- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bereits im September 2011 für eine Woche dort und haben uns super erholt und absolut wohlgefühlt .Zum damaligen Zeitpunkt waren zu 98 % Engländer dort mit einem Altersdurchschnitt von 50-80 Jahren.Es gab zum Glück noch keine Animation und es waren keine Kinder dort da das Hotel ja erst ab 16 Jahren buchbar ist.In diesem Jahr waren zu 30% Russen dort,seit März 2012 Animation .Wir haben die Reise im Dezember 2011 gebucht ,somit haben wir bei Ankunft entsetzt feststellen müssen zu welchem Ramba-Zamba Schuppen das Hotel verkommen ist. Äußerlich in die Jahre gekommen ,blättert der Putz ab und fällt direkt auf den Balkon,gefegt wird dort eher selten bis mangelhaft.Das Personal an der Rezeption ist teils unfreundlich und inkompetent.Bei Ankunft wurde uns eine wiederaufladbare Karte ausgehändigt zwecks Bezahlung der Getränke ,da Halbpension,und der Auflagen am Strand (pro Tag und Person 0,50 Cent).Lt .mehrerer Angestellter der Rezeption reicht es aus die Karte mit 20,-€ aufzuladen und wenn die Karte kein Guthaben mehr hat kann das alles am Ende des Urlaubs beim Auschecken bezahlt werden.Dann kam der Tag an dem die Karte nicht mehr genügend Guthaben aufwies und der Kellner die bestellten Getränke verweigerte.Also ab zur Rezeption um dort nochmals nachgezufragen,um wieder die gleiche falsche Antwort zu erhalten.Auf unsere Beschwerde wird gar nicht reagiert,da der Mitarbeiter inhaltlich oder auch sprachlich den Sachverhalt überhaupt nicht versteht.Im Restaurant werden die All inclusive sofort bedient ,wohingegen die Urlauber mit Halbpension geflissentlich übersehen werden.Der eine Kellner spielt hinter einer Säule mit seinem Handy andere unterhalten sich oder sind gänzlich verschwunden.Ein Trinkgeld bewirkt nur an dem Tag eine kleine Besserung.Trotz der Katalogbeschreibung buchbar erst ab 16 Jahren reisen tgl. Familien mit Kindern an,die den Geräuschpegel noch erhöhen.Am Strand ist es auf der linken Seite unerträglich weil dort den ganzen Tag vom Nachbarhotel dem EL Mouradi Palm Marina laute Musik dröhnt und auf der rechten Seite ist es ebenso unmöglich in Ruhe ein Buch zu lesen oder zu dösen weil dort angrenzend Volleyball gespielt wird .Aber auch ohne diese Beschallung ist es trotz Ohrstöpseln nicht möglich Erholung zu finden , da alle Gespräche in allen Sprachen so laut stattfinden das selbst drei Reihen weiter jedes Wort zu verstehen ist.Am Pool ist es absolut unmöglich zu liegen weil den ganzen Tag laute Musik dröhnt und die Animateurin ,die wahrscheinlich eine Ausbildung in der Fremdenlegion absolviert hat,die zusammengetrommelten Urlauber im Pool bei der Wassergymnastik zusammenbrüllt. Der Pool ist ab 10 Uhr ebenfalls nicht mehr benutzbar da dort Wasserball gespielt wird und die Bewegungsfreiheit stark durch über den Kopf pfeifende Bälle beeinträchtigt wird.Teils schwimmen auch benutzte Pflaster im Pool.
Die Zimmer sind modern und hübsch eingerichtet,allerdings wird nicht so besonders viel geputzt .Die Spiegel des Kleiderschranks sind verschmiert ,es befinden sich Griffspuren der Vorgänger auf den Möbeln.Im Badezimmer sind Schimmelspuren an den Fliesen und die Ameisen kommen aus den zerbröselten Fugen zu Scharen,es ist deshalb nicht ratsam Kleidung auf die Marmorplatte rund ums Waschbecken zu legen.Gewischt wurde das Badezimmer während unseres 10 tägigen Aufenthalts nicht da sich jeden Tag die gleichen Flecken darauf befanden.Die Kanten und Ecken des Fußbodens sind an den Silikonnähten und Fugen sehr schmuddelig.Teilweise befanden sich auf dem Fußboden vor dem Bett ,andersfarbige fremde Haare.Einen Safe kann man mieten ,diese befinden sich in einem raum neben der Rezeption.Hierzu erhält man einen Schlüssel ,der dazugehörige Masterschlüssel hängt frei zugänglich an der Wand.Es bedarf jedoch eines gehörigen Kraftaktes die Safetür aufzuschließen und nicht dabei beide Schlüssel abzubrechen.Der Zustand der Safes ist in einem schlimmeren Zustand als die Briefkästen jener Sozialbaubunker in sozialschwachen Wohngebieten.
Das Essen war sehr gut allerdings hätte die Einbeziehung von Gewürzen für ganz andere Geschmackserlebnisse sorgen können.Zum größten Teil auf die Engländer ausgerichtet ,besonders beim Frühstuck.Es gab aber auch immer ein landestypisches Gericht.Die Pasta am extra Stand täglich frisch zubereitet war erstklassig .
Die Freundlichkeit läßt absolut zu Wünschen übrig,die Fremdsprachenkenntnisse sind ebenfalls schlecht da nur Floskeln auswendig gelernt wurden.Umgang mit Beschwerden ?Es wird überhaupt nicht verstanden wieso und weshalb die Beschwerde geführt wird.Die Ausgabe der Handtücher erfolgt nach Hinterlegung einer Kaution immer morgens lt.Rezeption ab 08:00 Uhr bzw.08:30 Uhr-17 Uhr.Allerdings wurden die Handtücher am der Bar des Pools erst ab 09:00 Uhr ausgegeben was für uns bedeutete das wir vom Strand wo wir bereits ab 07:30 Uhr waren wieder zurück laufen mußten .Wenn man bereits um 08:55 Uhr um Handtücher bat wurde man darauf verwiesen das es diese erst ab 09:00 Uhr gibt obwohl der Wagen mit den neuen Handtüchern bereits neben ihm standen.Wenn man nachmittags die Handtücher wechseln wollte um sich das Pozedere morgens zu sparen hieß es das keine Handtücher mehr da sind weil das Hotel ausgebucht ist.
Zum Strand sind es ca.150 Meter ,zum Fughafen ca.30 Minuten .Direkt vor dem Hotel befinden sich etliche Geschäfte und in 5-10 min.Entfernung sind Shoppingcenter vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine & Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |