- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Eines zu Anfang: Die guten Bewertungen für dieses Hotel in Puncto Freundlichkeit und Animation kann ich nicht nachvollziehen. Dieses war der erste Urlaub in meinem Leben bei dem ich mir am zweiten Tag wünschte wieder nach Hause zu fliegen. Nun zu den Gründen: Wir kamen mit anderthalb Stunden Verspätung im Hotel an und hatten daher (da das Abendbuffet nur bis 21 Uhr geöffnet hat) nur unsere Koffer den langen Weg aufs Zimmer weggeschafft und wollten dann schnell essen gehen... dachten wir. Da in dem Hotel ein "Dress Code" gilt, welcher sich darauf beschränkt das ein -Mann- lange Hose trägt durften wir nicht essen gehen. Eine Frau mit so gut wie nichts an ist übrigens egal aber lassen wir das mal so stehen. Eine Dreiviertel Hose wie ich sie trug bei der lediglich die halbe Wade sichtbar wahr, ist also nicht ok? Auch Versuche zu erklären das wir gerade erst ankamen brachten nichts. Also wieder den LANGEN Weg in Richtung Hotelzimmer. Betont nochmal deswegen weil unser Zimmer am anderen Ende des rechten Gebäudeflügels war und wir so ewig weit laufen mussten, und sogar mit 2 Fahrstühlen fahren... Zurück mit langer Hose durften wir dann endlich bei gefühlten 40 Grad essen da niemand eine Klimaanlage in der Lobby und im Restaurantteil für nötig hält einzuschalten obwohl vorhanden :-( ... Übrigens wird der zahlende Gast am Folgetag völlig im Restaurant ignoriert wenn er am Vortag nicht genug Trinkgeld gegeben hat. (Genug ist anscheinend 10 Dinar (also ca. 4,50 Euro) wie wir bei anderen Gästen leider feststellen sollten was in meinen Augen total übertrieben ist.) Ach ja es ist dann auch ganz normal wenn man über seine Gäste hinter dem Rücken lästert und mit dem Fingern drauf zeigt in diesem Hotel. Nicht nur bei uns, nein wir haben dies auch bei anderen Gästen beobachtet. Naja egal nun hätte der Urlaub kommen können jedoch gab es Ameisen auf dem Zimmer. Nach Rücksprachen mit anderen Hotelgästen auch kein Einzelfall. Am ersten und zweiten Tag war es noch erträglich aber wenn dann eine Ganze Ameisenstraße über den Bettbogen läuft ist der Maß voll. Wir meldeten es am der Rezeption gleich am frühen morgen. Dieser zeigte auch Verständnis und bat uns an das Zimmer sofort zu tauschen. Wir mussten jedoch gleich zum Bus da wir eine Fahrt gebucht hatten und er wollte seiner Kollegin bescheid geben. Am Nachmittag wollten wir dann wechseln. Uns wurde allerdings sehr bestimmend klar gemacht das wir das nicht dürfen da keine Zimmer frei wären. OK dachte ich mir das Hotel ist bei weitem nicht ausgebucht da im Restaurant und auf den Liegen noch nicht mal die Hälfte der Plätze belegt sind aber ok. Uns wurde mitgeteilt das Zimmer wurde gereinigt und so war es auch. Eine Chemiekeule wurde gesetzt und das Fenster nicht geöffnet zum Lüften. Dadurch stand der gesamte Geruch im Zimmer und natürlich auch in unseren Sachen. ein weiterer ,leider negativer, Punkt ist das Animationsteam welches sich komplett auf englische Gäste ausgerichtet hat. Wie zur Animation üblich laufen diese jeden Tag durch die Reihen der Liegen und fragen nach Water-Polo oder Dartspiel etc. . Am ersten Tag wurde noch gefragt aber als sie mitbekamen das wir deutsche Gäste sind, wurde anstatt auf deutsch uns freundlich zu fragen sich einfach umgedreht und weiter gegangen. Leider kein Einzelfall. Obwohl das Hotel deutsche Gäste beherbergt und man selbst mit naja sagen wir mal mittelmäßigem Schulenglisch versucht zu sprechen jedoch bei einem oder anderem Wort ins stocken kommt und überlegt, blocken diese ab und beenden das Gespräch rasch. Eine Bodenlose fast rassistische Geste welche nur noch von den englischen Urlaubern getoppt wurde welche direkt (wie gesagt nicht nur bei uns...) die Nase rümpften und schnell gingen. Der letzte jedoch in meinem Augen dramatischste Mängel betrifft die Sicherheit der Gäste. Es gibt in dem Fügel in dem wir waren (Zimmer 900-ca.950) einen Notausgang welcher zu verschiedenen Tageszeiten verschlossen wird. Leider fragte das Hotel zum Ende des Aufenthaltes erst gar nicht nach einer Meinung, so dass es also niemanden interessiert ob man es bei einem Brand nach draußen schafft. Es gibt natürlich auch noch positives zu sagen. Die Reinigung der sehr gute ausgestatteten und klimatisierten Zimmer erfolgte akkurat und war nicht zu beanstanden. Das angebotene Essen war sehr vielseitig und die Auswahl enorm. Gerade das Kuchenangebot sprengt die Vorstellungskraft. An jeder Ecke des Hotels stehen Mülleimer und kleine Stationen an denen man seine Gläser abstellen kann welche später abgeholt werden. Dadurch ist die komplette Anlage sehr sauber und in einem akkuraten Zustand. Auch der Strand kann ohne Beanstandung empfohlen werden. Leider nützt das schönste Hotel nichts wenn das restliche "drumherum" nicht passt. Eine Empfehlung kann ich daher an dieser Stelle nur in Puncto Sauberkeit, Essen, Pool und Meer aussprechen. Den kompletten Service in Kompetenz etc. hätte ich jedoch wenn es geht am liebsten nur mit 0 Punkten und nicht mit 1 Punkt vergeben. Empfehlung daher? NEIN
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |