Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Schöner, Ruhiger Erholungsurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne Urlaubszeit mit einem tollen Service und äußerst zuvorkommendem Personal verbracht, der fast keine Wünsche offen ließ


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und klimatisiert, die Betten sind ein absoluter Traum. Die Landeskategorie 4 Sterne trifft meines Erachtens zu. Sie sind nicht mehr die neuesten, das sieht man, aber wir hatten trotzdem nichts zu bemängeln. Das Bad war ebenfalls geräumig, doch hier sah man noch etwas mehr den Zahn der Zeit nagen. Schimmel war keiner vorhanden, doch auf den Fliesen waren Kalkablagerungen zu sehen, und die Silikonfugen sahen sehr unschön aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also, wer bei diesem reichhaltigen Speisenangebot nichts findet, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Europäische Küche, Asiatische Küche und Einheimische Küche. Ist eigentlich immer für jeden etwas dabei. Der Chefkoch persönlich geht zum Dinner und Lunch durch das Restaurant und fragt immer vereinzelte Gäste, ob sie einmal einen speziellen Wunsch zum Essen haben, und erfüllt ihnen diesen, soweit es machbar ist, und er die Zutaten hierfür hat. Das die Küchen hier auf Sri Lanka kein Schweinefleisch und Rindfleisch zubereiten können, wurde uns wieder einmal bestätigt. Dafür sind Geflügel und Fisch dafür top. Größtes Manko waren leider die Chinesen, die wie die Heuschrecken über das Buffet herfielen, keinerlei Anstand hatten und dich gelindert gesagt, wie die allerletzten Dreckschweine aufführten. Für diese Spezies sollte es einen separaten Raum geben.


    Service
  • Sehr gut
  • Am kompletten Service gab es aber auch gar nichts auszusetzen. Das gesamte Personal ist freundlich und versucht, einem die Wünsche von den Augen abzulesen. Das Housekeeping hat mehrmals nachgefragt, ob mit dem Roomservice alles passt und ob die Zimmer sauber sind. Handtücher und Badetücher wurden täglich getauscht. Auch die Pooltücher wurden nur einmal vergessen zu tauschen, was aber nach einem Anruf bei der Rezeption sofort nachgeholt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt 1,5 bis 2 Stunden. Kommt immer ganz auf den Verkehr an Wer hier Party und Halligalli sucht, ist hier natürlich fehl am Platz. Wir suchten aber Ruhe und Erholung und wurden nicht enttäuscht. Ausflüge haben wir lediglich 2 Tagesausflüge gemacht, da dieses nicht unser erster Aufenthalt auf Sri Lanka war und wir somit schon so gut wie alles vorher gesehen hatten. Haben beide Ausflüge direkt bei FTI gebucht, und können nichts negatives hierüber berichten. Haben uns spaßeshalber auch außerhalb des Hotels mal nach Preisen erkundigt, und keine Preisunterschiede feststellen können. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, bei wem er seine Buchungen vornimmt. Besonders zu empfehlen ist hier der Reiseleiter Sumith. Er hatte in Deutschland studiert und lange gelebt, spricht hervorragend deutsch und hat ein unglaubliches Wissen über sein Land, Leute, Kultur und Flur und Fauna. Man kann sich auch direkt aus Deutschland mit ihm in Verbindung setzen und gemeinsam eine individuelle Tour erstellen und planen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen gut ausgestatteten Gym und eine Animation, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Hierzu kann ich also kein Urteil abgeben. Die beiden Pools sind sauber, aber für mein Empfinden mit zu wenig Tiefwasserzonen zum Schwimmen ausgestattet. Die Poolboys sind freundlich und jederzeit behilflich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, We appreciate the time taken to share your feedback with us following your stay at Turyaa Kalutara. We are pleased to read that you were satisfied with the culinary experience offered by our hotel and have endorsed our service. The mentioned areas of concern regarding bathroom facilities will be rectified in our next renovation phase and we regret for any dissatisfaction caused by this. Kindly note that we take necessary measures to control and have advised tour guides to brief guests on maintaining the pleasant atmosphere in the restaurant. However, there are times despite such actions taken, some guests fails to adhere to them. We truly regret for the dissatisfaction caused by this and will be further looking in to ways to maintain the standard. We look forward to welcoming you back at our hotel for another memorable experience. Yours Sincerely, Laura Nicli, General Manager, Turyaa Kalutara.