Lage direkt am indischen Ozean, alle Zimmer mit Seeblick und Balkon, Größe des Zimmers sehr gut. Baulichkeit etwas älter, Bodenfliesen im Zimmer lose, Balkontür etwas schwierig zu handhaben. Reinigungszustand eher mäßig (Spinnenweben an der Couch, die auch drei Wochen Bestand hatten...) Zum Zeitpunkt unserer Reise Ende Juni war das Hotel in der ersten Woche sehr leer, was wir als sehr positiv empfanden, alsdann füllte es sich zusehends. Freie Liegen waren zu keiner Zeit ein Problem. All-Inclusive eher Mittelmaß, leider nicht mehr, ständig mußte man nach Eis, Zitrone usw. fragen. Wein nicht enthalten. WiFi frei über Code verfügbar. WiFi-Verfügbarkeit gut (duch wöchentlich wechselnden Code, an der Rezeption erhältlich) Wir weilten in der Zeit des Monsuns dort, erlebten aber lediglich drei Regentage. Baden im Meer schwierig durch starke und gefährliche Unterströmung, ist aber jahreszeitlich bedingt.
Hotel etwas in die Jahre gekonmmen, Zimmer relativ groß, Fußbodenfliesen z.T. lose, kein deutsches TV, Klimaanlage vorhanden, Bad neu und in gutem Zustand.
Gastronomie gut, sowohl landestypisches Essen (sehr würzig bis sehr scharf) als auch international, keine "typische Hotelküche" was wir als sehr angenehm empfanden.
Personal bis auf wenige Ausnahmen durchweg freundlich und zuvorkommend. An der Poolbar gibt es einige Muffel, mache tauten nach einigen Tagen aber auf. Bars etwas einfallslos und spärlich ausgestattet, maximal Mindeststandard! Zimmerreinigung im Großen und Ganzen gut, Handtuchtausch o.k., Badreinigung in Ordnung. Im Sitzbereich (Couch etc.) wurde die Reinigung konsequent ausgelassen. Sprache überwiegend englisch.
Strand direkt vor der Hoteltür, im Juni/Juli Vorsicht beim Schwimmen (starke Unterströmung) Einkaufsmöglichkeiten erst im nächsten Ort, Kalutara. Transport dorthin über Tuc-Tuc, warten stets vor dem Hotel, Preis Verhandlungssache. Restaurants, Promenaden etc. nicht in unmittelbarer Nähe, wer solcherart direkt am Hotel sucht, ist hier falsch. Ausflüge (wie überall) beim Reiseleiter des Reiseunternehmens buchbar, aber teuer. Bei einem sogenannten "Beachboy" namens Silva fair und verhandelbar, auch Sonderwünsche werden berücksichtigt. VORSICHT bei einem einheimischen Führer, der sich DEAN SILVA nennt, sich als Koch des Hotels ausgibt und Gäste auf der Straße vor dem Hotel anspricht!!! Er ist weder dort beschäftigt(!), hält Versprechen nicht ein, läßt Ausflüge platzen, verlangt Vorkasse und versucht permanent Touristen mit falschen Versprechungen, die dann auf den Ausflügen nicht eingehalten werden, zum Abschluß einer Tour zu bewegen, mit allen Mitteln! Nicht zu verwechseln mit dem kleinen, netten sich am Hotelstrand befindlichen Silva zu verwechseln! Hier werden alle Versprechen eingehalten, alle Touren verliefen zu unserer größten Zufriedenheit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot, Animation usw. eher spärlich- für uns aber ohnehin nicht von Belang. Aberndliche Showeinlagen, Auftritte von Sängern, Bands etc. eher zum Schmunzeln, wöchentlich wiederkehrend und von geringer Qualität. Sonnenschirme und Liegen zu unserer Zeit ausreichend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Matthias |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 5 |

