Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Erster Liebesurlaub im "Royal Kenz" 2014
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unserer Meinung nach ein normal Großes Hotel. Haben da aber auch nicht so die Ahnung.Auch die Sauberkeit im Hotel war in Ordnung. Personal war ständig am Saubermachen und am aufräumen. Auch in der Aussenanlage.Bei guter Lage des Zimmers hatte man überall W-Lan Empfang. Am besten aber in der Lobby. Hatten Allinclusiv gebucht. Getränke gab es morgens nur im Restaurant. Ab 9 Uhr dann überall. Und um 10 Uhr gab es dann auch Bier in der Strandbar bzw. überall. In unserer Reisezeit waren wirklich sehr viele Engländer im Hotel (Leitung ist auch in Englischer Hand). Durschnittlich viele ältere Menschen vereinzelt auch jünger und ein paar mit kleinen Kindern. Ziemlich gemischt. Mit dem Handy zu telefonieren ist sehr teuer. Also wirklich am besten vom Münztelefon aus anrufen. Kommt ihr billiger bei Weg. Sonntags ist in Sousse ein großer Basar. Wirklich zu Empfehlen. und Leute Handelt, Handelt, Handelt. Im September hatten wir durchwachsenes Wetter. Fast jeden Abend Gewitter und ab und an bewölkt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein "Superior" Doppelzimmer mit Doppelbett (Nr. 1004.) Dieses Zimmer hatte eine große Sonnenterasse mit Liegen sowie Terassenmöbeln. Blick zum Pool. Größe war für ein Doppelzimmer vollkommen ok. Möbel waren in Orange und in einem guten Zustand. Flachbildfernsehr mit drei deutschen Programmen hat ausgereicht. Klimananlage kühlte bei uns richtig wenn wir sie auf fünf Grad gestellt hatten. Hatten ein Zimmer ohne dieses Kartensteckteil. Heißt bei uns lief die Klimaanlage und er Strom rund um die Uhr. Gibt aber wohl auch Zimmer wo man die Karte in einen Sensor stecken muss damit alles läuft. Ob das noch geändert wird wissen wir nicht. Minibar hatten wir nicht aber dafür nen Kühlschrank bei Ankunft waren auch zwei Flaschen Wasser drin. Telefon gibt es zwar auf dem Zimmer aber damit kann man nur im Hotel rumtelefonieren. Für andere Anrufe nach Hause muss man an das Münztelefon in der Lobby oder nebem den Resturants. Und bitte nur ein Dinar Münzen reinwerfen. Wer fünf reinschmeißt bekommt kein Wechselgeld. Hatten Toilette und Bad getrennt. Beides war Sauber und vollkommen ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Royal Kenz gibt es ein Hauptrestaurant. Sowie ein italienisches, ein indisches und ein Steakhaus. Im Hauptrestaurant war jeden Abend ein anderes Land als Speisetheme (Asiatisch, Italienisch usw.) Relativ große Auswahl an Speisen. Auch landestypisch. Qualitativ wirklich sehr gut. Eigentlich findet wirklich jeder was zu essen der jetzt nicht so wählerisch ist. Viele Nudelgerichte. Große Auswahl an Salaten und Beilagen. Auch beim Frühstück viele Cornflakes und Süßspeisen. Im Italienischen haben wir nicht gegessen. Dafür aber im Indischen war wirklich sehr gut. Mehrer Sachen zur Auswahl bei einem 3- Gänge- Menu. In diesen beiden Restaurants darf man einmal "for free" essen. Steakhaus haben wir auch nicht ausprobiert. Dieses ist allerdings am Strand und kostenpflichtig. In allen Restaurants war es Sauber. Geschirr wurde immer sofort abgeräumt und Getränke wurden nachgeschenkt. Auch hier helfen ein paar Dinar.


    Service
  • Gut
  • Personal war überwiegend freundlich. Der ein oder andere weniger aber mit ein paar Dinar ging es dann. Wenig Deutschkenntnisse vorhanden jedenfalls bei den Kellnern und der Animation. Der Life Guard am Strand dagegen spricht wirklich sehr gut Deutsch. Aber mit Englisch oder Händen und Füssen geht alles. Zimmereinigung war vollkommen in Ordnung. Keine Beanstandung. Paar Dinar Trinkgeld und man bekommt ein Tip Top Zimmer. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Arzt war wohl vorhanden. Kinderanimation bzw -betreuung haben wir nicht mitbekommen. Beschwerden hatten wir keine, aber denken nicht das es da Probleme gegeben hätte. Sachen wurden umgehend Repariert oder ausgetauscht falls doch was war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand waren es nur ein paar Minuten über den Hoteleigenen privat Weg. Der Flughafen ist ca 35 bis 40 Minuten vom Hotel entfernt. Der nächste größere Ort ist Kantaoui. Mit dem Taxi etwa 10 Minuten fahrt. Zu Fuß am Strand entlang ca 40 Minuten. Am Hotel gibt es einige kleine Läden (zum Handeln) uns Shoppingcenter(feste Preise). Auch ein paar Restaurants und kleine Cafes waren vorhanden. Über die Reiseleitung und auch bei den Anbietern am Hotel konnte man eine Vielzahl an Ausflügen buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden. Brauchte wir aber jetzt nicht. Gab so die gängigen Sachen (Wasserball, Dart, Beachvolleybal usw.) Wenn man nicht wollte wurde man auch in Ruhe gelassen. Nen Kinderclub gab es nicht und auch sonst nichts für Kinder. Die Kinderdisco haben wir nur einmal in 10 Tage gesehen. Ob das so richtig ist wissen wir nicht. Auf jedenfall war die nur einmal auf der Bühne. Es gab einmal einen Disco Abend war aber eher ne Feuershow. Das Kenz verfügt über zwei Pools und einen Nichtschwimmerbereich. Zustand war in Ordnung. Nichts dolles jetzt aber für nen entspannten Tag ausreichend. Meiner Meinung nach gab es zu wenig Liegestühle und die waren teilweise um 7 Uhr morgens schon alle mit Handtüchern reserviert obwohl das verboten ist. Der Strand ist Sauber aber auch hier meiner Meinung viel zu wenig Liegen. Wer manchmal nach 10Uhr kam hat nichts mehr bekommen. Weder am Pool noch am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1