Alle Bewertungen anzeigen
Mila (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige
Hygienemängel nicht akzeptabel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren mit großen Erwartungen im Ulrichshof, da das Konzept für Familien sehr vielversprechend ist. Das Personal ist freundlich, das Essen sehr gut und abwechslungsreich. Leider gab es gravierende Mängel bei der Hygiene: Im Schwimmbad mussten wir eine massive Verunreinigung (Stuhl im Wasser) selbst melden. Auch die Sauberkeit in manchen Spielbereichen (z. B. „Nesterl“) war fragwürdig. Unsere Tochter hat sich während des Aufenthalts mit Hand-Mund-Fuß infiziert – ob es mit der Hygiene zusammenhängt, lässt sich natürlich nicht sicher sagen, aber der Eindruck bleibt. Sehr schade, denn das Hotel hätte großes Potenzial.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mila
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mila, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke so offen zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie die vielen positive Aspekte Ihres Aufenthalts hervorgehoben haben — insbesondere die Freundlichkeit unseres Teams, die Gestaltung der Anlage und die Qualität unserer Küche. Dafür ein herzliches Dankeschön! Wir haben Ihr Feedback direkt an unser Team weitergegeben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie in Bezug auf die Hygiene negative Eindrücke gesammelt haben. Der von Ihnen erwähnte Vorfall im Schwimmbad war tatsächlich auf ein Missgeschick eines Kindes zurückzuführen, dessen Eltern in diesem Moment leider nicht ausreichend aufmerksam waren. Auch wenn solche Situationen äußerst selten, ärgerlich und unangenehm sind, können sie trotz aller Vorsichtsmaßnahmen in einem Kinderhotel nicht immer vollständig verhindert werden — hier sind wir auf die Mithilfe aller Gäste angewiesen. Selbstverständlich hat unser Team in diesem Fall sofort reagiert und das Becken gemäß unseren strengen Reinigungs- und Hygienestandards umgehend gereinigt und desinfiziert. Erst letzte Woche wurden aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Wasser-Werte-Kontrolle durch ein externes Labor alle unsere Schwimmbecken wieder geprüft und ohne Beanstandung bewertet. Die Ergebnisse dieser Kontrolle hängen immer aktuell beim Haupteingang zu unserem Wald-BAD. Gerade in stark frequentierten Bereichen wie unserem Kinderbetreuungsbereich „Nest’erl“ legen wir größten Wert auf Hygiene. Dort arbeiten wir mit einem besonders engmaschigen Reinigungsplan, der neben mehrmaligen täglichen Desinfektionsrunden auch eine sogenannte „desinfizierende Vernebelung“ (Kaltvernebelung) umfasst. Dass Ihre Tochter während des Aufenthalts an Hand-Mund-Fuß erkrankt ist, tut uns sehr leid. Wir wünschen ihr von Herzen eine schnelle und vollständige Genesung! Solche hochansteckenden Infekte sind aufgrund unserer Hygienerichtlinien zwar extrem selten präsent, aber trotzdem in Gemeinschaftseinrichtungen mit vielen kleinen Kindern nie vollständig auszuschließen. Genau deshalb legen wir größten Wert auf unsere strikten Hygieneprotokolle — um das Risiko so gering wie möglich zu halten. Sehr gerne würden wir die von Ihnen eher oberflächlich angedeuteten Hinweise noch einmal im Detail mit Ihnen besprechen, um genau herauszufinden, in welchen Aspekten Sie konkret weiteres Verbesserungspotenzial sehen. Nur so können wir daraus lernen, Ihnen den dahinterliegenden Hygieneplan erläutern und bestimmt auch noch besser werden. Wir freuen uns hier auf Ihre Kontaktaufnahme. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal die Chance geben, Sie und Ihre Familie vollständig zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Nikolaus Brandl ULRICHSHOF Nature · Family · Design