- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein schönes Hotel mit tollen Zimmern (Blaumeise und Fledermaus hatten wir) Man kommt an und es sieht alles top modern aus...die Vorfreude auf den Urlaub war somit groß da es ja auch kein Schnäppchen war. Der Empfang war dann eher kurz und schmerzlos. Informationen haben wir nur recht spärlich erhalten und einiges an Infos haben wir erst im Laufe des Aufenthalts herausgefunden. Über die Zimmereinteilung waren wir am Anfang auch nicht recht glücklich (hatten zwei Zimmer zusammen gebucht) und hätten zwei Zimmer auf unterschiedlichen Stockwerken erhalten. Aufgrund von nachfragen haben wir dann zwei Zimmer zumindest in einem Stockwerk erhalten - leider auch nicht näher beisammen. Der Spielstadl, Spielplatz und Badebereich sind toll und unsere Kinder hatten jede Menge Spaß. Die Zimmer haben eine Wickelauflage, ein Töpfchen, Kinderwaschbecken und ein Hochbett und Babybett. Also super ausgestattet für Kinder. Auf Nachfrage haben wir sogar noch einen Rausfallschutz für das Elternbett bekommen. Das Babyphone System haben wir nicht genutzt, da unsere Kinder im Elternbett geschlafen haben und wir auch nicht wollten dass jeder Mitarbeiter und Hotelgast weiß wann unsere Kinder schlafen bzw. allein im Zimmer sind. Über eine Tafel wird nämlich vor dem Restaurant durch grüne und rote Punkte angezeigt auf welchem Zimmer das Babyphone grad Alarm schlägt. Das Essen war für uns (zumindest vom Buffet) nicht der Brüller. Für Kinder jeden Tag Fischstäbchen und Pommes oder Nuggets. An 1-2 Tagen gab es auch mal Nudeln aber das war’s dann auch schon. Auch für die Erwachsenen pro Tag nur zwei Gerichte zur Auswahl. Teilweise die Nudeln kalt, die Paella angebrannt, die Pommes trocken oder das Gericht zu speziell. Zweimal haben wir daher a la carte gegessen (was mit dem Buffetpreis angerechnet wurde) dieses Essen war dann aber wiederum sehr sehr lecker. Die Qualität vom Fleisch sehr gut und das Essen auch heiß. Wenn wir das früher gewusst hätten...(wo wir wieder beim Thema spärliche Infos beim Check-In wären) Das Frühstück war auch gut und auch die Kuchen am Nachmittag lecker. Drei Tage lang war dann aber der Babybrei aus mit der Begründung von „Lieferschwierigkeiten“. Der Zimmerservice lies auch zu wünschen übrig...ein Tag kein Mülleimer geleert, ein Tag Handtücher vergessen, Seifenspender war bei der Anreise kaputt und das Licht im Schlafzimmer hat geflackert. Beim Ponyreiten gab es keinerlei Einweisung obwohl man das Pony als Elternteil führen muss. Was ja grundsätzlich schön ist aber wir haben einige Eltern mitbekommen die überfordert waren und eine kurze 2-Minuten Erklärung für alle Eltern wäre einfach schön gewesen. So kennen wir das zumindest vom Reiterhof vor Ort. Die Kommunikation im Hotel mit dem Personal war teilweise auch schwierig. Niemand hatte so richtig Verantwortung oder wusste Bescheid und das ging alles immer über 3-4 Ecken. Keine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten - nur ein „ja wir geben es so weiter“ Alles in allem ist es eigentlich ein schönes Hotel was für uns aber einige Macken hatte. Für den Preis hätten wir einfach ein bisschen mehr erwartet. Die Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt daher können wir dazu nichts sagen. Die Kinderdisco und das Tanzen am Morgen war ein Highlight für unser Kind. Unserer Meinung nach müsste an einigen Punkten gearbeitet werden - dann aber wäre es der perfekt Urlaub mit Kindern.
Schöne Zimmer mit einem modernem Bad, Babybett, Hochbett, Hocker, Töpfchen, Wickelplatz
Frühstück sehr lecker und auch die Kuchen auch. Am Abend-Buffet war schlechte Auswahl und kalt oder angebrannt. Für Kinder gab es täglich Fischstäbchen und Pommes sowie ein weiteres Gericht. Aber Nudeln gab es nur an 1-2 Tagen zum Beispiel. Also war unser Kind nicht so glücklich über die Auswahl und auch die Qualität vom Buffet. Auch der Babybrei war 3 Tage lang aus. Das a la carte Essen war dann aber hervorragend. Die gut gemeinte „leere Teller Aktion“ sollte aber vielleicht ein wenig an das Jahr 2020 angepasst werden. Es ist ja sicher eine gut gemeinte Idee aber ich möchte mein Kind nicht durch ein „Geschenk wenn es alles aufisst“ dazu bringen alles leer essen zu müssen was es auf den Teller vom Buffet aufgeladen bekommt (was ja noch dazu nicht wirklich geschmeckt hat) Dafür ist positiv hervorzuheben dass im Restaurant kleine Spielbereiche aufgebaut sind wo das Kind spielen kann wenn die Eltern noch essen.
Teilweise schlechte Deutsch-Kenntnisse, keiner hat Verantwortung gehabt, ständig wurde hin und her telefoniert bei Fragen. Man hat beim Check in nur spärliche Infos bekommen und beim Check out wusste auch die eine Hand nicht was die andere gemacht / gebucht hatte.
In der unmittelbaren Umgebung ist gar nichts - Wald und Wiese - was aber für die Kinder und die Zimmer-Aussicht natürlich toll ist. Der nächste Supermarkt ist ein paar Autominuten weg und schöne Ausflugsziele sind auch innerhalb von 15-30 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöner kleiner Badebereich, toller Spielstadl und mega Außenspielplatz
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Martina, vielen Dank für Ihre Bewertung auch auf diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Sie alles in allem einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Dass es nicht in allen Punkten reibungslos gelaufen ist, bedauern wir sehr. Es konnten ja viele der angesprochenen Punkte noch vor Ort gelöst werden, das freut uns sehr. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir die Kontakte zwischen Gästen und Mitarbeiter reduziert. Viele Informationen erhalten Sie aktuell per E-Mail oder im neuen Ferienplaner. Wir hoffen, dass wir aber in Zukunft wieder den gewohnten Gastkontakt pflegen können. Dass Ihnen die Speisen am Buffet nicht zugesagt haben bedauern wir sehr. Die Information, dass eine á la carte Bestellung möglich ist erhalten alle Gäste am ersten Abend wenn der Tisch gezeigt wird. Natürlich erhalten Sie am ersten Tag sehr viele verschiedene Informationen, sodass man vielleicht nicht alles wahrnehmen kann. Babybrei war natürlich immer vorhanden, eine Sorte konnte allerdings wegen Lieferschwierigkeiten nicht bereitgestellt werden. Die "Teller leer" Aktion richtet sich darauf aus, dass der Teller von Anfang an nicht überladen wird und nur vom Buffet genommen wird, was man auch essen kann. So soll die Lebensmittelverschwendung in der Gastronomie verhindert werden. Bei allen unseren Gästen kommt das ehr gut an, wir konnten auch sehr gute Entwicklungen bei den Mengen weggeworfener Lebensmittel verzeichnen. Wir bedauern, dass Ihnen dieses System, welches in der Familotel-Kooperation in vielen Hotels großen Anklang fand, nicht zuspricht. Natürlich muss keine Familie daran Teilnehmen, dies ist nur ein Zusatzangebot, welches wir anbieten. Wir hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft nocheinmal besuchen. Wir arbeiten natürlich stetig daran immer besser zu werden. Herzliche Grüße, Sabine Vogl Guest Relations Baby & Kinder Bio-Resort ULRICHSHOF