr klein und zu weit vom Bett weg, aber wir haben ihn eh nicht genutzt. Die Minibar wird mit 2 Flaschen stillem Wasser gefüllt, ansonsten ist er leer. Die Matratzen waren recht hart.
Super Essen! Abwechslungsreich, frisch, in ausreichenden Mengen. Nur beim Wein und der Beschilderung gibt es Abzug. Der Weißwein war in unseren Augen nicht trinkbar. Morgens fehlte die Beschilderung der Speisen komplett, Hinweise auf Allergene o.Ä. suchte man auch vergeblich.
Positiv ist anzumerken: Personal ist ausreichend vorhanden gewesen, so dass man nie das Gefühl hatte, vernachlässigt zu werden. Wie in den anderen Bewertungen aber auch schon mehrfach beschrieben: es wird einfach viel zu schnell abgeräumt. Es kam mehrfach vor, dass noch volle Gläser und Teller abgeräumt wurden. Die Leute im Service sind größtenteils sehr jung. Bei der Poolbar wurden wir oft nicht verstanden oder man wollte uns vielleicht auch nicht verstehen. Teilweise musste man sehr lange warten. Cocktails zu bestellen war mal möglich, mal nicht. Wir bekamen keine vernünftige Erklärung warum das so ist (es lag wohl an einer Mischung aus Unlust der Mitarbeiter und Anweisung vom Manager). Es gab zwar immer einen vorgemixten "Tagescocktail", der jedoch teilweise überhaupt nicht nach unserem Geschmack war und eher an Bowle erinnerte.
Siehe andere Bewertungen. Der Ortskern (Göynük, nicht Kemer!) liegt ca. 10 Gehminuten entfernt. Dort gibt es einige Geschäfte, die im Grunde alle gleich sind (Klamotten, relativ aufdringliche Verkäufer). Einmal sind wir zum Textilmarkt/Textilbasar nach Kemer gefahren, was sich in unseren Augen überhaupt nicht gelohnt hat: stressige An- und Abreise mit dem überfüllten "Stadtbus", Gedränge pur, nervige Verkäufer, billige Fake-Klamotten zu überteuerten Touristenpreisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat sich sehr viel Mühe gegeben und war immer gut gelaunt. Angeboten wird u.a. Beachvolleyball, Wassergymnastik, Boccia, Luftgewehrschießen, Bauchtanz, Wasserball, Kinderbetreuung und und und. Am Pool wurde teilweise recht laute Musik gespielt, aber da wir uns die meiste Zeit am Stand aufgehalten haben hat uns das nicht weiter gestört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moritz |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |