- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dem Hotel fehlen die liebevollen Details, es gibt nirgends Blumen, alles etwas karg und lieblos. Die Blumenkästen sind leer, kaum Bilder an der Wand. Wer ein idyllisches "grünes" Hotel erwartet ist hier falsch Gerade der Empfangsbereich des Hotels wirkt schon sehr trostlos. Das Augenmerk des Hotels sind asiatische Reisegruppen, 1-2 Reisebusse kommen täglich. Deutsche Pauschalreisende sind hier leider die Ausnahme. Persönlich möchte ich noch anmerken; ich habe vor Buchung des Hotels von den asiatischen Reisegruppen gelesen, habe aber die Tragweite und die tatsächliche Beeinträchtigung vor Ort komplett unterschätzt.
Wir hatten ein Superior Deluxe-Zimmer mit Meeresblick und Balkon. Schön groß und geräumig. Geschuldet der hohen Luftfeuchte lief bei offener Balkontür leider das Wasser von den Wänden und es roch muffig und feucht. Das Öffnen der Tür war also immer nur kurz möglich, sehr schade.
In der FTI-Beschreibung wurde mit zahlreichen Restaurants geworben. Tatsächlich gibt es es ein Hauptrestaurant "Savar" für AI-Urlauber. Das Fisch-Restaurant "Pink Lobster" hatte nur 1x samstags geöffnet und war nur mit 3 Tischen besetzt. Das Restaurant "Taaza" war durchgängig leer. Urlauber auf der Durchreise nutzen leider kaum "Bezahlrestaurants". Im Hauptrestaurant wird das Essen leider auf die vielen Chinesen abgestimmt. Die Esskultur der Chinesen ist nicht mit unserer Tischkultur zu vergleichen....
Der Service ist in allen Teilen des Hotels hervorragend. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist super.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da das Hotel vorwiegend von chinesischen Reisegruppen genutzt wird, ist das Animationsangebot eher minimal. Ausflüge haben wir vor Ort über die Strandboys gebucht, super und zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Valued Guest, Thank you for the time taken to share your feedback with us following your stay at our hotel. We truly regret to read that your time with us at Turyaa Kalutara was dissatisfactory and have highlighted your constructive feedback. We regret that your culinary experience expectations were not met. However, we would like to take this opportunity to reassure that we cater for an international clientele. Our buffet spreads from international dishes to local and traditional Sri Lankan cuisine. We maintain our buffet according to the international standards which many guests have highly endorsed and recommended. At all 3 meals, our supervisors and executives are there to help our valued the guests. We do have plants arrangements in the lobby and at our seating areas, public areas, however will be looking in to adding more in the future as we endeavor to enhance our guest experience with each and every stay. It would be our pleasure to have you back with us for another stay and we assure you that your next visit will be more pleasant. Yours Sincerely, Laura Nicli, General Manager, Turyaa Kalutara.