- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel befindet sich in einer weniger guten Gegend von Ludwigsburg und hält sich mit asiatischen Reisegruppen über Wasser. Woher die 4 Sterne kommen ist nicht klar. Das Hotel verfügt über 4 Parkplätze die jedoch für den Reisebus gesperrt sind; man muss somit auf dem offenen Park oder im nahe gelegenen Parkhaus parkieren. Die Gäste aus den Reisegruppen kommen abends lärmend ins Hotel, duschen bis um Mitternacht und verlassen das Hotel ebenso lärmend morgens ab 6 Uhr. Im Preis waren 3 Stunden W-Lan inbegriffen, ein log-in konnte aber weder über Smartphone noch Laptop hergestellt werden. Die Zimmer und die Bar entsprechen bei weitem nicht den Bildern im Internet. Ich habe das Hotel gewählt weil in Mannheim alle Hotel belegt waren und ich testen wollten, ob wir das Hotel in unsere Firmenliste aufnehmen können. Die Antwort ist ganz klar nein. Das Hotel kostet gleichviel wie der Mannheimer Hof, bietet aber um Klassen weniger. Wäre das Hotel sehr günstig könnte man vielleicht über die Mängel hinwegsehen oder es als Tramper Hotel ausschreiben.
Durch eine schäbige Holztür kommt man vom Hotelflur in einen weiteren Flur der an eine Arbeitersiedlung erinnert. Die Zimmertür klemmt und kann nur mit einem lauten Knall von aussen geschlossen werden. Der Teppich ist voller Flecken. Das Zimmer ist vollständig mit 80-er Jahre Kitsch ausgestattet. Die Klimaanlage lief 10 Stunden auf 10 Grad ohne den Raum spürbar zu kühlen. Im Badezimmer hängt eine Industrielampe von der Decke und die Dusche befindet sich in der Badewanne (wie vor 30 Jahren) mit Plastikduschvorhang. Das Bett und das Untergestell des Fernsehens ragen so in den Raum das sie möglichst viel Platznot verursachen Kein Safe im Zimmer (bei 4 Sternen!!!!!!!!!!!) Klimaanlage hat die Ausmasse von 2 grossen Kühlschränken und ist unter dem Schreibtisch versteckt
Die Bar bietet auch eine kleine Speisekarte mit dem üblichen Minimalangebot für ein 3 Sterne Haus an. Das Essen war jedoch in Ordnung wenn auch die Wartezeit sehr lang war und jeweils nur 3 weitere Personen speisten. Der Umbau der Bar ist leider verunglückt. Durch eine grosse Glasfront sind die Besucher regelrecht ausgestellt; zudem ist die Bar in grellem Licht ausgeleuchtet und verfügt über keinen Fernseher. Man fühlt sich sehr ungemütlich und entsprechend hat es kaum Besucher in der Bar.
Die Freundlichkeit ist sehr kühl und passt daher hervorragend zur Atmosphäre. Die Zimmerreinigung war gut wenn nur die vielen Flecken auf dem Teppich nicht schon bestanden hätten.
-Schlechte Gegend; nur ein paar und die war bis auf den letzten Platz mit jungen Russen besetzt. Ansonsten keine offene Bar oder Wirtshaus gefunden. Vorteil: über die Brücke ist man schnell in Mannheim ohne grossen Verkehr. -Besonders romantisch: Am Morgen lässt der Busfahrer der Reisegruppe seinen Bus unter den offenen Fenstern des Frühstückraums eine halbe Stunde warmlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben eine hauseigene Tiefgarage mit 12 Plätzen. Desweiteren haben wir eine Kooperation mit dem 70m entfernten Parkhaus Bürgerhof. Unser Gästeklientel setzt sich zu 90% aus Business- und Tagungsästen zusammen. Wlan steht unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung. Wir hatten noch keine Probleme mit unserem Netzwerk. Allerdings erlauben manche Netzwerkeinstellungen am Laptop keine Einwahl in unser Wlan-Netz. Gerne sind wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt damit behilflich. Wir haben in unmittelbarer Nähe ein gutes italienisches Lokal, einen Griechen, das von einem ehemaligen Porschevorstand betriebene Tialini, das Andechser sowie die Rheingalerie! Unsere Bar/Restaurant, welches wir gerade komplett renoviert haben, bietet unseren Gästen vom Flammkuchen bis zum Rinderfilet ein breites Spektrum an Speisen. Das Licht in dem erst vor ein paar Wochen fertiggestellten Restaurant ist mittlerweile auch dimmbar. Wir bedauern das wir den Fleck im Teppich erst nach Ihrem Aufenthalt entfernt haben. Wir würden uns freuen Sie wieder in unserem Hause zu begrüßen, damit Sie sich selbst ein erneutes Bild von unserem Hotel machen können. Bitte melden Sie sich direkt bei der Geschäftsleitung ( direktion@europa-hotel.com ) an. Danke