Alle Bewertungen anzeigen
Ute (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Negative Überraschungen !
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht zunächst einen positiven Eindruck. Es ist sehr verwinkelt und bis zu vier Stockwerke hoch. Man verliert anfangs schnell die Orientierung. Man fährt nach oben, von dort aus führen Treppen nach unten und man stellt plötzlich fest, man hat ein Zimmer im Keller bekommen (einfach unlogisch). Wenn man sich allerdings bei der Rezeption meldet, werden einem andere Zimmer gezeigt. Thomas Cook Reisende haben das Recht (laut Katalog Seite "Schöner Wohnen") in den oberen Etagen zu wohnen. In der Hochsaison wird nicht darauf geachtet, was man gebucht hat. Die Zimmer werden wahllos vergeben (egal ob mit oder ohne gebuchten Meerblick). Es scheint ein älteres Hotel zu sein, da es ältere und neue Zimmer gibt (Fenster, Fußboden, Größe). Das Gesamtbild der Hotelanlage zeigt eine individuelle Architektur, sowie Poollandschaft. Die Sauberkeit ist ausreichend. Ärgerlich ist, dass man vorgeschrieben bekommt, wo und wann man seine Mahlzeiten einzunehmen hat (wir sollten zB. von 6:30 - 8:00 Uhr frühstücken, immer am selben Tisch, obwohl es sehr viele andere freie Tische gab). Man bevorzugte vorallem englische Urlauber, welche bis zu 80 % vertreten waren. Es gab hauptsächlich Paare (Durchschnitt 30 Jahre). Wir kennen ein besseres Hotel, was auch sehr nachgefragt ist (Karthago El Skar) in der Nähe von Sousse, 4 Sterne, AI und direkt am Strand. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und dort gibt es schon deutsche Stammurlauber. Es gibt immer wieder Urlauber, die über Magen-/Darmprobleme klagen, deshalb wäre ein Mittel dagegen mitzunehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon beschrieben, gibt es verschiedene Zimmerausstattungen. Wir hatten ein älteres und kleineres Zimmer am Ende der Anlage, aber mit Meerblick. Etwas wunderlich war die Lösung mit der Badtür. Eine Tür für zwei Räume, die bei uns nicht zu verschließen war (entweder WC zu und Bad offen oder umgekehrt). Die Badewanne war stumpf, abgenutzt und der Duschkopf birgt Verletztungsgefahren durch scharfe Kanten. Wir konnten gut schlafen, da es sehr ruhig war. Deutsche Fernsehprogramme sind RTL und ARD. Die Klimaanlage war leise und lief problemlos. Die Balkons sind ohne Sichtschutz zum Nachbarn.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein französisches und ein italienisches All-a-Cart-Restaurant. Ihre Namen klingen ähnlich und man weiß nicht mehr, wo man isst. Die Speisen kommen einem sehr bekannt vor (vielleicht vom Buffet). Die Kellner sind sehr höflich, aber langsam. Die Restaurants sind sehr schön ausgestattet (Ambiente). Das Essen war ok, uns hat es geschmeckt. Die Sauberkeit am Buffet lässt teilweise zu wünschen übrig (Gläser). Ansonsten ist für jeden etwas dabei.


    Service
  • Eher gut
  • Die Sprachkenntnisse des Personals waren unzureichend. Die Zimmerfrauen hatten auch nicht immer den Durchblick (wir mussten unsere Handtücher selbst besorgen). Bei unseren Beschwerden war die Rezeption immer bemüht uns zu helfen. Das Personal rechnet mit Trinkgeld und dementsprechend freundlich sind sie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 250 m vom Strand entfernt. Leider wird der Zugang zum Strand 18 Uhr geschlossen. Angeblich als Sicherheitsmaßnahme. Zum schönen Yachthafen Port El Kantaoui sind es ca. 3 km, die man als Strandspaziergang nutzen kann. Ansonsten kann man mit dem Taxi fahren, jedoch sind es nicht zwei Dinar (laut Reiseleitung), sondern drei und bei Nachttarif (ab 21 Uhr) vier. Wundern sie sich nicht über die rasanten Taxifahrten, die kennen es nicht anders. Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben, ob im Hotel, am Hafen oder in Sousse. Lassen sie sich nichts aufquatschen, verhandeln sie bis einer aufgibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung wird täglich am Pool angeboten, aber nicht aufgezwungen. Entspannungssuchende sind hier richtig. Es gibt zwei schöne Pools und eine Bar. Am gesamten Strand gibt es Wassersport-Anbieter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:41-45
    Bewertungen:1