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Guido (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 3 Wochen • Strand
Leider Momentan nicht Empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das gesamte Hotel läuft auf Grund der Bombenanschläge und der dadurch wenigen Urlauber (nur 15-20 von 199 Zimmer waren durchschnittich belegt) auf absoluter Sparflamme, ist außerdem sehr abgelebt und alles andere als schön. Ich habe mich gefragt wie die Katalogbilder entstanden sind. Ich würde dem Hotel (Gebäude und Außenanlage) selbst mit einem zugedrückten Auge nicht mehr als maximal 3* geben. Nur mal zum Beispiel hatte ich letztes Jahr ein 4* Hotel in Thailand also mit einem halben Stern weniger was aber um 2 Sterne besser war! Und bevor Sie mir jetzt schreiben ich müße berücksichtigen in welchem Land ich mich befinde kann ich Ihnen sagen das ich vor 25 Jahren in einem 3,5* Hotel nur 10 Km entfernt gewesen bin und das war damals obwohl 1 Stern weniger schon besser gewesen. Natürlich sind die Mitarbeiter im Hotel sehr sehr Freundlich und immer hilfsbereit zumindest zu 80% aber deshalb kann man doch nicht die Augen schließen und alle Mängel übersehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer was uns angeboten wurde hat modrig gerochen war nicht gerade sauber und der Safe ging nicht. Das zweite war dann Ok bis wir den Schrank einräumen wollten. Von vier Schwebetüren haben Drei nicht funktioniert was dann erst mal repariert werden mußte. Beim Schminkspiegel im Bad ist das Licht nicht gegangen auch das mußte erst repariert werden. Am dritten Tag stand auf einmal eine Kapsel Kaffeemaschine im Zimmer, als wir diese (da wir um 5 Uhr Morgens zu einem Ausflug abgeholt wurden) nutzen wollten haben wir festgestellt das Sie nicht funktioniert. Nach Anmahnung wurde ein Tag Später eine neue gebracht. Und das in einem Hotel wo nur 15-20 Zimmer belegt waren. Ich stelle mir die Frage wie ein Hotel in dem 80% der Zimmer lehr stehen jemanden solche Zimmer anbieten kann!? Und nur noch mal zur Erinnerung in einem 4,5* Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vorab möchte ich sagen das die Küche das Potential zu 5-6* hat denn geschmacklich war das Essen sehr gut! Jedoch beim eim Essen wird extrem eingespart. Das bedeutet die Qualität vom Essen (von dem was angeboten wurde) war gut jedoch in der Vielfalt/Auswahlmöglichkeit wurde extrem gespart. Das bedeutet Insgesamt das weniger Qualität jedoch zum vollen Buchungspreis angeboten wurde. Bevor Sie jetzt sagen das könne ich nicht beurteilen kann ich Ihnen mitteilen das ich das sehr wohl kann. Denn von Freitag Abend bis Sonntag Mittag (die Zeit in der ca. 100-150 Einheimische Wochenendurlauber zu extrem günstigen Preisen im Hotel waren) gab es sowohl von der Quantität als auch der Qualität (Gesamtqualität des Buffets nicht vom Geschmack der Speisen) Büffets die 2-3 Klassen besser waren als von Mo. - Fr. morgens. Da ich mich als das Essen in der zweiten Woche noch schlechter wurde bei der Geschäftsleitung beschwert habe hat diese das Problem mir gegenüber bestätigt. Sie sagten wortwörtlich das aus Kostengründen die Speisevielfalt vom Wochenende nicht aufrecht gehalten werden kann. Dazu möchte ich sagen das es mir völlig klar ist das es ein Problem für das Hotel ist. Jedoch kann ich doch nicht den Urlaubern die bestimmte Leistungen bei Ihrer Buchung bezahlt haben weniger Leistungen zukommen lassen wie den Einheimischen am Wochenende die zudem noch einen Bruchteil bezahlt haben. Oder auch anders gesagt der Urlauber vor dem Bombenanschlag als das Hotel noch besser besucht war hat für die selben Leistungen bezahlt wie die Urlauber nach dem Bombenanschlag hat aber viel mehr Qualität bekommen. Eigentlich müßte es sogar eher umgekehrt sein denn Sie müßten Froh sein das der Urlauber nach dem Bombenanschlag überhaupt gekommen ist. Um es ganz klar zu sagen so etwas geht nicht wenn ich eine Leistung zu einem bestimmten Preis anbiete dann muß diese immer in gleicher Qualität sein. Eine Waschanlage die auf einmal weniger Kunden hat kann auch nicht sagen ab jetzt wird das Auto zum gleichen Preis nur noch zur hälfte gewaschen. Ich Zahle für ein Programm und das muss immer gleich sein. Die Angebotenen Portionen auf dem Buffet waren teilweise so klein das man sich nicht getraut hat zu nehmen was man wollte weil sonst der nächste nichts mehr oder zu wenig bekommen hätte. So stellt sich niemand seinen Urlaub vor.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten Mitarbeiter ca. 80% sind immer freundlich und hilfsbereit. Aber die beiden Bars waren nicht immer besetzt. Generell hat immer nur ein Mitarbeiter an einer Bar gearbeitet. An einem Abend hat der Barmann lieber Fernseher geschaut und das nicht in der Bar sondern in einem 25 Meter entfernten Fernsehraum. Immer wenn man etwas wollte mußte man Ihn holen! Oder im Fitnesscenter mußte ich an 3 von 6 Besuchen in der Rezeption anrufen um einen Mitarbeiter anzufordern der den Strom einschaltet. Was ich auch nicht gut fand ist das man sich beim Frühstück den Kaffe selbst holen mußte. Zur Erinnerung 4,5* !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 10-12 Kilometer vom bekannteren Bentota Beach entfernt. Geldautomaten erreicht man je nach Kreditkarte in 3-15 KM. Die Visa ist am weitesten verbreitet. Kosten für ein TucTuc wenn man handelt 100 Rupie ( 0,50 Euro Cent) pro KM aber Vorsicht den Preis immer vor Fahrtantritt aushandeln! Für einen Ausflug nach Galle in Verbindung mit Mangroven Bootsfahrt und Wasserschildkröten Farm wird man um ca. 8:30 abgeholt und kommt um ca. 16:30 zurück. Für Kandy, Ella, oder einen der erreichbaren Nationalparks wird man um ca. 3.00 - 4:00 Uhr abgeholt und kommt gegen 19:00 Uhr zurück bzw. in Kombination ist eine 2-3 Tagestour nötig. Die FTI Reiseleitung versucht so schnell wie möglich Kontakt zu den Neuankömmlingen aufzunehmen um Ihre Ausflüge zu verkaufen. Das ist Ihr erstes Begehren. Ich jedoch würde mit einer Örtlichen Agentur die Ausflüge Planen. Sie sind schon für 2 Personen etwas günstiger und viel Flexibler. Einige Urlauber haben Ausflüge mit Bachboys (Messi, Sammy usw... da gibt es einige) gemacht und waren damit nicht unzufrieden jedoch sollten Sie überall Trinkgeld geben und sind in Geschäfte geführt worden wo Sie was kaufen sollen bzw. wenn Sie etwas bestimmtes Kaufen wollten sind Sie in Geschäfte gebraucht worden wo die Ware überteuert war und die Bachboys später eine Vermittlung kassierten. Und günstiger wie eine Einheimische Reisagentur sind Sie auch nicht. Ich z.B: habe mich vorher schlau gemacht und Bewertungen bis 1 Jahr zurück gelesen und habe mich dann für den viel gelobten Bob, Mangolankatours, Kalutara, Tel. +94 (77) 9165492 entschieden und bin auch sehr sehr zufrieden gewesen. Über die Tel. Nr. kann man Ihn auf WhatsApp erreichen und einen Termin mit Ihm vereinbaren. An den Strand darf Er nicht da der in der Hand der Bachboy-Maffia ist. Aus dem Hotel sofort nach rechts ca.200m (ein Stück weiter wie das Restaurant Red Knapper) auf der linken Seite hinter den Gleisen erreicht man Bob, Mangolankatours. Er hat mich neben den Ausflügen auch in Geschäfte gefahren um Gewürze, Kosmetik und Schuhe zu kaufen zu einheimischen Preisen. Mit FTI habe ich auch eine Tour gemacht mit 6 Personen die auch gut war jedoch vom Preis immer noch 10€ teurer pro Person als bei Bob und der Reiseleiter hat mir versprochen eine andere Tour durch die Buchung günstiger zu bekommen was Er nicht eingehalten hat. Ich hatte die Tour nur gebucht da schon 4 Personen bei FTI gebucht hatten und bei 6 Personen der Preis nochmal günstiger wird und Er mich belabert hat und dadurch alle gespart haben. Im Nachhinein würde ich das nicht mehr machen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bezüglich der Animation weis ich gar nicht was ich dazu sagen soll, naja Sie hat einfach nicht stattgefunden. Natürlich ist es schwer bei so wenig Gästen etwas auf die Beine zu stellen aber erst garnicht zu kommen? Auch am Wochenende wo die Einheimischen da waren gab es keine Animation sondern die Einheimischen haben für sich selbst was auf die Beine gestellt. Auch dafür haben wir Urlauber bezahlt! Der Fitnesscenter war wie gesagt nicht immer besetzt. Nachtclub und/oder Diskothek war immer geschlossen. Von der angepriesenen gelegentliche Abendunterhaltung (Karaoke Abend, Live Musik und Pianoabend) hat nur der Abend mit der Live Musik stattgefunden. Natürlich am Samstag wenn die Einheimischen Urlauber da waren. Der Juwelier und der Souveniershop waren wegen der wenigen Gäste nur sehr selten mal geöffnet. Aus diesem Grund war der einzige Lichtpunkt raus aus dem Hotel und Ausflüge mit Bob, Mangolankatours, Kalutara, Tel. +94 (77) 9165492 machen. was ich auch ausgiebig getan habe. Z.B: Eine 2 Tagestour Nationalpark, Übernachtung in Ella icl. Übernachtung und Abendessen , 2,5 Std. Zugfahrt durchs Hochland und im Anschluss noch Rafting zu einem sehr guten Preis. Der Ausflug ohne Rafting und Abendessen jedoch mit mehr Personen hätte bei FTI 120€ mehr gekostet bei 2 Personen. Bei 4 Personen spart man noch sehr viel mehr!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, We regret to read that the guest was unhappy with the stay and have thoroughly investigated the concerns shared. Kindly note that as per our records, immediately following your complain on the wardrobe doors not in a condition to close the Housekeeping department and our engineering had attended to it. Later, when the reception was informed that the exhaust fan is not functioning, engineering team were present and rectified the same immediately. Necessary measures are taken by all departments to ensure that everything in the room is in order prior to releasing to the guests. We thank you for bringing to our notice, about the coffee machine that did not function well and wish to apologize for any inconvenience faced. We have replaced the machine with a functioning one and have checked the coffee machines of other rooms to ensure such problems are not repeated in the future. The mentioned department staff members are advised on service standards and we provide continuous training to ensure that the service provided meets the expected standards. We truly regret that some staff members were unable to immediately assist you with your requirements and we have taken measures to further monitor on the service provided. We are surprised to read your feedback on the culinary experience as following your expression of the dissatisfaction of lack of varieties offered, our Turyaa Kalutara team had immediately taken necessary measures. As per our records, when the concern of lack of traditional dishes on weekdays was shared with our Assistant Front Office Manager, they had informed that arrangements can be made to meet any special requirements upon request during mid-week meal times as we are always happy to assist our valued guests in catering to their needs to ensure a comfortable stay. Furthermore, we had informed that arrangements will be made for our Chef to personally attend to this. On the following day, our Chef and Front Office Manager had personally met with you and explained that some Sri Lankan dishes were not available on weekdays as we are more occupied with foreign guests thus, the buffet spread is mainly aimed to cater the western culinary requirements whereas on weekends where we host for a large number of Sri Lankan guests, we do provide more Sri Lankan varieties. Nevertheless, upon request we are more than happy to offer more Sri Lankan dishes during weekdays and had increased the varieties for our valued guests to enjoy. Furthermore, we had shared to speak to the team if you were still not satisfied with the dishes and desired anything more than what is available. Kindly note that under no circumstances has the Management, or the Executives dealing with the guest, mentioned that the lack of varieties is a measure taken to reduce the costs nor have they discussed on the rates. Thus, we are surprised to read your statement on this regard. Furthermore, we always ensure to refill and have enough quantity for the guests to enjoy, however, as a sustainable company, we try not to waste food. In regards to the complaint made about activities, we would like to say that our animators are announcing every morning the program of the day. As an example, water aerobics are scheduled everyday by the south wing pool at 10.30am. Other than that there are few more activities available during the day. Our animators are flexible enough to adjust any program subjected to the guest’s wish, taste and participation. On weekends we have done lot of activities for Sri Lankan guests as per the given and pre-booked group requests agendas. Other than the activities, we do inform all the guests when they come to the Gym to experience our Steam and Sauna on complimentary basis. Our games room has so many indoor activities which many of our guests have highly endorsed and recommended. The evening entertainment has for the moment been revised however, we operate live music on Saturdays. Also, during the week days, we conduct hotel activities such as Loto Bingo, Long stay guest cocktail party etc. We truly do regret that your expectations of the stay were not met and have taken your feedback constructively where the mentioned concerns will be individually addressed in order to enhance our guest experience. We hope this would not deter you from visiting us again in the future. Yours Sincerely, Turyaa Kalutara Team.