Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel abseits vom Massentourismus
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes überschaubares und sauberes Hotel an traumhaften Strand. Ideal, wenn man Ruhe und Erholung sucht. Freundliches und hilfsbereites Personal.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer wurden morgens und abends geputzt und jeweils immer mit neuen Handtüchern ausgestattet. Shampoo, Hairconditioner, Showergel, Seife, Bodylotion, Zahnbürste , Showercab, Trockenrasierer, Q-Tips wurden stets aufgefüllt. Bademantel, Flip-Flops und Personenwaage sind vorhanden. Die 5 Kleiderbügel waren uns zu wenig, der Zimmerservice besorgte uns aber umgehend mehr. Matratzen waren gut. Zur Klimaanlage gab es auch noch einen Deckenventilator über dem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Vor dem Eingangsbereich zum Restaurant konnte man sich gefüllte Omeletts, Waffeln, Hoppers usw. bestellen. Am Buffet gab es u.a. Müsli, Joghurt, Käse, Wurst, Obst, Gemüse, frische Fruchtsäfte, Brot, süße Stückchen, Marmelade, Rühreier, Bacon und allerlei landestypische Curries. Kurz, alles was das Herz begehrt. Wir aßen abends immer außerhalb des Hotels, was viel günstiger und authentischer war. Ein Abendessen im Hotel hätte ca. 15 Euro/Person gekostet. Wäre sicherlich auch lecker gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war durchweg immer sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Colombo bis zum Hotel dauert 6 Stunden! Wird aber belohnt mit einem traumhaften Strand, an dem man kilometerweit laufen kann. Auf der linken Seite gelangt man zu wunderschönen Steinformationen ähnlich wie auf den Seychellen. Außerhalb der Anlage kann man gut essen. Fußläufig links die Straße runter ist das Captain Sea Food. Hier bietet der Inhaber, Rochan, auch günstige Ausflüge ins Land an. Wir haben einen 2-tägigen Ausflug nach Sikiriya - Hochland-Wasserfälle- Kandy- Elefantenwaisenhaus gebucht. Ist absolut zu empfehlen!!! Mit dem TukTuk gelangt man zu weiteren guten Restaurants, wie z.B. dem Crab&Lobster oder FoodLover in Passikudah oder Nandawanam in Kalkudah. Lebensmittel und Getränke kauft man ab besten in den Food Stores.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hotel hat einen kleinen Fitnessraum mit Blick auf das Meer. Der Pool ist eher klein und nicht tief. Dafür ist der Strand aber sensationell breit und sauber. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme. Wer mag, kann 15 Minuten Jetskifahren buchen. Tagsüber kann man kostenlos Fahrräder leihen und die Umgebung erkunden. Bis 18 Uhr, wenn es dunkel wird, muss man wieder zurück sein. Unterhalb vom Pool gibt es einen Massagebereich, wo man sich zu europäischen Preisen behandeln lassen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:51-55
    Bewertungen:2